Resümee

Diskutiere Resümee im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Resümee mit meinem JK Sahara Unlim. Benziner 2008, nach nun 10000 km: -Frontscheibenrahmen links und rechts bei Torxgewinden/ Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Mein Resümee mit meinem JK Sahara Unlim. Benziner 2008, nach nun 10000 km:

-Frontscheibenrahmen links und rechts bei Torxgewinden/ Schrauben (Karroserie) Rost.
-Türschlösser knacken (links und rechts)
-Gummilippe Hardtop vorne nicht ok (defekt).
Wassereinbruch bei starken Regen zwischen Frontscheibenrahmen (in der Mitte) und Hardtop.
-Motor-Temperaturanzeige zeigt zeitweise nichts an =>bleibt auf kalt oder nach anlassen des
Wagens geht diese auf voll (heiss).
-Radio zeitweise ohne Strom nach anlassen des Wagens (tot). Die Uhr zeigt dann ebenfalls nicht
an (tot). Nach mehrmaligen ab- und anlassen des Wagens funktioniert alles wieder.

Ein Teil der Probleme konnte zwischenzeitlich behoben werden, doch sind bereits wieder neue Probleme aufgetaucht, wie:

-Lenkradnaht löst sich an verschiedenen Stellen.
-Bei unebenen Strassen und Rampen knallt irgendwas (metallisch aneinander schlagendes Gräusch) aus dem Vorderbau ganz gewaltig. Werkstatt konnte bis heute diesen Fehler nicht rausfunden.
-Fahrersitz knarzt ekelhaft.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Würde ich diesen Wagen nicht täglich unheimlich gerne fahren, hätte ich diese Vehikel längstens "entsorgt".

Kann es sein dass andere JK Wrangler Fahrer denselben Leidensweg durchmachen?

Gruss
Peter
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
28000 2 Jahre

1. das Metallgeräusch wenn du über ein Schlagloch fährst, das war bei mir das Traggelenk... :p
2. Defekter Lenkungsdämpfer. :jump:
3. Wasser habe ich auch im Auto wenn ich durch die Waschanlage fahre ( an der Heckklappe ) :p
4. Batterie entläd sich innerhalb 10 Tagen. :jump:
5. Fahrzeug hat mal nach 15 Minuten Vollgas geruckelt... :jump:
6. Linkes abblendlicht hat einen Wackelkontakt :devil:
7.
8. Fahrzeug hat sich 2 mal nicht mit der Fernbedienung öffnen lassen. :devil:

sonst keine Defekte .... jeep ( jeder Einsatz ein Problem :D )
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ja,...das eine oder andere Problem hatte ich auch schon, wie Wassereinbruch (ebenfalls an der Heckscheibe) und die Sache mit dem Radio kommt mir ebenfalls bekannt vor! :p

Tja so ist es mit einem echten Jeep...man kauft ihn als schlecht verarbeiteten Ami und erst im Laufe der Jahre wird ein solides Auto daraus, indem man den Jeep umbaut, die ganzen Fehler behebt und schlechte Teile gegen Bessere austauscht.

...und trotzdem lieben wir ihn unseren Jeep! :devil:

Gruß Jens
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
28000 2 Jahre

1. das Metallgeräusch wenn du über ein Schlagloch fährst, das war bei mir das Traggelenk... :p
2. Defekter Lenkungsdämpfer. :jump:
3. Wasser habe ich auch im Auto wenn ich durch die Waschanlage fahre ( an der Heckklappe ) :p
4. Batterie entläd sich innerhalb 10 Tagen. :jump:
5. Fahrzeug hat mal nach 15 Minuten Vollgas geruckelt... :jump:
6. Linkes abblendlicht hat einen Wackelkontakt :devil:
7.
8. Fahrzeug hat sich 2 mal nicht mit der Fernbedienung öffnen lassen. :devil:

sonst keine Defekte .... jeep ( jeder Einsatz ein Problem :D )

ok kein verbrauchsthread :D
bleibt trotzdem noch die frage an defendercruiser..
also was meinst du mit traggelenk? habe auch ein scheppern welches ich nicht orten kann
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Jo, das Scheppern habe ich auch. Erst jetzt wieder am Strand von Römö aufgefallen, wenn ich übder die anderen Spurrinnen brettere.
Wolf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
JK Rubicon kurz 2,8 CRD Automatic - 51.000km (und natürlich auch ordentlichem Geländeanteil) nach 27 Monaten:

- 2 Standlichtbirnen defekt,

- bei ca. 25.000km vorne rechts Balljoints gewechselt - allerdings nur auf "Verdacht" und nur weil eh gerade alles im Zuge der Steckachsenaufrüstung "zugänglich" war,

- Abgasrückführungsventil gewechselt - auch hier nur auf mein Drängen da es akustisch etwas genervt hat - technisch gab es aber keine Probleme damit,

Das war`s bis dato ... :devil:

Grüße

Grammatis :p


P.S. ach ja - das CD-Laufwerk hat einmal eine selbstgebrannte Musik-CD von einem Bekannten "verweigert" ... :devil:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ok kein verbrauchsthread :p
bleibt trotzdem noch die frage an defendercruiser..
also was meinst du mit traggelenk? habe auch ein scheppern welches ich nicht orten kann

weis nicht wo das ding genau sitzt.... fährt jetzt aber ohne ein Geräusch zu geben über Kanaldeckel ... :devil: wie am anfang...
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ok kein verbrauchsthread :devil:
bleibt trotzdem noch die frage an defendercruiser..
also was meinst du mit traggelenk? habe auch ein scheppern welches ich nicht orten kann
Er meint die Balljoints bzw. in Deutsch die Achschenkelbuchsen ... :devil:

Grüße

Grammatis :p
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo defendcruiser
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Feedbacks.

