SunShine31x
Banned
- Mitglied seit
- 11.06.2012
- Beiträge
- 1.042
- Danke
- 114
camper72 schrieb:Hier noch ein Foto des Testwagens.
Hi,
... ich sehe schon ... direkt mal die Geländegängigkeit angetestet :top:
Euer
SunShine
camper72 schrieb:Hier noch ein Foto des Testwagens.
SunShine31x schrieb:... ich sehe schon ... direkt mal die Geländegängigkeit angetestet :top:
Wenn nicht in Deutschland wo dann?JeepV6 schrieb:.......war die total richtige Entscheidung keinen V8 und keinen Diesel genommen zu haben, klar würde der SRT mehr spass machen, aber braucht man die Leistung auf Deutschlands Straßen, .....
ibgmg schrieb:Wenn nicht in Deutschland wo dann?
Gruß Markuas
camper72 schrieb:Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Am letzten Freitag durfte ich einen Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Testfahren. Mein Gesamteindruck von dem Fahrzeug ist sehr gut.
Zurzeit fahre ich einen Volvo V70 (Sechszylinder Benziner mit 292 PS).
Positiv aufgefallen ist mir sofort, dass das Fahrzeug trotz des hohen Gewichts sehr agil ist beim Beschleunigen.
Natürlich kann ich das Fahrverhalten und die Beschleunigung nicht mit dem Volvo vergleichen.
Es war das erste mal, dass ich ein Diesel fahre und ich bin positiv überrascht. Als bei vollem Tank im Display stand „Reichweite 970km“ dachte ich zuerst die Anzeige sei vielleicht kaputt, aber tatsächlich kann man mit dem Teil fast bis nach Barcelona fahren ohne zu tanken. Bei meinem Volvo muss ich bei einem Verbrauch von fast 12L schon öfters an die Tankstelle.
Der Sound des Motors war für mich OK, wobei ich da nicht viel wert drauf lege, ich habe lieber eine gute Stereoanlage und höre Musik. Klar tönt es im kalten zustand ein wenig nach Traktor, aber vom Naturell her ist das Auto ja auch näher beim Traktor als bei einer Corvette, von dem her passt das ganz gut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Abgasgeruch anders ist als beim Benziner, es riecht ein wenig nach Chlor oder so.
Ich werde sicher auch noch versuchen einen V8 Benziner zu teste, falls ich einen finde. Bis jetzt habe ich hier in der Region Zürich aber noch keinen V8 gefunden zum Probe fahren.
Was mich aber sehr erstaunt ist, dass ein V8 mit über 300PS weniger schnell von 0 auf 100 beschleunigt als der Diesel mit lediglich 250PS. Wenn man bedenkt wie viel Sprit der V8 säuft, ist der ja sehr ineffiziente.
Das Fahrverhalten ist für so ein grosses schweres Fahrzeug super auch die Luftfederung ist genial. Die Bordinstrumente insbesondere das Uconnect ist super ein einfach zu bedienen. Der Adaptive Tempomat ist super und funktioniert einwandfrei.
Die Geländetauglichkeit konnten wir aus Mangel an Möglichkeiten nur marginal teste, hab aber demnächst die Möglichkeit den Granny auf einem Offroadparcours zu fahren.
Die Materialien und die Verarbeitung weichen leicht vom Volvo ab und machen einen leicht weniger wertigen Eindruck, dies ist aber vor allem meiner Frau aufgefallen.
Vergleichsweisse kostet aber der Volvo XC90 vollausgestatte über CH 25‘000.00 mehr, daher ist ein direkter Vergleich mit dem Jeep nicht so gut möglich.
Was uns erstaunt hat, ist das so ein grosses Fahrzeug einen doch eher bescheidenen Kofferraum hat, dafür haben die Fondpassagiere unendlich viel Platz.
