Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk

Diskutiere Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich glaube ich habe mit dem Jeep voll in die scheisse gegriffen. Zuerst dieses schwammige Fahrverhalten dh Lenkrad stur festgehalten bei Themo 70...

Brunnei

Guest
Ich glaube ich habe mit dem Jeep voll in die scheisse gegriffen. Zuerst dieses schwammige Fahrverhalten dh Lenkrad stur festgehalten bei Themo 70 bis 120 Auto fährt von alleine nach rechts und links(Alle jeepfahrer meinen nach einer Profahrt das Auto läuft normal) dann im Sommer Kühler geplatzt und jetzt Fehler P0702(Selbst ermittelt uber Zündschloss) mußte 240 km mit tempo 50 fahren(Getriebenotprogramm) weil Werkstatt nicht in der lage war zu reparieren. Kommt mit diagnosegerät angeblich nicht in die Steuerung rein.Und wieder das gleiche Problem wie im Sommer Zum Mercedeshändler Zitat kann nichts machen das ist ein Jeep! Habe keine Freigabe auf meinem Diagnosegerät.! Dann zum Jeephändler gefahren Er kann nichts machen das ist ein Mercedesmotor er hat angeblich keine Freigabe um in das Programm vom Mercedesmotor zu kommen!! Ich kann euch sagen habe sehr viele "Freundliche" Autofahrer gesehen die mich übeholt haben. Das freundlichste war der Stinkefinger.von einem Jeepfahrer. Wer von euch kennt eine freie Werkstatt in dem Bereich Freilassing bis Traunstein der gut und günstig ist und ein Diagnosegerät hat um Fehler zu löschen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der wievielte Jeep ist das, den du hattest?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
Zu dem schwammigen Fahrverhalten schreibe ich jetzt Mal nichts, wenn Du die Suche bemühst weißt du relativ schnell wie man ihm das angewöhnt.
Der 702 ist auch ziemlich " normal' beim 2.7er besorg dir ein ElM 327 und die Software JeepDiag entweder für den PC idealerweise für dein Smartphone, dann kannst du genaueres zum702 erfahren und ihn auch erstmal löschen.
Das mit den Werkstätten ist leider auch "normal" aber irgend ein 2.7er Fahrer aus Deiner Ecke kennt bestimmt eine...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GCAlex

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Grüße.
 
Das mit dem ELM, lass den Käse, such dir erstmal einen ordentlichen Freundlichen und lass ihn zumindest mal den Klartext auslesen, ausdrucken und löschen!
 
Alle freien Diagnosetester, welche dass ISO - Protokoll lesen können (und dass sind so ziemlich alle) zeigen dir in verschiedenen Varianten den selben Mist an:
 
-P 0702 elektr. Fehler Getriebesteuerung-,
 
das bringt dir soviel zum Thema Fehlersuche wie: Hilfe meine Waschmaschine ist undicht - Diagnose : bestimmt ne Dichtung kaputt......,
jeder Jeephändler kann das Getriebe vernünftig auslesen, meist mit dem alten Handtester. P0702 kann vom fehlerhaften Wählhebelmodul (Platine) bis zum (wie bei mir) angescheuerten Kabelbaum an der Lenksäule (sporadisch Kurzschluss nach Masse) sonst so ziemlich alles sein.
 
Mercedes kann dies mit den neueren Diagnosen wirklich nicht mehr, dieses Modul wurde vor ein paar Jahren "Aufpreispflichtig" (gehört ja nicht mehr zum Konzern),
dies ging glaube bis DAS 4.....
 
Schwammiges Fahrverhalten, Mensch, das AUTO hat 2!!! STARRACHSEN!! Was wird hier erwartet, klar frische Buchsen und Lenker, sowie Achsen penibel einstellen bieten hier Linderung, aber wer nen Kurvenräuber sucht, sollte sich nach einem SUV á la X5, oder ähnlichem, mit den Nachteilen im Gelände umschauen.
 
Dass Ding ist und bleibt eine Schaukel, ist halt Fahrwerkstechnisch doch leicht betagt....
 

