SRT 2015 komisches Geräuch beim rechts abbiegen

Diskutiere SRT 2015 komisches Geräuch beim rechts abbiegen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Allerseits, ich habe meinen SRT nun seit 3500 km und finde ihn einfach Klasse. Ich habe ihn im Dez. Neu bekommen. Leider macht er ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Hallo Allerseits,

ich habe meinen SRT nun seit 3500 km und finde ihn einfach Klasse. Ich habe ihn im Dez. Neu bekommen.

Leider macht er ab und zu beim Abbiegen nach rechts oder beim auf-/abfahren von Autobahnen ein komisches Geräuch. Leider aber nicht immer. Beim nach links abbiegen ist nichts zu hören.
Was mir aufgefallen ist, das ich doch recht flott die ab-/Auffahrt nehmen muss und dazu das Lenkrad mit den Telefontasten eine Linie mit der Frontscheibe bilden.
Komischerweise aber wie gesagt nicht immer.

Es klingt dann als würde was im Auto rollen, habe auch schon Fußraum, Kofferraum etc abgesucht und nichts gefunden.

Das Fahrverhalten ist normal, war vorab aber längere Zeit über 200 unterwegs heute Abend.

Wollte mal fragen ob jemand schon mal etwas änhliches hatte. Bzw. ob jemand eine zündende Idee hat.

Andernfalls werde ich mal einen Jeep Händler kontaktieren müssen, da der Händler wo ich ihn her habe 250km weit weg sitzt.
Weis jemand einen Guten Händler Großraum Idar-Oberstein/Bad Kreuznach/Mainz, bzw. kann jemand eine Empfehlung geben.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Als meiner Neu war hatte er auch ein Geräusch beim Abbiegen.
Der Auspuff war falsch montiert, also nicht mittig, in links oder rechts Kurven, kann mich nicht mehr erinnern Schleifte der Auspuff dann immer.
Vielleicht ist es ja dass?!
 

wolke66

Guest
@Thomas:
wenn wirklich was rollen würde, würdest Du das ja auch beim links Kurven fahren hören.
Wäre da also auch  mehr bei franzose09
 

tommyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Nachdem ich es jetzt nachstellen kann und es sich nicht wirklich gesund anhört werde ich wohl mal beim nem Händler vorbei schauen müssen.

Das mit dem Rollen von Gegenständen stimmt, soweit hab ich nicht gedacht das es auch zurück muss. War auch zu logisch.....

Irgendwie klingt das nach Antriebswelle vorne links oder etwas am Fahrwerk. Habe heute mal drunner gelegen aber nichts gesehen, weder das was lose ist noch das was dranhängen würde was nicht dort hingehört.

Mal sehen was die Werkstatt meint. Dummerweise bin ich die ganze Woche quer durch RLP unterwegs und muss schauen wie ich umplane.

Wie hat sich das denn mit demAzspuss bemerkbar gemacht, bzw. könntest du da was selber sehen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin
Sehen tust du da nichts.
Hörte sich in gewissen Kurven halt nur nach einem schleifen an. Ist im 2 Stunden erledigt gewesen.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
tommyman schrieb:
Nachdem ich es jetzt nachstellen kann und es sich nicht wirklich gesund anhört werde ich wohl mal beim nem Händler vorbei schauen müssen.

Das mit dem Rollen von Gegenständen stimmt, soweit hab ich nicht gedacht das es auch zurück muss. War auch zu logisch.....

Irgendwie klingt das nach Antriebswelle vorne links oder etwas am Fahrwerk. Habe heute mal drunner gelegen aber nichts gesehen, weder das was lose ist noch das was dranhängen würde was nicht dort hingehört.

Mal sehen was die Werkstatt meint. Dummerweise bin ich die ganze Woche quer durch RLP unterwegs und muss schauen wie ich umplane.

Wie hat sich das denn mit demAzspuss bemerkbar gemacht, bzw. könntest du da was selber sehen.
 
Hast du vielleicht eine abweichende Rad/Reifen Kombination? Vielleicht ist es ja wirklich ein schleifen der Reifen im inneren Radhaus bedingt durch Größe, Einlenkwinkel und Fahrzeugneigung? Bei mir ist mit den 20mm Spurplatten vorne beim Einlenken noch ca 3mm Luft zur "Radhaus-Pappe". wenn die sich nun leicht gelockert hat und etwas hängt, kann das schon schleifen.
 

tommyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
@dognose
Ich fahre die Original Jeep Winter Komplett Räder für der SRT, also die geilen aber schweine teuren 20 Zoll in schwarz-Chrom.
Somit kann ich mir nicht vorstellen das es nicht passt.

Also 8 mal die gleichen Felgen, wobei der 2. Satz seit Dezember im Lieferverzug ist. Deshalb hat mein Händler die Reifen getauscht und ich fahre die Felgen auf denen er auch schon aus dem Werk gerollt ist.
Scheint so als würde 1 Mitarbeiter Weltweit alleine die Felge für Jeep zu fertigen, solange das dauert.
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Mein 2015er SRT hatte das auch nach 1000 km. Anfangs nur beim rechts abbiegen, später auch beim beschleunigen. Die Werkstatt hat vorn die linke Antriebswelle getauscht, seitdem ist Ruhe.
 
Gruß
Matthias
 

tommyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
So nun zu Hause, nach Diagnose der Werkstatt wird am Dienstag das Radlager getauscht. Muss wohl beim SRT8 nichts so ungewöhnliches sein.

Das Radlager hat wohl ein zusätzliches Blech hintendran, als Art Schutz und Abdeckung für ABS Sensor, welches gerne mal nicht 100%ig passgenau gefertigt oder montiert wurde. Durch dieses Blech geht wohl die Antriebswelle und bei Last und Gewicht, verwindet sich das Ganze und die Geräuschkulisse beginnt. Klingt soweit ganz logisch.

Mal sehen ob nach dem Tausch des Radlagers dann Ruhe ist und es nicht mehr auftaucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 2015 komisches Geräuch beim rechts abbiegen

SRT 2015 komisches Geräuch beim rechts abbiegen - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben