TJ 4.0 Rasseln beim Anfahren

Diskutiere TJ 4.0 Rasseln beim Anfahren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, vielleicht hat einer ja ne Idee. Wenn der Wagen über Nacht (also kalt ist) ein Rasseln im Innenraum kommt anscheinend vom Antrieb also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,

vielleicht hat einer ja ne Idee.
Wenn der Wagen über Nacht (also kalt ist) ein Rasseln im Innenraum kommt anscheinend vom Antrieb also nicht Drehzahl oder geschwindigkeitsanhängig.

Nach ein paar Kilometern ist das Geräusch weg, habe schon die Öle im Dif kontrolliert. hatte ne Zeitlang die Gummis von den Stossdämpfern im verdacht aber das ist es nicht.

Hat jemand ne Idee, kann das Geräusch nicht besser beschreiben wie ein metallisches Rasseln. Muss ja eigentlich etwas sein was entweder warm wird, also Oil aber wo???


Danke im voraus
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,

vielleicht Krümmer oder Steuerkette?

Am besten--> Werkstatt


Grüße
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Die Problembeschreibung ist ein bißchen dünn. Da wird dir kaum einer helfen können. :unsure:
Kommts von außen/innen, vorn/hinten? Nur bei kaltem Motor? Dann könnten es auch die Hydrostößel sein, allerdings klackern die dann drehzahlabhängig.
Ist also schwierig! :wave:
Gruß
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
danke für die Antworten.
wie geschrieben ist ein metalisches Rasseln was nur wenn der Motor, Getriebe Antriebsstrang usw. kalt ist auftritt und dann weg ist.
kommt gefühlt unter dem Fahrzeug her. deswegen ahbe ich auch schon alle Öle geprüft alles ok auch keine Späne ö.ä. im Öl.
kann es ein Kreuzgelenk sein?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hmmm, vielleicht der Kat?? :rolleyes:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Guten Morgen,

man kann das aufgrund Beschreibung schlecht sagen. Wenn man es selbst hört kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit
mehr sagen. Es kann eine Kleinigkeit sein oder Dir im schlimmsten Fall den Motor ruinieren.

Daher der Tipp: Fachmann/ Werkstatt des Vertrauens aufsuchen. Das ist das Beste.



Grüße am frühen Morgen
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
Kat habe ich langsam auch im Verdacht war nur bis jetzt der Meinung das das Geräusch immer nur da ist wenn der Wagen bewegt wird.
Werde die Tage mal darauf achten.

Werkstatt ist in HH so ein Problem die Niederlassung kann man getrost in die Tonne hauen und der Rest ist auch nicht viel besser.

Ich berichte die Tage
Danke erstmal
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
beim starten gab es bei mir auch ein rasseln kat getauscht und weg war das rasseln .kat war 13 jahre alt.und hat sich langsam aufgelöst.gruss draza.ausserdem waren die schellen locker.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Sollte es der Kat sein, dann ist der Magnaflow von Joachim eine tolle Sache, guter Kurs und der Auspuffton hat sich positiv verändert :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 4.0 Rasseln beim Anfahren

TJ 4.0 Rasseln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen

    Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen: Hallo YPS - Gemeide, ich bräuchte mal wieder euren Rat und Hilfe! Seit kurzem macht mein Bester nämlich vorher nicht dagewesene Geräusche.   Beim...
  • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

    Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
  • Rasseln beim Kaltstart

    Rasseln beim Kaltstart: Hallo hab nen Cherokee XJ 4.0l baujahr 2001 mit 139t kilometern und ja habe ihn letztens angemacht. Eiskalt war er ungefähr 2 Tage gestanden und...
  • Turbo kaputt und rasseln beim fahren

    Turbo kaputt und rasseln beim fahren: Hallo, hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich ein Turbopfeifen haette. GC 2005 ,61300km Was war los: Sie haben rausgefunden dass der...
  • rasseln beim fahren

    rasseln beim fahren: Hallo. weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde, denn ich habe bis jetzt nur ein Thema mit dem poltern der Vorderachs gefunden. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen

      Rasseln / Klappern beim Gaswegnehmen: Hallo YPS - Gemeide, ich bräuchte mal wieder euren Rat und Hilfe! Seit kurzem macht mein Bester nämlich vorher nicht dagewesene Geräusche.   Beim...
    • Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m

      Rasseln beim Starten, verschwindet erst bei ca 2000 U/m: Hallo, hab das Forum durchsucht und mehrere "Rasseln" Einträge gefunden, aber nichts was mir hilft.   Grand Cherkoee 3,0 CRD, Bj 2006, 180000km.  ...
    • Rasseln beim Kaltstart

      Rasseln beim Kaltstart: Hallo hab nen Cherokee XJ 4.0l baujahr 2001 mit 139t kilometern und ja habe ihn letztens angemacht. Eiskalt war er ungefähr 2 Tage gestanden und...
    • Turbo kaputt und rasseln beim fahren

      Turbo kaputt und rasseln beim fahren: Hallo, hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich ein Turbopfeifen haette. GC 2005 ,61300km Was war los: Sie haben rausgefunden dass der...
    • rasseln beim fahren

      rasseln beim fahren: Hallo. weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde, denn ich habe bis jetzt nur ein Thema mit dem poltern der Vorderachs gefunden. Mein...
    Oben