Brunnei

Guest
Schwammiges Fahrverhalten, Mensch, das AUTO hat 2!!! STARRACHSEN!! Was wird hier erwartet, klar frische Buchsen und Lenker, sowie Achsen penibel einstellen bieten hier Linderung, aber wer nen Kurvenräuber sucht, sollte sich nach einem SUV á la X5, oder ähnlichem, mit den Nachteilen im Gelände umschauen.
 
Dass Ding ist und bleibt eine Schaukel, ist halt Fahrwerkstechnisch doch leicht betagt....
 
Ich habe in verschieden Foren gelesen das das Auto wie auf schienen fährt nach Austausch des Lenkungsdämpfer und verschiedener Buchsen. Ich fahre mit sowas nicht ins Gelände . Da ist er mir zu schade für. Brauche in als zugwagen für meinen Wohnwagen. Für ins Gelände zu fahren nehme ich mir lieber einen Toyota Landcruiser LJ75. So einen hatte ich vor 30J und der war im Gelände top aber leider auch ein Dieselfresser bei Thempo 120 hat der 17l Diesel gebraucht
 
 und dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Wagen nach Obertrum/Austria zum Jeephändler bringen.
 

Brunnei

Guest
Fuxer schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob es dir hilft, aber du kannst dir das hier zum P0702 mal durchlesen.

http://jeepswj.com/de/

Eine gute freie Werkstatt, die mit Mercedes klar kommt, müsste auch den 2.7 auslesen und ggf. reparieren können.
 
Die seite kenne ich schon und ich kenne eine freie Werkstatt in Waging a. See die hat den Bosch tester. Der kann damit fast alle Autos auslesen nur in meinem alten X5 konnte er damit nicht rein.
 
 

Brunnei

Guest
Heisseluft schrieb:
Der wievielte Jeep ist das, den du hattest?
 

Mein erster hatte vorher BMW X5 davor Ford Explorer und davor Toyota Landcruiser LJ 75 mittellang mit Hardtop.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
GCAlex schrieb:
Grüße.
 
Das mit dem ELM, lass den Käse, such dir erstmal einen ordentlichen Freundlichen und lass ihn zumindest mal den Klartext auslesen, ausdrucken und löschen!
 
Alle freien Diagnosetester, welche dass ISO - Protokoll lesen können (und dass sind so ziemlich alle) zeigen dir in verschiedenen Varianten den selben Mist an:
 
-P 0702 elektr. Fehler Getriebesteuerung-,
 
das bringt dir soviel zum Thema Fehlersuche wie: Hilfe meine Waschmaschine ist undicht - Diagnose : bestimmt ne Dichtung kaputt......,
jeder Jeephändler kann das Getriebe vernünftig auslesen, meist mit dem alten Handtester. P0702 kann vom fehlerhaften Wählhebelmodul (Platine) bis zum (wie bei mir) angescheuerten Kabelbaum an der Lenksäule (sporadisch Kurzschluss nach Masse) sonst so ziemlich alles sein.
 
Mercedes kann dies mit den neueren Diagnosen wirklich nicht mehr, dieses Modul wurde vor ein paar Jahren "Aufpreispflichtig" (gehört ja nicht mehr zum Konzern),
dies ging glaube bis DAS 4.....
 
Schwammiges Fahrverhalten, Mensch, das AUTO hat 2!!! STARRACHSEN!! Was wird hier erwartet, klar frische Buchsen und Lenker, sowie Achsen penibel einstellen bieten hier Linderung, aber wer nen Kurvenräuber sucht, sollte sich nach einem SUV á la X5, oder ähnlichem, mit den Nachteilen im Gelände umschauen.
 
Dass Ding ist und bleibt eine Schaukel, ist halt Fahrwerkstechnisch doch leicht betagt....
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein....
Gerade weil man mit dem ELM und JeepDiag mehr sieht, habe ich das geschrieben....

Man kann z.B. unterwegs Mal den 702er löschen und muss nicht 100km mit 50kmh nach Hause fahren...

Und freundliche mit Ahnung vom WJ findet man leider schwer.

