Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

Diskutiere Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich die Geschichte auch in Kürze angehen werde. Ich habe gelesen, das bei einigen Fahrzeugen an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich die Geschichte auch in Kürze angehen werde.
Ich habe gelesen, das bei einigen Fahrzeugen an der Stromversorgung des Rückfahrscheinwerfers ein getaktetes Signal anliegt,
welches es dann nötig macht, beim Anschluss der Kamera einen Filter dazwischen zu setzen. Ist das bei unserem Dicken auch so?
Wenn ja, was ist das für ein Teil (genaue Bezeichnung)? Bekomme ich das bei Conr... o. ä. ?
 
Als Kamera hatte ich mir diese ausgeguckt: http://www.ebay.de/itm/AUTO-KFZ-RUCKFAHRKAMERA-NACHTSICHT-INFRAROT-LED-NUMMERNSCHILD-KENNZEICHEN/291322162028?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D28815%26meid%3D99140925cda54815a57307cb1d4c7513%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D10%26mehot%3Dag%26sd%3D311250391901
 
Macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Hat  die hier jemand? Taugen die etwas?
 
Gruß
 
Mike
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
pixelbrain schrieb:
139€?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Preis ist erstmal zweitrangig. Möchte etwas gescheites haben und es soll im Dunkeln auch vernünftig funktionieren.
Brauche kein 25 Euro China-billig-Teil, was ich dann alle paar Monate austauschen muss. Dazu fehlt mir die Lust und die Zeit.
Wenn man die nämlich mitrechnet, wird es schnell teurer. ;-)
 
Also wenn Du eine günstigere (erwiesenermaßen) gute Alternative hast, her damit. :wave:
Nicht von der Sorte "Habe ich seit 3 Tagen eingebaut. Macht schöne bunte Bilder"
und dann 3 Wochen später neuer Threat  "Meine Kamera geht nicht mehr :unhappy: "
 
Vorgabe ist: Einblendung von Hilfslinien, vernünftige Nachtsicht, gute Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit,
vernünftiges Bild (keinen übertriebenen Fischaugeneffekt), einfacher Anbau (ohne riesen Löcher in der Stoßstange,
oder kompletter Demontage selbiger)
 
Gruß
 
Mike
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ich wollte auch keine Löcher bohren, habe mich aber für ein 15 € China Teil (gefunden in der Bucht) entschieden. IP 67 - sollte Staubdicht und Spritzwassergeschützt sein. Verbaut ist das Teil seit ca. 1 Woche, bis jetzt ist Kamera noch i.O.
 

 
Bei dieser Kamera wird eine Kennzeichenleuchte ausgetauscht - passt perferkt. Sollte die Kamera defekt sein, kann ich immernoch eine Bessere in der selben Größe montieren, da die Kamera nur mit 2 Schrauben an der Leuchteneinheit befestigt ist.
 

 
Ich habe mich für einen diagonalen Winkel von 170 Grad entschieden - die Fischaugenoptik ist schon deutlich bemerkbar - eventuell reichen 150 Grad auch aus.
 
 
 
 
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Kann denn keiner etwas sagen zum Thema Filter beim Stromanschluß (siehe #21)? Ist es beim JK nötig, oder nicht?
 
Gruß
 
Mike
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Mike64 schrieb:
Kann denn keiner etwas sagen zum Thema Filter beim Stromanschluß (siehe #21)? Ist es beim JK nötig, oder nicht?
 
Gruß
 
Mike
Die Glühlampen des Rückfahrscheinwerfers werden so lange mit konstant 12 Volt beaufschlagt, bis man R wider heraus nimmt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

    Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi: Welche Rückfahrkamera habt ihr - in Verbindung mit dem 30GB Navi - verbaut... Hersteller, Kosten, Fotos, Erfahrungen, Zufriedenheit... Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

      Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi: Welche Rückfahrkamera habt ihr - in Verbindung mit dem 30GB Navi - verbaut... Hersteller, Kosten, Fotos, Erfahrungen, Zufriedenheit... Ich bin...
    Oben