Womeyer
Member
Threadstarter
Moin,
mein Rubicon ist ja per Spedition noch zu mir unterwegs, aber die Umbauwut hat mich schon voll im Griff
Ich möchte das Serienfahrwerk möglichst unangetastet lassen, möchte aber auch optisch etwas präsentere Reifen montieren...
Da der Rubicon ja stärker verschränkt als der Sahara, gehen 285er wohl nur mit Bodylift, daher bin ich auf die Idee gekommen 265/70r17 auf die original Felgen aufzuziehen. Das Ganze dann mit 60mm Spurverbreitungeren garniert.
Laut Reifenrechner sind die beiden Abmessungen vom Abrollumfang nahezu identisch und sollten daher nicht bei Verschränkung im Radkasten schleifen. Durch die SPVs sollte auch der Lenkeinschlag passen - in der Theorie.
Ich habe gestern in Hamburg Schenefeld einen schwarzen Sahara Unlimited "getroffen" - da gefielen mir die 265 äusserst gut - allerdings waren die nicht auf Serienfelgen.
Passt das beim Rubicon nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis?
Es soll ja soger ein Gutachten für 265er im Downloadbereich geben, allerdings ist mir dieser als Neuling noch verwehrt und ich möchte das Forum nicht "volllabern" bloss um auf meine 10 Beiträge zu kommen und das Gutachten lesen zu können...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mein Rubicon ist ja per Spedition noch zu mir unterwegs, aber die Umbauwut hat mich schon voll im Griff
Ich möchte das Serienfahrwerk möglichst unangetastet lassen, möchte aber auch optisch etwas präsentere Reifen montieren...
Da der Rubicon ja stärker verschränkt als der Sahara, gehen 285er wohl nur mit Bodylift, daher bin ich auf die Idee gekommen 265/70r17 auf die original Felgen aufzuziehen. Das Ganze dann mit 60mm Spurverbreitungeren garniert.
Laut Reifenrechner sind die beiden Abmessungen vom Abrollumfang nahezu identisch und sollten daher nicht bei Verschränkung im Radkasten schleifen. Durch die SPVs sollte auch der Lenkeinschlag passen - in der Theorie.
Ich habe gestern in Hamburg Schenefeld einen schwarzen Sahara Unlimited "getroffen" - da gefielen mir die 265 äusserst gut - allerdings waren die nicht auf Serienfelgen.
Passt das beim Rubicon nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis?
Es soll ja soger ein Gutachten für 265er im Downloadbereich geben, allerdings ist mir dieser als Neuling noch verwehrt und ich möchte das Forum nicht "volllabern" bloss um auf meine 10 Beiträge zu kommen und das Gutachten lesen zu können...
Vielen Dank für Eure Hilfe!