Gruß Hendrik



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
713
Standort
Neuhausen
Um den lumpigen Lenkungsdämpfer würde ich mich als letztes kümmern.
Wenn dann mal alle Lenker auf ausgenudelte Gummis prüfen inkl. dem Kugelkopf überm Diff der Hinterachse.
Billige und oder ausgelutschte Stoßdämpfer bescheren dem Wj ebenso ein bescheidenes Fahrverhalten.
Dann mal alle 4 Spurstangen prüfen, einer lenkt und du liegst unten, Spiel vorhanden? Dann neu.
Alternativ fallen mir noch die Traggelenke und die Buchsen vom Panhardstab ein.
 
Kostet alles ein wenig Kohle, vom Billigmaterial was überwiegend in der Bucht angeboten wird empfehle ich die Finger zu lassen oder du lernst es so wie ich und machst alles zwei mal :jester:
 
Ich kann mein Lenkrad auf der BAB mit AT Bereifung loslassen, Der Lenkungsdämpfer ist bei mir steinalt. Ich finde für einen Trümmer mit 2 Starrachsen fährt er sich gut und sicher
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe mir erlaubt, den ellenlangen Titel deines Threads mal etwas sinnvoll zurechtzustutzen.
So können sich Mitlesende dann auch eher etwas unter der Problematik vorstellen ohne sich durch die ganzen Beiträge zu kämpfen. 
Ich hoffe das war im Sinne des TE... :wave:

Hier dann auch noch etwas Lesestoff zum P0702 etc.:
https://www.jeepforum.de/topic/107500-wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327/
https://www.jeepforum.de/topic/107499-wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls/

Bezüglich des P0702 würde ich zunächst mal die Batterie prüfen, laden und ggf. erneuern.
Ansonsten sollte man unbedingt die PIDs (Subfehler) mit einem DRB III auslesen lassen...

Gruss
Mik
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Was hast denn für Reifen drauf bzw. in welchem Zustabd sind diese?
Mein WJ fuhr sich mit den Uraltsommerreifen richtig bescheiden, neue Winterreifen drauf und er fährt fast wie ein normales Auto.
Und ja auch der WJ fährt wie andere Jeeps im Vergleich zu BMW auf der Straße einfach furchtbar, aber entweder arangiert man sich damit oder man verkauft ihn.

Ich hab mich daran gewöhnt und steige selbst vom 5er BJ 2014 vom Vater gerne in meinen XJ mit 4.5 Zoll Und MT Bereifung um.
Wennst sich partout nicht an diese Charskteristik gewöhnen magst verkauf ihn.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Und auf jeden fall, den hinteren oberen Dreieckslenker auf Spiel/Verschleiß prüfen, der ist häufig für
ein schlechtes Fahrverhalten verantwortlich, wenn der Jeep auf Lastwechsel reagiert.
Gruß Guido
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,

Ich wollte mich ja eigentlich zum Thema Fahrwerk zurück halten, da im Forum eigentlich jede erdenkliche Frage dazu schon Mal beantwortet wurde, aber mit guten Reifen komplett intakten Lenkern und Stoßdämpfern bin ich immer wieder überrascht wie gut das Teil zu bewegen ist, die Hinterachskonstruktion ohne Panhard merkt man schon, sehr angenehm, dass er eben nicht beim federn mit dem Hintern wackelt. Ich glaube nicht, dass ein Geländewagen, der auch wirklich fürs Gelände taugt und zwei Starrachsen hat viel besser auf der Straße laufen kann als ein WJ mit intaktem Fahrwerk.

Also wegen mir muss kein nachfolgender Verkehr in der Kurve bremsen und auch für Urlaubsfahrten ist er in der Familie erste Wahl, da bleibt der junge Familienvan mit hochkomplexen Multilenker Voder- und Hinterachsen, ESP und elektronischer Servolenkung unter dem Carport stehen....

