UCONNECT™ LIVE

Diskutiere UCONNECT™ LIVE im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Fühlst Du Dich ohne Uconnect live nicht einsam und isoliert? Nun kann doch in Zukunft weder FCA noch NSA, Polizei, Steuerbehörde und wer sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
Ich habe auf der Uconnect-Live Webseite keine Features entdeckt, welche ich benötige. Da lasse ich den ganzen Aufwand lieber sein und werde dafür auch nicht dauernd mit nervigen Angeboten für Karten- und sonstigen Updates bombardiert. :dozingoff:
Fühlst Du Dich ohne Uconnect live nicht einsam und isoliert? Nun kann doch in Zukunft weder FCA noch NSA, Polizei, Steuerbehörde und wer sonst noch, nachvollziehen wo Du wann warst, wie schnell und mit wem Du telefoniert hast.... Und für Dich bremsen und lenken tut auch kein Aussenstehender!
Aber sicher wird das in 10 Jahren Vorschrift....natürlich nur zu unserer Sicherheit!
Gruss vom Verschwörungstheoretiker und Paranoiker
PS: Morgen soll es im Schwarzwald Schnee geben....
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Hmm...dann bin ich wohl der Einzige bei dem das zu funktionieren scheint :D
Allerdings weiß ich nicht wozu ich Facebook und Twitter auf meinem Autoradio brauche und bei diesen Musikstreamingangeboten frage ich mich wie stark das meine Downloadflatrate vom Handy beanspruchen würde.
Dieser my:car Dienst ist ganz nett...da kann man zumindestens mal kurz nachschauen, wann man zur Inspektion muss und wie viel Sprit noch im Tank ist.
Eco:drive finde ich ganz cool...Hier werden die Verbräuche und Strecken der einzelnen absolvierten Fahrten gespeichert und angezeigt.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Sven69 schrieb:
Hmm...dann bin ich wohl der Einzige bei dem das zu funktionieren scheint :D
Allerdings weiß ich nicht wozu ich Facebook und Twitter auf meinem Autoradio brauche und bei diesen Musikstreamingangeboten frage ich mich wie stark das meine Downloadflatrate vom Handy beanspruchen würde.
Dieser my:car Dienst ist ganz nett...da kann man zumindestens mal kurz nachschauen, wann man zur Inspektion muss und wie viel Sprit noch im Tank ist.
Eco:drive finde ich ganz cool...Hier werden die Verbräuche und Strecken der einzelnen absolvierten Fahrten gespeichert und angezeigt.
 
Hallo Sven !
 
Hast Du im Hauptmenue irgend einen zusätzlichen Button, oder wie rufst Du die Extras des Uconnect live auf ?
 
Bin weder in Facebook noch in Twitter oder ähnlichem Gedöns.  Finde ich völlig daneben, allen mein Leben offen zu legen  :no:
 
Ich würde das Uconnect Live nur gerne mal durchblättern. Interessant find ich das Eco:drive und Echtzeitwetter sowie das Internetradio ...
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Hallo Freizeitpirat,
 
ich habe das uconnect 5" und auf der Taste rechts unten steht bei mir "apps" drauf. Wenn ich da drauf klicke wird mir auf dem Touchscreen unter anderem ein Button mit uconnect live angezeigt über den man die Dienste aufrufen kann.
 
Man kann auch Facebook und Twitter nutzen ohne sein Leben offen zu legen, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
 
Ecodrive ist für Tankmuffel ganz gut (btw: 5,7 l/100 km bei gefahrenen 400 km) , allerdings habe ich bei mir keine Wetterapp. Das Internet läuft doch über das Handy oder hat der Renegade ein eigenes GSM-Modul mit Simkarte ?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Läuft über das Handy.
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du aktuell hier der Erste der funktionierendes uconnect live meldet.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Sven69 schrieb:
Hallo Freizeitpirat,
 
ich habe das uconnect 5" und auf der Taste rechts unten steht bei mir "apps" drauf. Wenn ich da drauf klicke wird mir auf dem Touchscreen unter anderem ein Button mit uconnect live angezeigt über den man die Dienste aufrufen kann.
 
