servopumpe macht geräusche

Diskutiere servopumpe macht geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus zusammen, gestetrn kam meine frau mit ihrem dicken nach hause und meinte ihre servo währe ausgefallen. ich heute runter und siehe da eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tschibo

tschibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
78141 Schönwald
servus zusammen,

gestetrn kam meine frau mit ihrem dicken nach hause und meinte ihre servo währe ausgefallen.
ich heute runter und siehe da eine verschraubung an einer leitung die von oben auf die pumpe geht
hatte sich gelöst und das ganze öl war weg.
servoöl hab ich aufgefüllt, verschraubung ist auch wieder dicht.
jetzt macht die pumpe aber geräusche wie wenn sie trocken laufen würde.
kann da noch luft im kreislauf sein???
legt sich das noch oder ist die pumpe im eimer???

danke für eure hilfe

tschibo
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo,

zum Entlüften musst Du mehrmals die Lenkung re und li bis zum Anschlag drehen. Dabei Flüssigkeit rechtzeitig nachgießen. Wenn Das öl schäumt hast Du wieder Luft drin und musst einige Zeit warten, ehe Du weitermachst.

Gruß

Ernst
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn man länger ohne Öl gefahren ist geht die Pumpe übern Jordan, das ist richtig.

Die mag das so wenig wie ein Motor oder das Getriebe.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
wie lange du sie trocken gefahren bist ist wurscht

wenn du was geölt ist mit 2000 touren trocken gefahren bist ist es im arsch
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
denke aber eher das noch luft im system ist. etwas öl ist ja immer als leichter film vorhanden bei der kurzen zeit und strecke. meist frisst ohne öl die pumpe bzw. deren lager und ist dann fest. man müsste das geräusch halt hören. is es ein mahlen und rasseln,klappern -is se im eimer. rauschts oder klingts irgend wie pfeifend müssts wieder werden. wie vorher von efb gut beschrieben vorgehen.
PS. hatte des gleiche prob. 2 mal beim XJ und musste ca. 15 km damit heimfahren. sie hats überlebt.
mfg.ralph
 
tschibo

tschibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
78141 Schönwald
na ichbhab inzwischen gute hoffnung.
ganz leer war sie beim fahren nicht.
über nacht hat sich ein relativ großer ölfleck
unterm dicken gebildet. schätze so ca. 100ml
die noch rausgelaufen sind nachdem er abgestellt wurde.
werd heute mal ne runde fahren und schauen ob es besser wird.

danker für die infos

tschibo

ach so ja das geräusch ist eher ein rasseln.pfeifen vor allem bei vollem lenkeinschlag.
ohne lenkbewegung ist es fast ruhig
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Pfeifen bei vollem Einschlag ist doch normal, da macht das Überströmventil auf.
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
wenn das rasseln bleibt is es nen lagerschaden. dann kannste gleich tauschen. eigentlich geht die luft relativ schnell wieder raus. da du zwei GC hast dürfte ein vergleich ja nicht schwer sein. fahr bitte falls sichs nach lager anhört nicht weiter denn wenn se frisst is auch gleich dein flachriemen futsch. ging nen kumpel so. hat dann den den riemen ins lüfterrad bekommen und kühler und einiges mehr zerstört.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Jepp, ist bei mir auch so: seit ein paar Tagen pieselt er ein paar Tropfen auf'n Asphalt - würde sagen ein Schnapsglas voll. War heute beim Freundlichen, da ich nicht sicher war, ob der Ölverlust vom Öldruckschalter kommt - aber die gelbliche Farbe hat mich schon in Richtung Servo getrieben.
Die Mutter vom oberen Schlauch sitzt bombenfest, aber die Dichtung darunter hats zerlegt. Geräusche sind nun generell (leicht) zu hören: ähnlich wie beim Volleinschlag, nur etwas leiser.
Nun bestellen sie eine Neue und Mittwoch wird gewechselt.
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

servopumpe macht geräusche

servopumpe macht geräusche - Ähnliche Themen

  • ZJ Servopumpe macht Geräusche

    ZJ Servopumpe macht Geräusche: Hallo Leute, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand...
  • Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand

    Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand: Hi, seit geraumer Zeit quietscht meine Servopumpe beim lenken am Stand. Es sieht meiner Meinung nach so aus als würde sie zu hohen druck...
  • Servopumpe macht Geräusche

    Servopumpe macht Geräusche: Hallo Jeeper, :rolleyes: bitte, was kann es sein, wenns aus Richtung der Servopumpe laut "klackt"? Ich finde keinen besseren Ausdruck, um das...
  • Servopumpe macht Geräusche

    Servopumpe macht Geräusche: Die Servopumpe meines Gr. Ch. 3.1 Bj 2000 macht Geräusche und dies schon seit 50000 km. Doch jetzt langsam gucken die Fußgänger. Gibt es...
  • Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner

    Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner: Granny 5,9 ner Bj.98 130000 Km Hallo meine Servopumpe macht Geräusche, sollte sie man jetzt schon tauschen? Die Funktion der Lenkung ist bislang...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Servopumpe macht Geräusche

      ZJ Servopumpe macht Geräusche: Hallo Leute, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand...
    • Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand

      Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand: Hi, seit geraumer Zeit quietscht meine Servopumpe beim lenken am Stand. Es sieht meiner Meinung nach so aus als würde sie zu hohen druck...
    • Servopumpe macht Geräusche

      Servopumpe macht Geräusche: Hallo Jeeper, :rolleyes: bitte, was kann es sein, wenns aus Richtung der Servopumpe laut "klackt"? Ich finde keinen besseren Ausdruck, um das...
    • Servopumpe macht Geräusche

      Servopumpe macht Geräusche: Die Servopumpe meines Gr. Ch. 3.1 Bj 2000 macht Geräusche und dies schon seit 50000 km. Doch jetzt langsam gucken die Fußgänger. Gibt es...
    • Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner

      Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner: Granny 5,9 ner Bj.98 130000 Km Hallo meine Servopumpe macht Geräusche, sollte sie man jetzt schon tauschen? Die Funktion der Lenkung ist bislang...
    Oben