Ein Fahrverhalten wie ganz oben beschrieben, ist definitiv nicht normal....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
AldiJeep schrieb:
Und auf jeden fall, den hinteren oberen Dreieckslenker auf Spiel/Verschleiß prüfen, der ist häufig für
ein schlechtes Fahrverhalten verantwortlich, wenn der Jeep auf Lastwechsel reagiert.
Gruß Guido
Plus die unteren Längslenker, wenn man schon dabei ist.
Und man erkennt das Auto nicht wieder...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Brunnei

Guest
War heute bei einer Jeepwerkstatt in Obertrum/Austria(Reichel) Dort kommt mein Auto am Freitag hin und zwar per Apschlepper vom ÖAMTC. Dann wird der Fehler richtig ausgelesen. Habe auch noch eine rückrufaktion offen wegen Airbagsteuergerät. Habe dort mit dem Meister gesprochen falls die Platine defekt sein sollte sagt er mir bescheid und ich bestelle sie in Estland und lass sie zu ihnen schicken. Ich habe den Jeep vor 2 Jahren vom Jeepmeister von Auto pappas in Salzburg gekauft.
Bin eigentlich so zufrieden mit dem Jeep günstiger Dieselverbrauch von 8,6l/100km kein Ölverbrauch.
Wechsle alle 15000 km das Öl (5W30) kommt noch zusatz rein Liqui Moly 3721 Cera Tec, 300 ml und das Öl ist MANNOL Diesel TDI 5W-30 API SN/CF Motorenöl.
Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
Habe sie mit EXTREME, Dichtmittel für Kälte- und Klimaanlagen  dicht bekommen Habe Sie zuerst 24 Stunden evakuiert und mit Stickstoff gespült und dann wieder 24 stunden evakuiert dann Dichtmittel rein und R134a aufgefüllt.
Seitdem Kühlt sie wie sie soll  (Bin Kältetechniker). Rückfahrcamera montiert uber zusätzliches Navi da orginal Navicd nicht mehr vorhanden. Wechsler ausgebaut da ich sowas nicht brauche.
Hab seit 2 Jahren die gleiche CD im Radio. Im Zugbetrieb muß ich sagen ist er sehr gut 2000kg Wohnwagen (Ehemaliger Schaustellerwohnwagen Weippert Spezial).
Achso fahre im Sommer Ganzjahresreifen und jetzt ab 01.11. Winterreifen
 

GCAlex

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
hw73 schrieb:
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein....
Gerade weil man mit dem ELM und JeepDiag mehr sieht, habe ich das geschrieben....

Man kann z.B. unterwegs Mal den 702er löschen und muss nicht 100km mit 50kmh nach Hause fahren...

Und freundliche mit Ahnung vom WJ findet man leider schwer.

Gruß Hendrik



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich weiß zwar nicht, wo sie ihre Weisheit hernehmen, aber ich für meinen Teil habe den Käse mehrere Jahre beim Stern gelernt.

Klar, wir löschen einen Fehler, dessen Ursache wir nicht kennen, damit die einprogrammierte Schutzfunktion (ja, die Ing. Welche sowas entwickeln, sind sicher auch ahnungslos) wieder deaktiviert wird.....um dann, wenn es doch ein größeres Problem war, mit Getriebeschaden stehen zu bleiben!

Ich kann mich nur den anderen schreibenden anschließen, DRBIII!
Alles andere ist im Falle des Indianers eine trübe Glaskugel und somit knauperei (oder seit wann kann jeepdiag echtzeitdaten vom ATG und stellgliedwerte auslesen und anzeigen?) PUNKT

GRÜßE vom "Ahnungslosen Mechatroniker"
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
GCAlex schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wo sie ihre Weisheit hernehmen, aber ich für meinen Teil habe den Käse mehrere Jahre beim Stern gelernt.

Klar, wir löschen einen Fehler, dessen Ursache wir nicht kennen, damit die einprogrammierte Schutzfunktion (ja, die Ing. Welche sowas entwickeln, sind sicher auch ahnungslos) wieder deaktiviert wird.....um dann, wenn es doch ein größeres Problem war, mit Getriebeschaden stehen zu bleiben!