Man kann auch Facebook und Twitter nutzen ohne sein Leben offen zu legen, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
 
Ecodrive ist für Tankmuffel ganz gut (btw: 5,7 l/100 km bei gefahrenen 400 km) , allerdings habe ich bei mir keine Wetterapp. Das Internet läuft doch über das Handy oder hat der Renegade ein eigenes GSM-Modul mit Simkarte ?
 
:top:  :top:  :top:
 
Ich habe gar keine App-Taste bei dem 6,5" !  
Weiss ich doch ... finde Facebook und Co aber doof ...  :angel:   ( Nur meine Meinung ... daher no Akzeptanz )
 
Internet läuft über das Handy, stimmt !  Habe aber genügend Daten-Volumen im Vertrag ...  :wave:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
RolandCH schrieb:
Fühlst Du Dich ohne Uconnect live nicht einsam und isoliert? Nun kann doch in Zukunft weder FCA noch NSA, Polizei, Steuerbehörde und wer sonst noch, nachvollziehen wo Du wann warst, wie schnell und mit wem Du telefoniert hast.... Und für Dich bremsen und lenken tut auch kein Aussenstehender!
Aber sicher wird das in 10 Jahren Vorschrift....natürlich nur zu unserer Sicherheit!
Gruss vom Verschwörungstheoretiker und Paranoiker
PS: Morgen soll es im Schwarzwald Schnee geben....
 

Big Brother is not watching me... :moon:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Hab heute vormittag mal meinen Androiden aus der Schublade geholt, wollte mir mal die uconnect live App anschauen....dann sagt mur der Store das mein Handy mit Kitkat 4.4.2 nicht unterstützt wird bei der App....????...
Schublade wieder aufgemacht, Android reingeschmissen, Jeep genommen und ne Runde durchn Neuschnee gepflügt, jetzt passt wieder alles:)
 

alexis2

Guest
Nimra schrieb:
Schade leider kann ich nur DEUTSCH und diese Seite hilft mir nicht weiter.
 
dann nehme den Google Übersetzer..... ist gebrochen Deutsch aber man versteht es.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Welcher Zauber wirkt hier?
Ich bin nicht für Uconnect Live angemeldet und habe dennoch im Navi Echtzeit-Infos zur Verkehrslage. Baustellen und Straßensperrungen werden auf der Karte angezeigt. Ganz am Anfang kam sogar eine Meldung zu einem Unfall auf meiner geplanten Strecke rein. Über die korrekte Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen muß ich mich wohl nicht wundern, das kann mein Handy auch ...
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Diese Infos kommen über das Radio. Über die auf UKW (FM) ausgesendeteten Verkehrsinformationen, Stichwort TMC.
Option "Verkehrsinformationen" im uconnect eingeschaltet.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Korrekt ...  
Hatte mich auch gewundert. Die NAVI-Stimme hat mir auch gesagt, dass ich besser eine Ausweichroute nehme, da km langer Stau auf meiner Tour.
Dann kam eine NAVI Einblendung und ich sollte die neue Route absegnen oder auf der vorangehenden alte Route bleiben.   :top:
 
 
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Nutriact schrieb:
Hallo Leute.
 
ich habe am Februar mein renegade limited bestellt mit alle zubehör und optionen die am februar verfügbar waren, nun ist jetzt endlich nach langem warten und nerven das auto in der 37KW produziert worden laut autohaus. weiß vielleicht jemand ob das jetzt mit dem neuen unconnect live kommt? mein autohändler hat keine ahnung wann es genau kommt und mit was für eine ausstatung usw.
der hat mir heute eine 8stellige vin nummer gegeben aber ich kann leider nichts damit anfangen.
 
Habt ihr vielleicht eine ahnung?
 
Hallo Leute, eventuell habe ich für alle die Lösung heute erfahren, was es mit dem unconnect live problem los ist !!!
Der Erfahrene Mann mit dem ich nun schon seit Wochen Telefoniere sitzt in Italien direkt an der Quelle und ist im Servic für diese Sachen zuständig. :mobilephone:
Wir haben heute mit Asien gesprochen, Sie haben kein Fahrzeug bestellt in dem Unconnect live :butbut: vorhanden sein soll, und vorsicht bitte im kAUFVERTRAG BZW IM bESTELLUNG NACH SCHAUEN: :moon: :deal:
NUN weiß ich wieso es bei mir nicht gehen konnte diese Sache, Luxus muss exrtra bestellt und gezahlt werden. :upset:
Dachte schon ich hätte was am schwimmer :nuts:  nun weiß ich bescheid und brauche mir keinen Kopf mehr zu machen was diese Sache angeht hoffe konnte euch eventuell helfen denke einige versuchen es auch schon länger damit.
 
Grüß euch alle und allzeit gute fahrt
 
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Nimra schrieb:
 
Hallo Leute, eventuell habe ich für alle die Lösung heute erfahren, was es mit dem unconnect live problem los ist !!!
Der Erfahrene Mann mit dem ich nun schon seit Wochen Telefoniere sitzt in Italien direkt an der Quelle und ist im Servic für diese Sachen zuständig. :mobilephone:
Wir haben heute mit Asien gesprochen, Sie haben kein Fahrzeug bestellt in dem Unconnect live :butbut: vorhanden sein soll, und vorsicht bitte im kAUFVERTRAG BZW IM bESTELLUNG NACH SCHAUEN: :moon: :deal:
NUN weiß ich wieso es bei mir nicht gehen konnte diese Sache, Luxus muss exrtra bestellt und gezahlt werden. :upset:
Dachte schon ich hätte was am schwimmer :nuts:  nun weiß ich bescheid und brauche mir keinen Kopf mehr zu machen was diese Sache angeht hoffe konnte euch eventuell helfen denke einige versuchen es auch schon länger damit.
 
Grüß euch alle und allzeit gute fahrt
 
 
Nachtrag:
Habe gerade ins neue prospeckt geschaut wie gesagt vieles was ich nicht betsellen konnte gibt es nun ( 02.2015) unter anderem auch unconnect live für 900€ . Und vieles ist je Modell alles schon Standardausstattung so nennen die das nun.
 
 

alexis2

Guest
Nimra schrieb:
 
Hallo Leute, eventuell habe ich für alle die Lösung heute erfahren, was es mit dem unconnect live problem los ist !!!
Der Erfahrene Mann mit dem ich nun schon seit Wochen Telefoniere sitzt in Italien direkt an der Quelle und ist im Servic für diese Sachen zuständig. :mobilephone:
Wir haben heute mit Asien gesprochen, Sie haben kein Fahrzeug bestellt in dem Unconnect live :butbut: vorhanden sein soll, und vorsicht bitte im kAUFVERTRAG BZW IM bESTELLUNG NACH SCHAUEN: :moon: :deal:
NUN weiß ich wieso es bei mir nicht gehen konnte diese Sache, Luxus muss exrtra bestellt und gezahlt werden. :upset:
Dachte schon ich hätte was am schwimmer :nuts:  nun weiß ich bescheid und brauche mir keinen Kopf mehr zu machen was diese Sache angeht hoffe konnte euch eventuell helfen denke einige versuchen es auch schon länger damit.
 
Grüß euch alle und allzeit gute fahrt
 
Hallo Nimra,
 
es wäre nett wenn du dein Profil pflegen könntest... welchen Renegade du fährst und welche Ausstattung du bestellt hast.
Weiteres welches Navi hast du? 
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Hatte ich vergessen Entschuldigung:
Jeep Renegade Limidet 2,0l Multi Jet 4WD Low 9 At 140PS
Navi und Soundpaket 6,5
Bestellt am 12.02.2015 ausgeliefert 30.09.2015
 

alexis2

Guest
Nimra schrieb:
Hatte ich vergessen Entschuldigung:
Jeep Renegade Limidet 2,0l Multi Jet 4WD Low 9 At 140PS
Navi und Soundpaket 6,5
Bestellt am 12.02.2015 ausgeliefert 30.09.2015
Hast du dich nicht vorher informiert?
Ich habe vor einem Monat mein Auto bestellt..... mein Autohändler hat mich ausführlich informiert.
Gut das ich meinen Renegade nicht gleich (also am Anfang als es bekannt wurde) bestellt habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UCONNECT™ LIVE

UCONNECT™ LIVE - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben