Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

Diskutiere Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   leider sind alle anderen Threads bereits geschlossen, darum muss ich hier einen neuen eröffnen.   Ich möchte, wie schon der Titel es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo,
 
leider sind alle anderen Threads bereits geschlossen, darum muss ich hier einen neuen eröffnen.
 
Ich möchte, wie schon der Titel es suggeriert, lediglich eine Rückfahrkamera anschließen.
Dazu habe ich mir eine Kamera für das Kennzeichen besorgt.
 
Jetzt  hab ich 2 Fragen:
 
1. Welchen Stecker habt Ihr genommen um das Videosignal auf das RHW zu bekommen? Oder habt anders gefragt, wie habt ihr die Camera ans RHW bekommen.
 
2. Was genau muss der JeepMensch machen um die videofunktion im MyGig RHW zu aktivieren? Laut Auskunft meines JeepMenschen, gibt es die Option gar nicht für den Wrangler.
 
Etwas will ich trotzdem noch in den Raum werfen. Gibt es ausser der Möglichkeit 4 Cams anzuschliessen noch mehr Vorteile eines Lockpick V3?
 
Hat jemand vielleicht noch eines zu liegen?
 
Gruß
Dirk
 
 
 
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ich denke du wirst das Lockpick bauchen.
 
Wollte auch zuerst nur die Heckcam, habe dann aber auch eine Frontcam eingebaut. Die tut wirklich gute Dienste beim reversieren in engen Serpentinen.
 
Nebenbei kann man dann auch noch während der Fahrt DVD gucken (wers bruacht ;) )
 
LG
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
pixelbrain schrieb:
Hallo,
 
leider sind alle anderen Threads bereits geschlossen, darum muss ich hier einen neuen eröffnen.
 
Ich möchte, wie schon der Titel es suggeriert, lediglich eine Rückfahrkamera anschließen.
Dazu habe ich mir eine Kamera für das Kennzeichen besorgt.
 
Jetzt  hab ich 2 Fragen:
 
1. Welchen Stecker habt Ihr genommen um das Videosignal auf das RHW zu bekommen? Oder habt anders gefragt, wie habt ihr die Camera ans RHW bekommen.
 
2. Was genau muss der JeepMensch machen um die videofunktion im MyGig RHW zu aktivieren? Laut Auskunft meines JeepMenschen, gibt es die Option gar nicht für den Wrangler.
 
Etwas will ich trotzdem noch in den Raum werfen. Gibt es ausser der Möglichkeit 4 Cams anzuschliessen noch mehr Vorteile eines Lockpick V3?
 
Hat jemand vielleicht noch eines zu liegen?
 
Gruß
Dirk
 
 
Hallo Dirk! Eine Kamera aus dem Zubehör ist nur mit einem Lockpick ans RHW zu bekommen. Variante 2 ist der Kamerasatz  Mopar zum nachrüsten für den WH oder XH. Der muss aber ein wenig geädert werden(Montage der Kamera ist recht aufwendig). Dann  ab zum Händler,der kann dann auf Deinen Wrangler eine neue Konfiguration mit Rückfahrkamera aufspielen und das dann im RHW freischalten und dann geht das.   
 
Hab das selbst schon gesehen,sieht super aus und ist sozusagen fast wie original. War in der NL in Charlottenburg (Berlin)
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
vielleicht kann das ja jemandauf die husche beantworten.
 
wie lang muss das videokabel vom heck bis zum mygig sein? reichen 5m? 
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Könnte knapp werden. Meine Kamera hatte 6m Kabel dabei und da war nicht viel Luft. Hängt auch davon ab wie du das Kabel verlegst.
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
pixelbrain schrieb:
vielleicht kann das ja jemandauf die husche beantworten.
 
wie lang muss das videokabel vom heck bis zum mygig sein? reichen 5m?
Ich hatte beim JKU m.W. auch nur ein 5m Kabel. Wenn man komplett rechts verlegt könnte es knapp werden. Ich bin von der Nummernschildbeleuchtung aus unter der Stoßstanger nach rechts gegangen. Dort unten die Plastik Abdeckung zum Hohlraum hinter dem Rücklicht angebohrt, Kabel nach innen und alles wieder dauerelastisch abgedichtet. Dann Subwoofer ausgebaut und oben durch die Gummitülle in den Innenraum. Oben an rechter Aussennwand unter dem Teppich, den du leicht abziehen kannst, am Radhaus entlang und bis unter die Rückbank. Dann bin ich, weil mir das Kabel für den Weg rechts unter den Türen entlang zu kurz erschien auf kürzestem Weg unter Bank und Teppich zur Mitte gegangen und habe das Kabel an der rechten Seite des Kardantunnels unter Teppich und Plastik-Verkleidung gefummelt. Geht alles mit schlanken Fingern, Zugdraht, Fummelei und wenigen Flüchen auch ohne Ausbau des Beifahrersitzes. Auf dem Weg kommst du dann direkt rechts vom Kardantunnel unter dem Armarurenbrett an. Bei ausgebautem Handschuhfach siehst du links genug Platz für alle Kabel etc.

...alles Gute!!

Volker
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Volker,
 
5m Videokabel haben beim JK gereicht :)
 
Hier einige Bilder vom Umbau/Einbau
 
 

Anhänge

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
und dann beim Freundlichen freigeschaltet? hätte auch gern eine Rückfahrkamera, Berichte bitte weiter! :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
also ich habs mittels Lockpick V3 angeschlossen, da ich nun auch noch vorne eine Kamera verbauen werde.
die Freischaltung beim :) wäre aber kein Problem gewesen.
 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
weiss jemand von Euch ob das auch beim "alten" Modell von 2008 so funktioniert?
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
das mit dem Anschluß der Kamera und der Freischaltung
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
hab ich!  :wave:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Dann geht es mittels Lockpick (im bereits genannten Funktionsumfang) - oder beim Händler den Code XAC (steht für Rückfahrkamera) einprogrammieren lassen.
 
Je nach verbautem Mygig musst du nur aufpassen, dass du das richtige Videosignal (pal oder ntsc) nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0

Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi 2.0 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

    Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi: Welche Rückfahrkamera habt ihr - in Verbindung mit dem 30GB Navi - verbaut... Hersteller, Kosten, Fotos, Erfahrungen, Zufriedenheit... Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi

      Rückfahrkamera in Verbindung mit org. Navi: Welche Rückfahrkamera habt ihr - in Verbindung mit dem 30GB Navi - verbaut... Hersteller, Kosten, Fotos, Erfahrungen, Zufriedenheit... Ich bin...
    Oben