Tagfahrlicht für den WJ/WG in original Scheinwerfern?

Diskutiere Tagfahrlicht für den WJ/WG in original Scheinwerfern? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin :devil: meine frage: hat von euch schon mal jemand die originalen Scheinwerfer aus dem WG zerlegt ? hab hier link ein bild gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
moin moin :devil:

meine frage: hat von euch schon mal jemand die originalen Scheinwerfer aus dem WG zerlegt ?
hab hier [post="0"]link[/post] ein bild gefunden, wie es fertig aussehen würde, wenn man einen LED Tagfahrlichtsteifen wie diesen [post="0"]hier[/post] einbauen würde.

mir gefällt das recht gut, nur muss man den scheinwerfer wohl zerlegen ;) hat das von euch schon einer gemacht und kann mir tipps geben ???

grüße aus MV
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
die Links gehen nicht
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
kann sein, aber ich möchte die im zweiten link gezeigten leds IN die scheinwerfer haben...

mfg matze
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Glaube nicht, dass dies dem TÜV so gefällt, weil der Blinker ebenfalls in der Leuchteinheit sitzt. Da wird die Erkennbarkeit des Blinkers herabgesetzt.
Bei Serien-Tagfahrlichter in Neufahrzeugen, die im Hauptscheinwerfer den Blinker eingelassen haben, wird das Tagfahrlicht auf der Seite, an dem der Blinker gesetzt wird, sofort heruntergedimmt, um die Erkennbarkeit des Blinkers aufrecht zu erhalten. Bei der Automarke mit den 4 leeren Ringen ist das so.

Schön und perfekt aussehen tut es aber trotzdem.

Helmut
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ich denke auch, dass die LEDS einfach dank der hervorragenden amerikanischen Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Maske geklemmt haben. Gut aussehen tuts, da gebe ich dir recht.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Bei nem Audi sieht's gut aus - aber bei einem Jeep, ich weiß nicht.

Wie wärs mit dem Canadischen Abblendlicht Relais - dann hast du auch Tagfahrlicht - und zwar Serienmäßig und original.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
moin moin :devil:

meine frage: hat von euch schon mal jemand die originalen Scheinwerfer aus dem WG zerlegt ?
hab hier [post="0"]link[/post] ein bild gefunden, wie es fertig aussehen würde, wenn man einen LED Tagfahrlichtsteifen wie diesen [post="0"]hier[/post] einbauen würde.

mir gefällt das recht gut, nur muss man den scheinwerfer wohl zerlegen ;) hat das von euch schon einer gemacht und kann mir tipps geben ???

grüße aus MV
Wenn du das machen willst, dann must zuerst das Standlicht mit dem Blinker tauschen. Dann kommt in das Blinkergehäuse, was ja jetzt das Standlicht ist, eine LED Platine mit 5 SuperfluxLED die je 100 Lumen haben. Vor diese LED muss noch eine Streuscheibe davor. Dann hast ein perfektes Tagfahrlich. Als Standlicht kommt noch zusätzlich eine warmweisse LED mit einem Öffnungswinkel von 120° hinter die Streuscheibe.
Geschaltet wird das ganze so: Zündung an, Tagfahrlich brennt. Wenn das Standlicht oder der Mainbeam angeschaltet wird, geht Taglich aus und Standlicht und Mainbeam an...

Werd diese Sache im nächsten Jahr bei meinem Dicken angreifen. Da gibts dann wieder eine bebilderte Anleitung dazu, zum Nachbauen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Bei nem Audi sieht's gut aus - aber bei einem Jeep, ich weiß nicht.

Wie wärs mit dem Canadischen Abblendlicht Relais - dann hast du auch Tagfahrlicht - und zwar Serienmäßig und original.
Ganz meine Meinung !
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
@GrannyGuste

danke für die tipps, aber ehrlich gesagt wollte ich mir das gar nicht sooo kompiziert machen und die leds einfach aufs standlicht klemmen :devil:
das einzige ist halt den streifen in den scheinwerfer zu bekommen, weil die ausgeklebten bestimmt lumpig aussehen ;)

mfg matze
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Ich finde das diese Rummelbudenbeleuchtung nicht zu unseren Autos passt. :devil:
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
passt das Relais im´WG/WJ ?
wo kann man es bekommen ?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
passt - kriegst du beim Freundlichen. Einfach das Abblendlichtrelais für den canadischen Markt bestellen.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
danke... hört sich doch gut an...
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
@Murray
ich habe mal versucht mich auf WJJEEPS.com einzulesen, komme aber nicht ganz klar.

