Sitzheitzung nachrüsten

Diskutiere Sitzheitzung nachrüsten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs Sitzheitzung nachrüsten steht in den nächsten tagen an hat da einer Erfahrungen zu ?? Also z.b wie gut bekommt man die Sitze wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs

Sitzheitzung nachrüsten steht in den nächsten tagen an hat da einer Erfahrungen zu ?? Also z.b wie gut bekommt man die Sitze wieder zusammen ??? Oder wo nehme ich am besten den strom her?? Zigarettenanzünder?? oder gibt es was besseres??

Hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht



Gruß manu
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hi

also bei meinem Subaru vor dem jeep hatte ich einfach so beheizte sitzauflagen für ganz kleines geld .....hat aber super gefunzt ....hab da einfach gute sitzbezüge drüber gemacht und gut wars.
den strom hab ich direkt von der baterie genommen und über nen relais das über die zündung geschaletet hat gesteuert ....denn noch zwei beleuchtete kippschalter für ein/aus und gut.
will evtl auch ne "richtige" sitzheizung in chero baun ....also unters leder ....aber wie weis ich auch noch nich :frust:

gruß sacha
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich bekomm in der Firma so nachrüstsätze da nimmt man das Polster ab und klebt hauch dünne heitzmatten unter die polster das ist super die kann man wenn sie eingebaut sind von ner Serienheitzung nicht mehr unterscheiden
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Normalerweise ist das Sitzpolster und auch die Lehne auf der Rückseite geklammert oder so.

Dann einfach Klammer aufbiegen Heizmatten unter das Polster/Leder schieben und wieder zusammen fummeln.

Weiß jetzt aber nicht wie es bei originalen Sitzen ist. Ich habe bei meinen Zubehörsitzen eine Sitzheizung von Waeco eingebaut. das ging eigentlich recht gut.
nur habe ich es bisher noch nicht geschafft sie anzuschließen. :frust:

Aber bei dem Wetter werde ich es wohl bald schaffen. is morgens nämlich ganz schön kalt. :D
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jo genau die sind geklammert oder wie beim TJ mit Klettverschlüssen da geht es natürlich einfacher


Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hatt noch einer ne Gute Idee für ne Stelle im Amaturenbrett wo ich die Schalter einbaue?? also wo ich durch bohre?? wichtig ist mir das das teil welches ich durch das bohren beschädige möglichst klein udn günstig zu bekommen ist ,damit ich es jederzeit wieder rückgängig machen kann .


gruß manu
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ich hab mir eine einbauen lassen (war nicht teuer hier in Ungarn) bei mir ist der schalter an der seite von meinem sitz inder plastik verkleidung...
ich mach heute mal bilder für euch damit man sieht was ich mein. ein kleiner schalter wie ein ein/aus schalter für nen drucker z.b. sowas in der art.. mit ner led dran amit man auch weiss wann das ding an is ist und wann nicht.
die jungs die mir das eingebaut haben waren ca. in ner halben std. fertig damit..

m
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
halbe std?? nicht schlecht?? wie waren denn deien Sitzpolster befestigt?? Mit Klett oder geklammert???



Fotos wären toll
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ehm... gute frage.. ich stand da nicht neben bei... war wie beim artzt mit freundin.. bitte drause warten... aber ich glaube mich an so ne halbe std zu erinnern.. für einen sitz glaub ich... ne weile war ich schon dort...

ich kann morgen mal genauer nach sehen, mal schaun ob ich was raus finden kann... die dinger müsser eh mal raus und neu gemacht werden.. ist hier eines weniger dinge die nicht so viel geld kosten und ahnung haben se auch noch von nicht so wie eineige mechaniker...

bilder stell ich blad rein.

m
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also hier das bild mit dem schalter, auf die frage wohin mit dem ding...

das ist mein fahrersitz. ich hab eigentlich ehr mein scharnier ablichten wollen nur weilo ich nciht mehr beim auto war und das zufällig drauf war hab ich das raus gesucht.
ich mach nochmal ein besseres bild wenn ich beim wagen bin.




ziemlich vergrössert aber noch erkennbar.. wenn nicht sorry.. ich mach heute neue bilder dann denk ich auch an den schalter.


hoffentlich hats geholfen :smilewinkgrin:

m
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
vielen dank

werd ich in die überlegung mit einbauen
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ach ja, im schalter ist ne led damit man auch weiss wann an und wann aus ist...

das kabel geht bei der mittelkonsole unterm teppich vorbei und das kabel für die heizung ist natürlich unterm sitz.

m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheitzung nachrüsten

Sitzheitzung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren

    Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren: Servus Leute, evtl. brauchts ja wer mal für den Winter oder die Frau ;) Gruß Ramon
  • Sitzheitzung Fahrerseite

    Sitzheitzung Fahrerseite: Hallo Habe bemerkt das die Sitzheitzung bei meinem compass nicht funktioniert. Die Anzeige ist auch ohne Funktion. Normalerweise ist die ja...
  • Compass Beleuchtung für Sitzheitzung und Wahlschalter Gebläse wechseln

    Compass Beleuchtung für Sitzheitzung und Wahlschalter Gebläse wechseln: Hallo Leute   Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Beleuchtung für den Wahlschalter (Füße, Frontscheibe,...) fürs Gebläse und die Beleuchtung...
  • sitzheitzung beim zj durch carbon ersetzen

    sitzheitzung beim zj durch carbon ersetzen: hallo leute hat jemand einen plan von wo ich mir strom nehmen kann für meine neuen sitz matten oder hat jemand einen schaltplan von der...
  • Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer Kalt!!

    Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer Kalt!!: Hallo zusamen, ich weiss dass das Thema Sitzheitzung des öfteren hier besprochen wurde, allerdings ging es dabei um "EINE" die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben