Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

Diskutiere Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hi,   ... ich sehe schon ... direkt mal die Geländegängigkeit angetestet :top:     Euer SunShine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
camper72 schrieb:
Hier noch ein Foto des Testwagens.
 
Hi,
 
... ich sehe schon ... direkt mal die Geländegängigkeit angetestet :top:
 
 
Euer
SunShine
 

HeikoP

Guest
Moin!
 
SunShine31x schrieb:
... ich sehe schon ... direkt mal die Geländegängigkeit angetestet :top:
 
Wo siehst Du da Gelände?
Oder ist das gezeigte für einen SRT schon anspruchsvoll? :devil:
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Mmmhhh,
 
... könnte brenzlig werden ...  :jester:
 
Euer
SunShine
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Ich hab jetzt seit fast einer Woche meinen Jeep daheim 3,6 l Benziner :smilewinkgrin:.  Ich muss sagen war die total richtige Entscheidung keinen V8 und keinen Diesel genommen zu haben, klar würde der SRT mehr spass machen, aber braucht man die Leistung auf Deutschlands Straßen, ich würde klar sagen nein. Bin bis jetzt gut 900 km gefahren und er zeigt einen Verbrauch von 10,7 Litern an. 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
freut mich von einem weiteren glücklichen 3.6 V6 Pentastar-Fahrer zu lesen.
Auch wenn ihr wahrscheinlich in der Minderzahl seit und bleiben werdet im heilig
Dieselland Europa .... solide Maschine.
 
In Kombi mit dem neuen Automaten scheint es zu passen :top:
 
Euer
SunShine
 
 

Christian143

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Nähe FFM
Ich sags ja.... alles reine bauchentscheidung ob diesel oder benziner. ☺
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Ja viele sind es in Deutschland nicht, jeder Händler nimm doch den diesel......  Aber ich finde man sollte sich nix einreden lassen.
 
Der 3,6er läuft mit der 8-gang Automatik wie ein traum.  Kein DPF der sich verstopft, keine Turbos die den geist aufgeben, keine nach diesel stinkenden Hände mehr beim tanken, und im stand Laufruhe pur, man meint fast man ist im himmel :D
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... so muss das sein !!!

Damals zu Zeiten des 5-Stufen-Automaten war der 3.6er echt zäh ... da lagen die Trümpfe beim CRD.

Heute liegen sie bedeutend enger beieinander .

Aber Hand auf's Herz, der 8-Stufen-Automat ist ein Traum !!!

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

ibgmg

Guest
JeepV6 schrieb:
.......war die total richtige Entscheidung keinen V8 und keinen Diesel genommen zu haben, klar würde der SRT mehr spass machen, aber braucht man die Leistung auf Deutschlands Straßen, .....
Wenn nicht in Deutschland wo dann?
 
Gruß Markuas
 

GrandNikolaus

Guest
fast niemand "braucht" überhaupt ein auto wie einen jeep.
 
wenn wir alle nur noch das kaufen und nutzen, was man "braucht", werden wir zwar überleben - ob es aber noch viel freude bereitet, wage ich zu bezweifeln...
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Naja, wenn man immer drüber nachdenken würde was wirklich vernünftig ist würden wir evtl. nen polo oder so fahren? :judge:  Zum glück sind wir ein wenig unvernünftig, zumindest so lange wir es noch können.
 
@suhnshine31x  ohne die 8 gang Automatik hätt ich das Auto nicht gekauft  :D Ich kenn die schon aus meinen 5er BMW, und ich muss sagen man merkt die verwandschaft ziemlich stark :rofl:
 
@ibgmg  klar gibt's in Deutschland noch keine Beschränkungen auf der Autobahn, aber ich glaub das wir das noch sehr sehr bald erleben, das es uns geht wie die Österreicher.... schweizer usw....  Aber wenn man die deutschen Autobahnen ansieht sind schon ziemlich viele Streckenabschnitte  auf 120 km/h begrenzt, viele Baustellen, und auf den rest wo man fahren "könnte" ist entweder so viel los das man nicht wirklich schnell fahren will oder der Straßenbelag so schlecht ist das man gar nicht schnell fahren will.  Bin diese Woche 1200 km Autobahn gefahren, glaub ich bin einmal kurzfristig auf 180 km/h gekommen.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ibgmg schrieb:
Wenn nicht in Deutschland wo dann?
 
