SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker

Diskutiere SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine ersten Runden im Offroadpark Langenaltheim bin ich auch mit Serienfahrwerk u. 285er gefahren. Solange der Stabi nicht entkoppelt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Meine ersten Runden im Offroadpark Langenaltheim bin ich auch mit Serienfahrwerk u. 285er gefahren.

Solange der Stabi nicht entkoppelt wird geht's gerade so.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
BlackHawk schrieb:
Vorsicht! Für die Duratracs (meiner Meinung nach der beste Reifen ever!!) werden zurzeit in DE über 400€ aufgerufen - für einen!
Darum habe ich mir die 315er genommen für 220€. Das führt aber natürlich zu weiteren Umbauten und Ausgaben :closedeyes:
 
Wo hast du den 315 er Duratrac für 220 her? Suche noch einen als Ersatzreifen
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
über ebay --> Reifen-Discount. Vor ein paar Wochen gab es dort 10% auf alle Reifen.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
JeepSteve schrieb:
Hallöchen meine Freunde...
 
Heute hat ein Händler mir geraten Goodrich All Terrain 315 70 17 und 3,5 Hoch AEV 
 

das 3,5 AEV Fahrwerk mit Einbau für 3600 Euro...

 

was mein Ihr .... fair ???

Grüsse Steve
Was ist denn bei 3,5 k€ enthalten? Nur Federn? Dann ists zu teuer! Longarm, SYE, Federn, Dämpfer, Pannard..... dann ists okay!
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
merlin1969 schrieb:
Was ist denn bei 3,5 k€ enthalten? Nur Federn? Dann ists zu teuer! Longarm, SYE, Federn, Dämpfer, Pannard..... dann ists okay!
 
Das wird das 3,5 AEV Komplettfahrwerk sein .... aber ich frag mal nach... denke aber.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
ImageUploadedByTapatalk1430868150.915397.jpgImageUploadedByTapatalk1430868178.370137.jpg

Ich fahre auch die Duratrail, allerdings mit 295ern.

Woher in Bayern kommst Du denn Steve? Wir haben einen Stammtisch einmal im Monat, da kannst Du verschiedene Umbauten ansehen und vergleichen. Natürlich auch mal "erfahren"!

Gruß

Andy


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
merlin1969 schrieb:
Was ist denn bei 3,5 k€ enthalten? Nur Federn? Dann ists zu teuer! Longarm, SYE, Federn, Dämpfer, Pannard..... dann ists okay!
 
Also 3,5k€ ist für das AEV RS Set inkl. Einbau und TÜV schon ok. AEV ist eher etwas hochpreisig. Für ein SC Kit ohne Einbau wäre das viel zu hoch.
SYE brauchste nicht.  Da würde ich dann das Geld für andere Propshafts weglegen.  Könnten bei 3,5" nach einige Zeit kommen.
Longarms gehen nicht. 1. AEV hat  Brackets verbaut, womit die normalen Arms befestigt werden. 2. Wegen den Änderungen am Rahmen  kannst du Longarms in D nicht legal tüven.
Dämpfer sind  die Bilstein 5100 dabei. Von der Abstimmung her sind die  gut, aber die Qualität ist fraglich.
Hab schon einige Berichte im www gelesen, das es da Kolbenstangen brechen und die Quali nicht stimmt.
Ich selbst habe 2 defekte Bilsteins aus der 5100er Reihe oder der 5160 reihe die baugleich bis auf Reservoir ist gehabt.
Einmal nach wenigen 1000km ausgelaufen, einmal Kolbenstange aus Befestigungsauge gerissen.
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
Hallo Jeep Freunde,
 
sooo es ist nun soweit.... mein Jeep wurde nun Umgebaut... ich bin Top Zufrieden !!!!
 
2 Zoll OME 
1 Zoll Bodlift
17 Zoll Duratrail Felgen 
285 70 17 Cooper Discoverer STT
 
und hier mal paar Eindrücke :)
 



 

StefanUnlimited

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
15
Danke
7
Standort
Südbayern
Sieht sehr gut aus! Um die Duratrails werd ich wohl nicht rumkommen.
 

JeepSteve

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
42
Danke
18
Standort
Bayern
Hallo Stefan,
 
vielen Dank ... ich finde die Felgen zwar weit verbreitet aber genial !!!!
Mit Serienfänger nimm unbedingt ET +16 ... die passen perfekt ohne Spurplatten drunter 
 
viele Grüsse
Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker

SAHARA UNLIMITED - Höher, Breiter, Dicker - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited

    Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited: Hallo in die Runde, da die Zuladung beim Wrangler recht begrenzt ist und bei der Nutzung zum Overlanding mit Dachzelt und Campingausbau recht...
  • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

    Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
  • Neukauf Sahara Unlimited

    Neukauf Sahara Unlimited:  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...
  • Seitenblinker Sahara Unlimited 2016

    Seitenblinker Sahara Unlimited 2016: Hallo alle zusammen bin neu hier und habe mir die Woche den JKU Sahara gekauft. Ich habe mir Schutzgitter für alle leuchten (ausser Nebel)...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

      Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
    • Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited

      Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited: Hallo in die Runde, da die Zuladung beim Wrangler recht begrenzt ist und bei der Nutzung zum Overlanding mit Dachzelt und Campingausbau recht...
    • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

      Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
    • Neukauf Sahara Unlimited

      Neukauf Sahara Unlimited:  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...
    • Seitenblinker Sahara Unlimited 2016

      Seitenblinker Sahara Unlimited 2016: Hallo alle zusammen bin neu hier und habe mir die Woche den JKU Sahara gekauft. Ich habe mir Schutzgitter für alle leuchten (ausser Nebel)...
    Oben