Was macht dieses Relai statt des originalem Relais? Weniger Leuchtkraft für die Scheinwerfer oder dauerhaftes Leuchten sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft? Man muß also per DRB3 den Ländercode auf Canada umstellen lassen, richtig? Ist der BC dann wieder auf englisch? Hast du zufällig eine Bestellnummer? (in einem alten Fred von dir war das verwirrend mit der Moparnummer :devil: )
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@Murray
ich habe mal versucht mich auf WJJEEPS.com einzulesen, komme aber nicht ganz klar.

Was macht dieses Relai statt des originalem Relais? Weniger Leuchtkraft für die Scheinwerfer oder dauerhaftes Leuchten sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft? Man muß also per DRB3 den Ländercode auf Canada umstellen lassen, richtig? Ist der BC dann wieder auf englisch? Hast du zufällig eine Bestellnummer? (in einem alten Fred von dir war das verwirrend mit der Moparnummer :devil: )
Wenn Du den BC auf Canada umstellen lässt spricht Dein Jeep erst mal wieder in Englisch mit Dir, das kann aber ganz einfach wieder umgestellt werden, einfach als Sprache wieder Deutsch wählen. ;)
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
moin,

ich hab einfach das vordere Standlicht auf Zündungs Plus geschaltet, heißt, Zündung an = "Tagfahrlicht"
Sieht original aus (Leuchtet ja beim Fahren als Posilicht sowieso mit bei Licht an) und der LED Krempel paßt irgendwie nicht an unsere Panzer
find ich..

Grüße vom Wolf
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
@Murray
ich habe mal versucht mich auf WJJEEPS.com einzulesen, komme aber nicht ganz klar.

Was macht dieses Relai statt des originalem Relais? Weniger Leuchtkraft für die Scheinwerfer oder dauerhaftes Leuchten sobald die Zündung an ist oder der Motor läuft? Man muß also per DRB3 den Ländercode auf Canada umstellen lassen, richtig? Ist der BC dann wieder auf englisch? Hast du zufällig eine Bestellnummer? (in einem alten Fred von dir war das verwirrend mit der Moparnummer :devil: )
Mit dem Nummern werd ich noch nicht ganz schlau - die bei WJJEEPS genannte Teilenummer ist *bei mir zumindest* im Fahrzeug verbaut - hab aber kein Tagfahrlicht. Der Computer vom Freundlichen, wie auch mein Teilekatalog weisen eine andere Nummer aus.

Mein BC steht zum Beispiel auf USA - die Sprache ist immer noch Deutsch, die Anzeigen Metrisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht für den WJ/WG in original Scheinwerfern?

Tagfahrlicht für den WJ/WG in original Scheinwerfern? - Ähnliche Themen

  • Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht

    Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht: Hei Leute, erst einmal guten Tag/Abend. Ich habe hier im Forum seit Tagen gesucht und leider nichts passendes finden können. Problem: Ich wohne in...
  • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

    Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
  • Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen

    Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen: Moin, wer kann mir sagen, ob und wie ich den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der...
  • LED Tagfahrlicht für SRT8 (2007)

    LED Tagfahrlicht für SRT8 (2007): Ab 2014 muss man in der Schweiz mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren, es sei denn, man hat ein LED Tagfahrlicht. Hat das schon jemand...
  • Tagfahrlicht für GC 3.0 CRD Ltd. mit Modul für Crysler Crossfire

    Tagfahrlicht für GC 3.0 CRD Ltd. mit Modul für Crysler Crossfire: Hallo an alle, Ich weiss es hat schon sehr viele Anregungen hier gegeben für Tagfahrlicht. Vielleicht interessierts aber trotzdem jemanden...
  • Ähnliche Themen

    • Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht

      Relais für Tagfahrlicht/Abblendlicht: Hei Leute, erst einmal guten Tag/Abend. Ich habe hier im Forum seit Tagen gesucht und leider nichts passendes finden können. Problem: Ich wohne in...
    • Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?

      Wo Dauerstrom für Tagfahrlicht abgreifen beim XJ?: Hallo, habe LED-Scheinwerfer in meinen XJ engebaut und bin nun auf der Suche nach Dauerstrom, am besten aus dem Bereich Motorraum. Habt ihr da...
    • Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen

      Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen: Moin, wer kann mir sagen, ob und wie ich den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der...
    • LED Tagfahrlicht für SRT8 (2007)

      LED Tagfahrlicht für SRT8 (2007): Ab 2014 muss man in der Schweiz mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren, es sei denn, man hat ein LED Tagfahrlicht. Hat das schon jemand...
    • Tagfahrlicht für GC 3.0 CRD Ltd. mit Modul für Crysler Crossfire

      Tagfahrlicht für GC 3.0 CRD Ltd. mit Modul für Crysler Crossfire: Hallo an alle, Ich weiss es hat schon sehr viele Anregungen hier gegeben für Tagfahrlicht. Vielleicht interessierts aber trotzdem jemanden...
    Oben