Ich kann mich nur den anderen schreibenden anschließen, DRBIII!
Alles andere ist im Falle des Indianers eine trübe Glaskugel und somit knauperei (oder seit wann kann jeepdiag echtzeitdaten vom ATG und stellgliedwerte auslesen und anzeigen?) PUNKT

GRÜßE vom "Ahnungslosen Mechatroniker" [emoji23]
Ich Stelle ja auch keine Ausbildung in Frage...
Und natürlich kann JeepDiag keine Live-Daten aus dem Getriebe holen, hat auch keiner behauptet.
ABER es spuckt eben nicht nur einen 702 aus sondern auch die IDs die dahinter liegen.
Dummerweise ist der WG ein Relikt der Zusammenarbeit mit Daimler Chrysler und kompetente Jeepwerkstätten die Ahnung von dem Teil haben sind leider Mangelware.
Deshalb muss man wenn einen der Jeep nicht arm machen soll ein Stück weit bereit sein, sich in die Materie einzudenken.
Ich habe auch nicht empfohlen den Fehler einfach zu löschen und so zu tun als wäre nichts, aber es hilft schon, wenn man weiß dass man auf dem Weg zu einer Werkstatt den Fehler zurücksetzen kann und nicht die ganze Zeit im Limp Home hängt.
Auch bei der Reparatur in einer freien Werkstatt kann das Zurücksetzen helfen.

Aber wer das Geld über hat, sich bei der Fiat Werkstatt eins vom Pferd erzählen zu lassen, der soll das tun.

Leidensgeschichten gibt es genug hier im Forum...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Alexander und Hendrik,

ihr habt ja prinzipiell beide Recht.
Fehlercodes einfach zu löschen und wegrelaxen ist sicherlich nicht zielführend, sofern man denn überhaupt das geeignete Gerät dazu hat.
Aber insbesondere der P070x beim 2.7er WG ist etwas speziell, er legt den Wagen auch lahm wenn er gar nicht mehr 'aktiv' ist.
Die Ursachen für den P0702 können mannigfaltig sein, meistens sind sie jedoch eher nicht gravierend im Sinne eines Getriebeschadens.
Es reicht - wie gesagt - schon eine schwächelnde Batterie oder ein Wackler an einem der Sensoren.

Das Problem ist, dass der Fehler nicht autom. gelöscht wird, sondern gespeichert bleibt und somit oft schon den Weg zur Werke erschwert.
Hier kann u.a. ein ELM327 extrem helfen, denn es ermöglicht es z.B. den P0702 zu löschen, alleine schon um zu sehen ob er wieder kommt.
Oftmals ist es dann auch schon gut - nichtsdestotrotz sollte man den P0702 bei der fähigen Jeep-Werke mit dem DRB III analysieren lassen.
Wenn man denn noch eine findet... :wave:

Gruss
Mik
 
 

GCAlex

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Daher meine Variante, auslesen lassen, AUSDRUCKEN und dann erst löschen. Somit hat auch ein "unbefleckter" etwas für die ggf Werke seines Vertrauens in der Hand. Und sagt niemals nie, dass DAIMLER-ATG 722.6 ist zwar an sich fast unkaputtbar,hat jedoch auch seine Macken zb schon öfters erlebt, dass sich diverse Magnetventile verabschieden, was enormen Schlupf in den Gängen zur Folge hat, was wiederum ohne Notlauf in rapider Geschwindigkeit die Lamellenpakete himmelt und dass ist ein wirtschaftlicher Getriebeschaden (zumindest beim Freundlichen).
 
  • Like
Reaktionen: Mik

sass

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
4
Danke
0
hw73 schrieb:
Ich Stelle ja auch keine Ausbildung in Frage...
Und natürlich kann JeepDiag keine Live-Daten aus dem Getriebe holen, hat auch keiner behauptet.
ABER es spuckt eben nicht nur einen 702 aus sondern auch die IDs die dahinter liegen.
 
New JeepDiag Pro version have Live Data, download Android version from http://jeepswj.com/download/3094
With every start app needs to go into web to check date and recent version works until the end of the year. It is made to avoid spread the app too much until it is completely ready. I will change date and upgrade file in December again for few months and continue upgrading until app is completely ready.
 
Thema:

Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk

Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Nach Kauf sofort Probleme.... :(

    Nach Kauf sofort Probleme.... :(: Hallo Gemeinde,   nach langem suchen habe ich mir heute einen Kj gekauft (2.5crd bj 03 180tkm). Der kleine machte einen echt guten Eindruck und...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Nach Kauf sofort Probleme.... :(

      Nach Kauf sofort Probleme.... :(: Hallo Gemeinde,   nach langem suchen habe ich mir heute einen Kj gekauft (2.5crd bj 03 180tkm). Der kleine machte einen echt guten Eindruck und...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    Oben