Überraschung bei Getriebeölwechsel

Diskutiere Überraschung bei Getriebeölwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute hatte ich Lust nach 11 Monaten und 7Tkm mal wieder das ATF+4 im Automaten zu wechseln. Nachdem gut 6 Liter aus gelaufen sind, dachte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Heute hatte ich Lust nach 11 Monaten und 7Tkm mal wieder das ATF+4 im Automaten zu wechseln. Nachdem gut 6 Liter aus gelaufen sind, dachte ich mir noch: war irgendwie nicht nötig, das Öl sieht aus wie neu und die Wanne wie geleckt.
Als ich mir dann so den geöffneten Automaten so ansah, fiel mir dieses Deckelchen mit den 5 Schrauben auf.

Da war doch was, da war doch was......................................... als ich das letzte Mal den David besucht habe sagte er mir , daß ich mir bei Berger mal ne Feder für den Druckspeicher besorgen sollte, ich würde sie bestimmt irgendwann mal brauchen.
Hab ich dann auch irgendwann mal gemacht und mir das Ding in die Ecke gelegt.
Ich also den Deckel abgeschraubt und :omg: da kamen zwei Federn raus.



Naja, ich hatte ja ne Ersatzfeder liegen und so wurde alles gut :inlove:

Für einige von euch wird das vielleicht nichts besonderes sein, aber ich bin ja nach dem Getriebeschaden in meinem RAM ein gebranntes Kind.

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende :rolleyes:

Danke Dir David bier
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Hast du denn gar nix gemerkt dass sich mit dem automaten was nicht stimmt?
Keine schaltprobleme?
ich frag nur weil ich mein Problem noch nicht gefunden hab....
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Nö, Automat schaltete optimal, die Federteile saßen wohl noch gut übereinander
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mit kaputter Feder wird die Schaltsequenz 3-4 härter, den meisten fällt das aber nicht auf.
So wie seine Feder gebrochen war bleibt auch noch eine Restdämpfung erhalten, wenn sie in der Mitte bricht oder sogar 2x dann merkst es besser.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Also hat die jetzt doch keinen einfluss auf schaltvorgang 2-3?
dachte die is fürs schnelle befüllen der vorderen kupplung zuständig.
bin jetzt ein wenig verwirrt....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mensch Christian,

da hast du ja alles richtig gemacht.

Klasse !

Und gut, dass du auf den Rat von David gehört hast.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
War heute morgen mal 100km unterwegs und mal alle Belastungszustände ausprobiert..................................ich bekomm das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht :xmas:

Hach, geht der herrlich......................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überraschung bei Getriebeölwechsel

Überraschung bei Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

    4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
  • XJ Überraschung Überraschung

    XJ Überraschung Überraschung: Leider ist aus einer angedachten aufhübschung des Lacks ein etwas größeres Projekt geworde. hat nicht so tragisch ausgesehen: leider schon...
  • Nette Überraschung zu Weihnachten

    Nette Überraschung zu Weihnachten: Nachdem ich ja meine Mopedanschaffung im August auf Eis gelegt habe, wegen drohender Kurzarbeit, ist heute der GAU eingetreten. So wie es...
  • Motorhaube geöffnet, Überraschung !!

    Motorhaube geöffnet, Überraschung !!: Hab heute meine Motorhaube geöffnet und sah dann folgendes :wave: Ein Maus hat die Dämmung zum Fahrgastraum abgefressen und sich ein Nest...
  • Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut

    Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut: Hallo zusammen, überraschend wurde mein Flexatrunk von 4X4 Garage heute morgen geliefert, laut Auftragsbestätigung habe ich erst Ende August...
  • Ähnliche Themen

    • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

      4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
    • XJ Überraschung Überraschung

      XJ Überraschung Überraschung: Leider ist aus einer angedachten aufhübschung des Lacks ein etwas größeres Projekt geworde. hat nicht so tragisch ausgesehen: leider schon...
    • Nette Überraschung zu Weihnachten

      Nette Überraschung zu Weihnachten: Nachdem ich ja meine Mopedanschaffung im August auf Eis gelegt habe, wegen drohender Kurzarbeit, ist heute der GAU eingetreten. So wie es...
    • Motorhaube geöffnet, Überraschung !!

      Motorhaube geöffnet, Überraschung !!: Hab heute meine Motorhaube geöffnet und sah dann folgendes :wave: Ein Maus hat die Dämmung zum Fahrgastraum abgefressen und sich ein Nest...
    • Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut

      Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut: Hallo zusammen, überraschend wurde mein Flexatrunk von 4X4 Garage heute morgen geliefert, laut Auftragsbestätigung habe ich erst Ende August...
    Oben