Wie erwähnt hat uns der neue Granny sehr gut gefallen, vor allem von aussen sieht er Hammer geil aus, auch der Innenraum ist ansprechend. Ein paar Dinge sind jedoch trotzdem zu bemängeln bzw. noch unklar wie es funktioniert:
- leichtes vibrieren des Lenkrades bei ca. 112 km/h, ist aber im akzeptablen Bereich.
- eigenwillige Kofferraumklappe. Die Kofferaumklappe kann beim öffnen nicht gestopt werden. Sie knallt entweder bei unserer Garage
an die Decke (ist mit Schaumstoff gepolstert.) und geht dann wieder zu oder beim betätigen der Fernbedienung geht die Klapp auch
wieder zu. Man muss deshalb den Automatismus mit zweimaligen betätigen des Kofferraumgriffes deaktivieren und die Klappe von
Hand öffnen.
- ebenfalls eigenwillige Rückspiegel. Die Rückspiegel lassen sich während der Fahrt nicht einklappen, wär noch gut bei engen Stellen
oder beim kreuzen mit anderen Fahrzeugen. Ein anderes Problem ist, dass wenn man die Rückspiel im Stand einklappt um eine
enge Stelle zu passieren, klappen diese plötzlich wieder raus. Da das Fahrzeug ja sonst schon sehr breit ist, ist dies dann sehr
unpraktisch.
- Klimananlage ist bei Fahrtantritt immer auf 21c, lässt sich dies einstellen z. B. immer auf 23c?
- Der Blinker Schalter hat auch noch sämtliche Scheibenwischerfunktionen. Da wäre es noch gut gewesen auf der rechten Seite des
Lenkrades einen Hebel zu installieren.
Nebst diesen paar Negativpunkten hat mich das Fahrzeug voll überzeugt und es ist in der Poleposition, Nachfolger des V70 zu werden.
Gruss Roger
JeepV6 schrieb:Ich hab jetzt seit fast einer Woche meinen Jeep daheim 3,6 l Benziner . Ich muss sagen war die total richtige Entscheidung keinen V8 und keinen Diesel genommen zu haben, klar würde der SRT mehr spass machen, aber braucht man die Leistung auf Deutschlands Straßen, ich würde klar sagen nein. Bin bis jetzt gut 900 km gefahren und er zeigt einen Verbrauch von 10,7 Litern an.
JeepV6 schrieb:Ja viele sind es in Deutschland nicht, jeder Händler nimm doch den diesel...... Aber ich finde man sollte sich nix einreden lassen.
Der 3,6er läuft mit der 8-gang Automatik wie ein traum. Kein DPF der sich verstopft, keine Turbos die den geist aufgeben, keine nach diesel stinkenden Hände mehr beim tanken, und im stand Laufruhe pur, man meint fast man ist im himmel
JeepV6 schrieb:Naja, wenn man immer drüber nachdenken würde was wirklich vernünftig ist würden wir evtl. nen polo oder so fahren? Zum glück sind wir ein wenig unvernünftig, zumindest so lange wir es noch können.
@suhnshine31x ohne die 8 gang Automatik hätt ich das Auto nicht gekauft Ich kenn die schon aus meinen 5er BMW, und ich muss sagen man merkt die verwandschaft ziemlich stark
@ibgmg klar gibt's in Deutschland noch keine Beschränkungen auf der Autobahn, aber ich glaub das wir das noch sehr sehr bald erleben, das es uns geht wie die Österreicher.... schweizer usw.... Aber wenn man die deutschen Autobahnen ansieht sind schon ziemlich viele Streckenabschnitte auf 120 km/h begrenzt, viele Baustellen, und auf den rest wo man fahren "könnte" ist entweder so viel los das man nicht wirklich schnell fahren will oder der Straßenbelag so schlecht ist das man gar nicht schnell fahren will. Bin diese Woche 1200 km Autobahn gefahren, glaub ich bin einmal kurzfristig auf 180 km/h gekommen.
camper72 schrieb:Nun bin ich auch noch das 2015 Modell des GC Summit am Testen.
Hat jemand eine Ahnung wie man merkt ob das Active Noise Canceling System aktiv ist und kann man das aus und einschalten?