Gruß Markuas
 

hi markus,
 
du kommst aus bayern..auf welchen bayrischen autobahnen bringst du es auf einen autobahndurchschnitt, der über 130 kmh liegt.
 
und das gilt nicht nur für bayern.
 
 
über 130 ps braucht kein mensch im auto...............aber 250, 300, 400 ps machen halt ganz einfach spass.
 
schneller vorwärts kommt man damit allerdings nicht.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
In Hessen Richtung Bayern gibt es genug straßen, wo man sogar mit dem Diesel +200km/h fahren kann, sofern keine Chinesen und Holländer zum Urlaub auf die Autobahnen kommen.

Gruß Kamikazee
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

dann bin ich ja hier im gelobten Rheinland.
Die A52, A44 und teilweise auch A57 rund um Kaarst/Meerbusch/Düsseldorf ... no Limit :)

... wenn dann aber nur zu den Zeiten außerhalb des normales Rush-Hour Wahnsinns.

Euer
SunShine
... schön auch ein wenig unvernünftig sein zu können !!!


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
camper72 schrieb:
Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

Am letzten Freitag durfte ich einen Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Testfahren. Mein Gesamteindruck von dem Fahrzeug ist sehr gut.
 
Zurzeit fahre ich einen Volvo V70 (Sechszylinder Benziner mit 292 PS).
 
Positiv aufgefallen ist mir sofort, dass das Fahrzeug trotz des hohen Gewichts sehr agil ist beim Beschleunigen.
Natürlich kann ich das Fahrverhalten und die Beschleunigung nicht mit dem Volvo vergleichen.
Es war das erste mal, dass ich ein Diesel fahre und ich bin positiv überrascht. Als bei vollem Tank im Display stand „Reichweite 970km“ dachte ich zuerst die Anzeige sei vielleicht kaputt, aber tatsächlich kann man mit dem Teil fast bis nach Barcelona fahren ohne zu tanken. Bei meinem Volvo muss ich bei einem Verbrauch von fast 12L schon öfters an die Tankstelle.
 
Der Sound des Motors war für mich OK, wobei ich da nicht viel wert drauf lege, ich habe lieber eine gute Stereoanlage und höre Musik. Klar tönt es im kalten zustand ein wenig nach Traktor, aber vom Naturell her ist das Auto ja auch näher beim Traktor als bei einer Corvette, von dem her passt das ganz gut.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Abgasgeruch anders ist als beim Benziner, es riecht ein wenig nach Chlor oder so.
Ich werde sicher auch noch versuchen einen V8 Benziner zu teste, falls ich einen finde. Bis jetzt habe ich hier in der Region Zürich aber noch keinen V8 gefunden zum Probe fahren.
 
Was mich aber sehr erstaunt ist, dass ein V8 mit über 300PS weniger schnell von 0 auf 100 beschleunigt als der Diesel mit lediglich 250PS. Wenn man bedenkt wie viel Sprit der V8 säuft, ist der ja sehr ineffiziente.
 
Das Fahrverhalten ist für so ein grosses schweres Fahrzeug super auch die Luftfederung ist genial. Die Bordinstrumente insbesondere das Uconnect ist super ein einfach zu bedienen. Der Adaptive Tempomat ist super und funktioniert einwandfrei.
Die Geländetauglichkeit konnten wir aus Mangel an Möglichkeiten nur marginal teste, hab aber demnächst die Möglichkeit den Granny auf einem Offroadparcours zu fahren.
Die Materialien und die Verarbeitung weichen leicht vom Volvo ab und machen einen leicht weniger wertigen Eindruck, dies ist aber vor allem meiner Frau aufgefallen.
Vergleichsweisse kostet aber der Volvo XC90 vollausgestatte über CH 25‘000.00 mehr, daher ist ein direkter Vergleich mit dem Jeep nicht so gut möglich.
Was uns erstaunt hat, ist das so ein grosses Fahrzeug einen doch eher bescheidenen Kofferraum hat, dafür haben die Fondpassagiere unendlich viel Platz.


Wie erwähnt hat uns der neue Granny sehr gut gefallen, vor allem von aussen sieht er Hammer geil aus, auch der Innenraum ist ansprechend. Ein paar Dinge sind jedoch trotzdem zu bemängeln bzw. noch unklar wie es funktioniert:
- leichtes vibrieren des Lenkrades bei ca. 112 km/h, ist aber im akzeptablen Bereich.

- eigenwillige Kofferraumklappe. Die Kofferaumklappe kann beim öffnen nicht gestopt werden. Sie knallt entweder bei unserer Garage
  an die Decke (ist mit Schaumstoff gepolstert.) und geht dann wieder zu oder beim betätigen der Fernbedienung geht die Klapp auch 
  wieder zu. Man muss deshalb den Automatismus mit zweimaligen betätigen des Kofferraumgriffes deaktivieren und die Klappe von
  Hand öffnen.

- ebenfalls eigenwillige Rückspiegel. Die Rückspiegel lassen sich während der Fahrt nicht einklappen, wär noch gut bei engen Stellen
  oder beim kreuzen mit anderen Fahrzeugen. Ein anderes Problem ist, dass wenn man die Rückspiel im Stand einklappt um eine
  enge Stelle zu passieren, klappen diese plötzlich wieder raus. Da das Fahrzeug ja sonst schon sehr breit ist, ist dies dann sehr  
  unpraktisch.

- Klimananlage ist bei Fahrtantritt immer auf 21c, lässt sich dies einstellen z. B. immer auf 23c?

- Der Blinker Schalter hat auch noch sämtliche Scheibenwischerfunktionen. Da wäre es noch gut gewesen auf der rechten Seite des
  Lenkrades einen Hebel zu installieren.
 
Nebst diesen paar Negativpunkten hat mich das Fahrzeug voll überzeugt und es ist in der Poleposition, Nachfolger des V70 zu werden.
 
Gruss Roger
 
 

Hallo,
 
wenn du einen "GrandCherokee SRT 6.4L V8" Probefahren möchtest, dann kann ich dir einen Händler in deiner Nähe nennen. Kannst mir eine PN schreiben, da ich hier keine Werbung machen will.
 
Viele Grüsse
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Nun bin ich auch noch das 2015 Modell des GC Summit am Testen.
 
Hat jemand eine Ahnung wie man merkt ob das Active Noise Canceling System aktiv ist und kann man das aus und einschalten?
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
JeepV6 schrieb:
Ich hab jetzt seit fast einer Woche meinen Jeep daheim 3,6 l Benziner :smilewinkgrin:.  Ich muss sagen war die total richtige Entscheidung keinen V8 und keinen Diesel genommen zu haben, klar würde der SRT mehr spass machen, aber braucht man die Leistung auf Deutschlands Straßen, ich würde klar sagen nein. Bin bis jetzt gut 900 km gefahren und er zeigt einen Verbrauch von 10,7 Litern an. 
 
Deckt sich mit meinem Verbrauch.
 
Ich cruise übrigens gerade mit einem Nissan Pathfinder, mit V6 Benziner durch die Gegend und habe bei einer Durchschnittsgeschw. von 120 km/h (schneller darf ich leider nicht) einen Verbrauch von 11,6 L.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
JeepV6 schrieb:
Ja viele sind es in Deutschland nicht, jeder Händler nimm doch den diesel......  Aber ich finde man sollte sich nix einreden lassen.
 
