Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

Diskutiere Tacho nach VTG Umbau keine Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe ja umgebaut von np249 auf np242. Vielleicht ist das Gestänge ja beim 242 anders. Vielleicht kann jemand der ein 242 hat mal ein Bild von...
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
107
Danke
40
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Ich habe ja umgebaut von np249 auf np242. Vielleicht ist das Gestänge ja beim 242 anders. Vielleicht kann jemand der ein 242 hat mal ein Bild von dem Gestänge machen...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.609
Standort
Paderborn
Normalerweise:
Das Gestänge vom Schalthebel bis zum VTG bleibt komplett vom 249 und wird an den (etwas längeren) verteilergetriebeseitigen Hebel vom 242 eingeclipst.
Danach die 13er Klemmschraube an der Stange lösen, den Hebel direkt am VTG auf 2H stellen, selbiges am Wählhebel und die Schraube festziehen.
Schaltversuch unternehmen.
Falls 4low nicht reingeht, weil der Schaltweg nicht reicht, das Ganze nochmal, aber diesmal mit 4low als Bezugspunkt.
Falls dann 2H nicht reingeht, versuchen die Einstellung zu vermitteln.
Falls das nicht funktioniert, den Hebel am VTG gegen den vom 249 tauschen, wobei es bei der Schaltkulisse mit 242 evtl. Übereinstimmungsprobleme geben kann.
 
Thema:

Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

Tacho nach VTG Umbau keine Funktion - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • VT NP 242 auf E-Tacho umbauen ??

    VT NP 242 auf E-Tacho umbauen ??: Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob man das VT NP 242 auf einen elektronischen tacho umbauen kann ??
  • Tacho bei TJ nach Umbau ohne Funktion (5,2l mit Schaltgetriebe)

    Tacho bei TJ nach Umbau ohne Funktion (5,2l mit Schaltgetriebe): Hallo! Ich habe in meinen TJ einen 5,2 l mit Schaltgetriebe eingebaut. Jetzt Funktioniert alles bis auf den Tacho. Im Fehlerspeicher hat er mir...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • VT NP 242 auf E-Tacho umbauen ??

      VT NP 242 auf E-Tacho umbauen ??: Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob man das VT NP 242 auf einen elektronischen tacho umbauen kann ??
    • Tacho bei TJ nach Umbau ohne Funktion (5,2l mit Schaltgetriebe)

      Tacho bei TJ nach Umbau ohne Funktion (5,2l mit Schaltgetriebe): Hallo! Ich habe in meinen TJ einen 5,2 l mit Schaltgetriebe eingebaut. Jetzt Funktioniert alles bis auf den Tacho. Im Fehlerspeicher hat er mir...
    Oben