tolenius
Member
allradpauli schrieb:Hi zusammen. Die zuletzt verfügbaren Jeep Software Updates für die JK CRD (11-15) Automatik ändern lediglich die sog. Performance Schaltpartition. Der Rest bleibt gleich bis auf min. Kleinigkeiten gleich. Wir nehmen uns die Teillast und Volllast Schaltdrehzahlen, die Wandlerüberbrückungskupplung, die Schaltzeiten und die Adaption der einzelnen Gange vor. Es ist echt schwer sich das so vorzustellen, aber der JK fährt sich hinterher wie ein anderes Auto. Richtig genial wird's mit OCT Leistungsoptimierung und der Pedalbox auf Sport mit 2 grünen Punkten zur Anhebung der Gaspedal Kennlinie. Skeptiker dürfen gern mit meinem Vorführer mal fahren... Gruß Peter Pauli jun.
Auf alpinen Bergstrassen schaltet mir mein JKU CRD AT 2014 gefühlt zu früh hoch, Vom zweiten in den dritten Gang nämlich. Die Drehzahl fällt ab und der Wagen wird langsamer. Beherztes Treten des Gaspedals hilft aber eigentlich wäre ich lieber länger im zweiten geblieben. Gerade wenn ich Passagiere und Gepäck mitführe.
Optimiert Eure Software auch das Fahrverhalten am Berg?