Der 3,6er läuft mit der 8-gang Automatik wie ein traum.  Kein DPF der sich verstopft, keine Turbos die den geist aufgeben, keine nach diesel stinkenden Hände mehr beim tanken, und im stand Laufruhe pur, man meint fast man ist im himmel :D
 
 
und keine teuren Dieselspezialfilter alle 40000 km und fast die Hälfte weniger Öl im Motor und 150 kg Gewicht weniger und etliche Steuergeräte weniger u. nicht zu vergessen zwei Abgasregelventile weniger, welche garantiert irgendwann kommen. :wave:
 
Aber bevor sich jetzt irgend jemand ange.....st fühlt: Der Diesel hat natürlich seine Berechtigung für Vielfahrer (ab 25000 km/Jahr) und Hängerfahrer. Da kommt der Benziner dann von den Spritfinanzen und vom Drehmoment her nicht mit.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
JeepV6 schrieb:
Naja, wenn man immer drüber nachdenken würde was wirklich vernünftig ist würden wir evtl. nen polo oder so fahren? :judge:  Zum glück sind wir ein wenig unvernünftig, zumindest so lange wir es noch können.
 
@suhnshine31x  ohne die 8 gang Automatik hätt ich das Auto nicht gekauft  :D Ich kenn die schon aus meinen 5er BMW, und ich muss sagen man merkt die verwandschaft ziemlich stark :rofl:
 
@ibgmg  klar gibt's in Deutschland noch keine Beschränkungen auf der Autobahn, aber ich glaub das wir das noch sehr sehr bald erleben, das es uns geht wie die Österreicher.... schweizer usw....  Aber wenn man die deutschen Autobahnen ansieht sind schon ziemlich viele Streckenabschnitte  auf 120 km/h begrenzt, viele Baustellen, und auf den rest wo man fahren "könnte" ist entweder so viel los das man nicht wirklich schnell fahren will oder der Straßenbelag so schlecht ist das man gar nicht schnell fahren will.  Bin diese Woche 1200 km Autobahn gefahren, glaub ich bin einmal kurzfristig auf 180 km/h gekommen.
 

Dann kann ich nur die A10 (Berliner Ring) o. die A 20 (Ostseeautobahn) empfehlen. Die sind auch noch von der Qualität her so gut, dass man eigentlich Formel 1 Rennen darauf durchführen könnte.
 
....... und auf der A 20 bist Du auch noch gaaaaaanz alleine!!!!
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
camper72 schrieb:
Nun bin ich auch noch das 2015 Modell des GC Summit am Testen.
 
Hat jemand eine Ahnung wie man merkt ob das Active Noise Canceling System aktiv ist und kann man das aus und einschalten?
 
 
 
Also beim 2014`er Overland wird das Active Noise Canceling System-System-System durch lautmachen aktiviert. Funktioniert top.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

    Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
  • 6 Monate GC- ein kurzes Resümee

    6 Monate GC- ein kurzes Resümee: Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte...
  • Resümee nach 90.000 km mit dem JK

    Resümee nach 90.000 km mit dem JK: Hallo in die Runde,   ab nächster Woche werde ich mich wohl mehr im Forumsbereich Grand Cherokee (WK 2) aufhalten, weil ich das Fahrzeug wechsele...
  • Resümee

    Resümee: Mein Resümee mit meinem JK Sahara Unlim. Benziner 2008, nach nun 10000 km: -Frontscheibenrahmen links und rechts bei Torxgewinden/ Schrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

      Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
    • 6 Monate GC- ein kurzes Resümee

      6 Monate GC- ein kurzes Resümee: Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte...
    • Resümee nach 90.000 km mit dem JK

      Resümee nach 90.000 km mit dem JK: Hallo in die Runde,   ab nächster Woche werde ich mich wohl mehr im Forumsbereich Grand Cherokee (WK 2) aufhalten, weil ich das Fahrzeug wechsele...
    • Resümee

      Resümee: Mein Resümee mit meinem JK Sahara Unlim. Benziner 2008, nach nun 10000 km: -Frontscheibenrahmen links und rechts bei Torxgewinden/ Schrauben...
    Oben