Servopumpe macht Geräusche

Diskutiere Servopumpe macht Geräusche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, :rolleyes: bitte, was kann es sein, wenns aus Richtung der Servopumpe laut "klackt"? Ich finde keinen besseren Ausdruck, um das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Jeeper,

:rolleyes: bitte, was kann es sein, wenns aus Richtung der Servopumpe laut "klackt"? Ich finde keinen besseren Ausdruck, um das Geräusch zu beschreiben. Es ist drehzahlabhängig. Zuerst hats nur gequietscht. Das "Klacken" hat das Quietschen ersetzt. Kann es vielleicht ein Lager sein? Evtl. das Lager der Riemenscheibe? Hat jemand eine andere Idee? Wie lange kann ich mit diesem Problem weiterfahren? Was kann bzw. muss ich dagegen tun?

Herzlichen Dank im voraus.
 
Meetajeep

Meetajeep

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hallo Oberland

Erstmal willkommen im Jeep Forum. Wär schön wenn Du bevor du hier Fragen hast, Dich auch kurz vorstellst und schreibst, welchen Jeep Du überhaupt fährst. Das kannst Du auch in die Signatur schreiben, dann kann jeder der Dir antworten will, auch gleich sehen um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.

Zu Deinem Geräusch
Wenn Du schon sagst die Servopumpe hat erst gequietscht und jetzt klackerts, dann wird wohl das Lager derselben defekt sein. Kannst ja mal nen Schraubenzieher dranhalten und am Ende desselben dein Ohr ranhalten. So kannst die Gerauschquelle relativ gut lokalisieren.
Möglichkeit zwei ist den Riemen abzubauen. Wenns dann nicht mehr klackert ists die Servo. Achja, Öl ist genug drin?

Wenn Du dann festgestellt hast, dass es die Servopumpe ist, kannst Du im Wanted Abteil eine suchen, oder Du fragst mich, ich hab zwei da. :rolleyes:

Gruß
Michael
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Michael,

Danke für die Tipps. Die Signatur werde ich anschließend ergänzen.

Gerne meine Geschichte: Meiner ist ein XJ 4.0 l, Bj. 93, 300TKM, umgerüstet auf LPG. Übrigens bereits mein vierter. Davor hatte ich zwei Diesel (Bj. 93 und 98) und einen weiteren Benziner (Bj. 1995). Mit beiden Dieseln hatte ich Zylinderkopfprobleme, pünktlich bei 120TKM. Obwohl ich alle Vorsichtsregeln eingehalten hatte (glaube ich wenigstens). Die beiden Benzinmotoren sind problemfrei gelaufen. Es waren mal die WaPu, die Klimaanlage, der Kühler oder die Kreuzgelenke problematisch, nie jedoch die Servopumpe. PS: Da steht noch ein Willys MB Bj. 1944 in der Garage, den ich gerade restauriere.

Grundsatzfrage: Kann man das Lager der Servopumpe überhaupt separat reparieren / überholen? Oder sollte man gleich das ganze Teil tauschen? In diesem Fall würde mich Dein Angebot näher interessieren.

Gruß
Werner
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Servopumpe kannst selber überholen... Teile kriegst z.B. in der 4x4Garage bei Joachim (Banner oben auf der Seite)...

Bei mir ist die Servopumpe letzte Woche erst komplett überholt worden....


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
hallo zusammen, ich wäre auch sehr dringend interessiert an eine der Servo Pumpen !!
bitte um rückmeldung mfg. marcel

Zum einen ist das ned wirklich die nette Art, zum zweiten gibt´s dafür das Wanted und zum dritten hat hier kein Mensch irgendwelche Servopumpen für Suzukis oder andere Nähmaschinen.... (oder wenn dann sind´s nur wenige Ausnahmen die sowas haben) ....

(Soll heissen es wäre unter Umständen vielleicht ein ganz kleines bisschen hilfreich wenn du uns gütigerweise erzählen würdest was du eigentlich genau brauchst.... wenn´s nur irgend ne Servopumpe sein soll, dann kann ich dir eine auftreiben, soll sie aber zu nem bestimmten Motor eines bestimmten Bjh. passen, dann Bedarf es ein paar mehr Infos...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe macht Geräusche

Servopumpe macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • ZJ Servopumpe macht Geräusche

    ZJ Servopumpe macht Geräusche: Hallo Leute, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand...
  • Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand

    Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand: Hi, seit geraumer Zeit quietscht meine Servopumpe beim lenken am Stand. Es sieht meiner Meinung nach so aus als würde sie zu hohen druck...
  • Servopumpe macht Geräusche

    Servopumpe macht Geräusche: Die Servopumpe meines Gr. Ch. 3.1 Bj 2000 macht Geräusche und dies schon seit 50000 km. Doch jetzt langsam gucken die Fußgänger. Gibt es...
  • servopumpe macht geräusche

    servopumpe macht geräusche: servus zusammen, gestetrn kam meine frau mit ihrem dicken nach hause und meinte ihre servo währe ausgefallen. ich heute runter und siehe da eine...
  • Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner

    Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner: Granny 5,9 ner Bj.98 130000 Km Hallo meine Servopumpe macht Geräusche, sollte sie man jetzt schon tauschen? Die Funktion der Lenkung ist bislang...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Servopumpe macht Geräusche

      ZJ Servopumpe macht Geräusche: Hallo Leute, seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand...
    • Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand

      Wj-- Servopumpe macht Geräusche bei Lenken am Stand: Hi, seit geraumer Zeit quietscht meine Servopumpe beim lenken am Stand. Es sieht meiner Meinung nach so aus als würde sie zu hohen druck...
    • Servopumpe macht Geräusche

      Servopumpe macht Geräusche: Die Servopumpe meines Gr. Ch. 3.1 Bj 2000 macht Geräusche und dies schon seit 50000 km. Doch jetzt langsam gucken die Fußgänger. Gibt es...
    • servopumpe macht geräusche

      servopumpe macht geräusche: servus zusammen, gestetrn kam meine frau mit ihrem dicken nach hause und meinte ihre servo währe ausgefallen. ich heute runter und siehe da eine...
    • Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner

      Servopumpe macht Geräusche beim 5,9 ner: Granny 5,9 ner Bj.98 130000 Km Hallo meine Servopumpe macht Geräusche, sollte sie man jetzt schon tauschen? Die Funktion der Lenkung ist bislang...
    Oben