Werde mit Sicherheit und bei Gelegenheit den Händler darauf (Traggelenk, Lenkungsdämpfer, Achsschenkelbuchsen) ansprechen.
Habe keine Lust den Wagen bereits wieder ausserplanmässig in die Werkstatt zu geben.

Was meint Ihr, kann dass wohl bis zum nächsten Service warten?... oder ist dass Ganze sicherheitsrelevant?

Gruss
Peter
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hallo zusammen,
dann gebe ich auch noch meine bisherigen Erfahrungen ab. Mein Rubicon 3,8 Automatik ist jetzt ein Jahr alt und hat 24000 km drauf. Bis jetzt wurde der Lenkungsdämpfer getauscht. Mein Radio ist gerade zwecks Garantie unterwegs. Der Fehler wird mit ' mech. error ' angezeigt. Die CD's werden dann nicht geladen und besetzte Positionen werden als frei angezeigt. Ansonsten gibts Knack - Geräusche im Bereich der B-Säule, die mich persönlich aber nicht stören. Ansonsten keine Probleme.
Gruss
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Mein Unlimited Sahara 2.8 CRD (Modell 09, 1. Zulassung Oktober 09 als "Tageszulassung", seit Januar "richtig") hat jetzt auch rund 10.000 km runter. Am Wochenende zum ersten Mal das Softtop montiert.

Bisherige Fehlerliste:
- Kopfstütze hinten links klappte nicht um - war offenbar "werkseitig eingebaut" und noch vor Auslieferung beseitigt :p
- Klappern im Bereich B-Säule oder Sitzbank links - beim "rumpeln" durch Schlaglöcher. Da sonst nichts klappert trage ich das mit Fassung
- Die mittlere Kopfstützenhalterung hat (bei ausgebauter Kopfstütze) gegen eine Wasserflasche im Becherhalter hinten "verloren"
- Braucht kein Öl... der erste Wagen seit Jahren, der einfach kein Öl braucht

Mit Hardtop war er dicht wie ein U-Boot - mit dem Softtop hat er noch keinen Regen gesehen.

Ich bin also bisher echt zufrieden...offenbar ein Freitagsauto :devil:

Jens
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Mein beschriebenes Problem:

-Bei unebenen Strassen und Rampen knallt irgendwas (metallisch aneinander schlagendes Gräusch) aus dem Vorderbau ganz gewaltig. Werkstatt konnte bis heute diesen Fehler nicht rausfunden.

Inzwischen 2 Werkstätten in der Schweiz aufgesucht, Wagen insgesamt sage und schreibe 6 volle Tage in der Werkstatt,
Ergebnis =0(null)

Die finden es einfach nicht raus... :D

Als Antwort vom letzen Händler bekam ich zuhören
Zitat: "Einen Mechaniker können wir ja nicht unter den fahrenen Wagen schnallen"

Jetzt habe ich den Generallimporteur mit dem Problem angeschrieben. Bin mal gespannt wie dieser reagiert.

Gruss
Peter
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Stimmt, das dürfte tatsächlich ziemlich schwierig sein :D .
Peter
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hurra ich habs geschafft !!!!!!!!!

Nach dem mein geliebter (fette rosarote Brille zweifach angezogen ;) ) Wrangler Sahara Unlim. 3.8 (Modell 2008) nun rund 10 Monate alt und rund 14000 Km drauf hat, hat es doch die Werkstatt nach unzähligen Werkstattbesuchen tatsächlich geschafft meinen Wrangler mängelfrei hinzubekommen.

Jetzt macht mir der Wagen sogar wieder Freude (vorsichtig optimistisch :rolleyes: ).

Es grüsst Euch
Peter
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Hi Peter,
und was war jetzt die Ursache von dem metallischen
Geklappere?


Gruss Alex
 

Ibiza365

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Alex

Wenn ich das richtig vom Kundendienstbetreuer verstanden habe (Mechaniker war schon weg), war es eine Achsschenkelbuchse welches dieses Geräusch verursacht hat. Eine davon wurde ausgetauscht.

Auf jeden Fall ist nun absolute Ruhe und kein scheppern mehr zu hören.

Beste Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Resümee

Resümee - Ähnliche Themen

  • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

    Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
  • 6 Monate GC- ein kurzes Resümee

    6 Monate GC- ein kurzes Resümee: Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte...
  • Resümee nach 90.000 km mit dem JK

    Resümee nach 90.000 km mit dem JK: Hallo in die Runde,   ab nächster Woche werde ich mich wohl mehr im Forumsbereich Grand Cherokee (WK 2) aufhalten, weil ich das Fahrzeug wechsele...
  • Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

    Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit: Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Am letzten Freitag durfte ich einen Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Testfahren. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ

      Resumee "Meine persönliche Odysee" Liberty KJ: Da ich eben erst wieder Zeit gefunden habe, mich hier einzuloggen und eigentlich auf mein altes Thema zurückgegriffen habe (ist aber leider schon...
    • 6 Monate GC- ein kurzes Resümee

      6 Monate GC- ein kurzes Resümee: Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte...
    • Resümee nach 90.000 km mit dem JK

      Resümee nach 90.000 km mit dem JK: Hallo in die Runde,   ab nächster Woche werde ich mich wohl mehr im Forumsbereich Grand Cherokee (WK 2) aufhalten, weil ich das Fahrzeug wechsele...
    • Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

      Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit: Resümee Test-Drive Weekend Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Am letzten Freitag durfte ich einen Grand Cherokee 3.0 CRD Summit Testfahren. Mein...
    Oben