Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?

Diskutiere Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit reichlich 1000 km nerven mich erhebliche Rollgeräusche, die ich mit hoher Sicherheit einem defekten Radlager vorne rechts zuordnen würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Seit reichlich 1000 km nerven mich erhebliche Rollgeräusche, die ich mit hoher Sicherheit einem defekten Radlager vorne rechts zuordnen würde, auch wenn das Rad in angehobenem Zustand noch kein erkennbares Spiel hat. Nach nur 55.000 km Laufleistung ist das natürlich reichlich früh. Wirklich gefordert worden ist der Wagen auch nur im vergangenen Sommer auf Island. Ansonsten fährt er nur Straße. Aber was soll es...
Bei meiner Suche im Forum habe ich nur einen Hinweis auf einen Anbieter gefunden. Der bietet gleich die ganze Nabe für 229 € an (www.kilan-shop.de). Das finde ich preislich doch ganz schön heftig.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema? Gibt es das Radlager auch ohne Nabe oder muss das am Stück gewechselt werden? Woher bezieht Ihr Eure Ersatzteile?
Besten Dank schon mal!
Ulrich
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Guten Abend, zusammen. Ich bin nun schlauer. Es muss die ganze Nabe (einschl. ABS-Sensor) gewechselt werden, das Lager lässt sich nicht separat tauschen. Jeep nimmt 575 € allein für das Teil. Ein von Thomas empfohlender Jeepspezialist (mit Werkstatt) gibt welche für 230 € ab. Bei eBay habe ich eins für 129 € gefunden. Habt Ihr Erfahrungen mit so billigen Teilen? Immerhin ist das weniger als 1/4 des Originalteilpreises. Ich habe ein wenig bedenken, dasss ich mir totalen Schrott einbaue der nach einem halben Jahr kollabiert, oder der so schlecht gearbeitet ist, dass ich ihn gar nicht verbaut bekomme. Was habt Ihr dazu für Erfahrungen?
Gruß
Ulrich
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
hallo ulrich,

also bei denen mit werkstatt habe ich meine ganze hinterachse machen lassen. bisher keinerlei mängel.
die arbeiten schon seid 20 jahren frei mit Jeeps.
von denen, welche im internet von mir empfohlen wurden, kaufe ich mal teile für meinen pt cruiser. bisher auch keinerlei problemegehabt.
denke du solltest die 129 investieren und mal berichten wie lange der "billigschrott" gehalten hat ...

nein im ernst. kauf das. im zweifelsfall sind die auch kulant. (hatte mal selbst beim einbau was beschädigt, das haben die kostenfrei ausgetauscht und beim lieferanten reklamiert)

gruß thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe?

Radlager kaputt/Austausch nur mit ganzer Nabe? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    Oben