Stoßdämpfer für ZJ

Diskutiere Stoßdämpfer für ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brecheisen ist schon parat :-D Wie habt ihr das vorne hinbekommen mit der Mutter? Also die unteren zwei, die sind Bombenfest, eine Mutter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
ninja schrieb:
.....aufbiegen.....
Brecheisen ist schon parat :-D

Wie habt ihr das vorne hinbekommen mit der Mutter? Also die unteren zwei, die sind Bombenfest, eine Mutter ist schon rund... Die oberen im Motorraum waren kein Problem
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Prinzipiell zum lösen von verrosteten Teilen haben sich bei mir Heißluftpistole und Vereisungsspray mit möglichst kriechfähigen Rostlöser (beides sollte im Spray enthalten sein) bewährt.
Erst die Mutter ordentlich aufheizen mit der Pistole und dann zügig das Spray aufbringen und richtig gut runterkühlen. Das sollte dem Rostlöser ermöglichen in das Gewinde einzudringen. Danach die Mutter wieder ein klein wenig erwärmen. Mit etwas Glück und nicht zu viel Kraft sollte sich dann alles lösen.
Auch eine hochwertige, exakt passende Nuss ist hilfreich.
Eine bereits runde Mutter kann schwierig zum entfernen werden. Man könnte versuchen, eine kleinere Nuss (vllt. auch zöllig) draufzuklopfen.
Ggf. könnte man auch versuchen, die Nuss vorher wieder ein wenig kantig zu schliefen / schneiden, damit die Nuss besser auf die Mutter geht.
Außerdem hilft es, die Sichtbaren Gewindegänge mit der Drahtbürste noch ordentlich zu reinigen, damit sich die Mutter beim Aufdrehen nicht nochmal zusätzlich verklemmt.
 
 
XT500

XT500

Member
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
87
Danke
2
Standort
Rastatt
Hallo Draiwer,
 
wo hast Du die Bilstein gekauft und was hast Du investiert?
 
Gruß
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer für ZJ

Stoßdämpfer für ZJ - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

    Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

    Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben