Übles Knartschen beim Lenken

Diskutiere Übles Knartschen beim Lenken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste.

da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen, dass es die ganze Nachbarschaft hört. dort hat sich eine Gummimanschette verabschiedet. Was ist das denn für ein Teil? Doch wohl nicht das Lenkgetriebe :-/
 

Anhänge

KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
jetz l***** m*** a* a***... das ding hab ich doch vor 2000km erst wechseln lassen bei dc??? das hat mir neulich ein schrauber schon maol gesagt, den hab ich glatt für nen abocker gehalten, als der meinte, der panghard wäre hin.
 

huginnus

Guest
jetz l***** m*** a* a***... das ding hab ich doch vor 2000km erst wechseln lassen bei dc??? das hat mir neulich ein schrauber schon maol gesagt, den hab ich glatt für nen abocker gehalten, als der meinte, der panghard wäre hin.

...so wie der auf den Foto ausschaut :rail: ,
ist der Panhard aber im Jahre 2000 gewechselt wurden und nicht vor 2000km.
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Oder, das ganze Auto ist erst 2000km alt :))))))))))))
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.584
Danke
2.697
Standort
Remscheid
Hallo zusammen,

habe im Januar den Panhardstab gewechselt, letzte Woche habe ich die Lenkung abgeschmiert und was war festzustellen?...Manschette am Panhard ist durch!! Scheint wohl kein Einzelfall zu sein....

Grüße Martin
 
medoriental

medoriental

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
146
Danke
2
Standort
Portugal /Santiago do Cacem
Hallo zusammen,

habe im Januar den Panhardstab gewechselt, letzte Woche habe ich die Lenkung abgeschmiert und was war festzustellen?...Manschette am Panhard ist durch!! Scheint wohl kein Einzelfall zu sein....

Grüße Martin
......Wenn der Panhardstab im Januar gewechselt wurde, müsste auch die Manschette erneuert worden sein !Auf alle Fälle der Panhardstab ist schon ziemlich verrostet,so wie man es auf dem Foto sehen kann.
MfG.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.584
Danke
2.697
Standort
Remscheid
......Wenn der Panhardstab im Januar gewechselt wurde, müsste auch die Manschette erneuert worden sein !Auf alle Fälle der Panhardstab ist schon ziemlich verrostet,so wie man es auf dem Foto sehen kann.
MfG.
Hallo,

zur Info, meiner schaute nach kurzer Zeit genauso aus...und ja, am Panhard war logischerweise eine neue Manschette drauf, da der ganze Panhard neu gekauft wurde.

Habe nun endlich einen Laden für neue Maschetten gefunden, dort gibts die in verschiedenen Größen. Werde nun am WE die entsprechende Kaufen und aufziehen.

Grüße Martin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Befindet sich bei dem abgebildeten Pani auch Fett im Gelenk, oder nur aussen dran? Ich seh' da nichtmal einen Schmiernippel....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn der Stab vor kurzen neu gemacht wurde ....vieleicht hat der Monteur verpennt den Nippel einzu schrauben...
wenn der lose bei der Schraube war.

Wenn dein Wagen Lift hat .???? könnte es auch gegebenen Falls das Vorhandene Achsbraked sein ...


Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.584
Danke
2.697
Standort
Remscheid
ich hab schon billiversionen gesehen- die hatten gar keinen nippel
aber dass beim wechsel nichtmal das aufnahmehütchen sauber gemacht wird- bleibt mir ein rätsel
nach 2000km sollte der aber auch noch ansders aussehen
dass fett rauskommt is nicht unnormal- denn wenn mans reinpresst, muss es ja irgendwo hin
ein kleines loch is da immer in der manschette wo es rausdrückt das alte zeug
Hallo David,

habe die 2 Lenkköpfe der Spurstange, die Schubstange komplett und den neuen Panhard aus der Garage bezogen.

Im vergleich zum Bild sind bei mir an allen Schmiernippel dran.

Werde halt eine neue Manschette draufmachen und gut ist, vielleicht erkenne ich dann ob irgendwo etwas scharfes ist was die Manschette beschädigt hat.

Grüße Martin
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
naja, der verbate Panhard war wohl nicht die beste Qualität. Der sah aus wie Sau, nach nur 2000km. Wo hab ich den doch gleich her...ach ja, von ASP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übles Knartschen beim Lenken

Übles Knartschen beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

    Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
  • Übler Geruch im Innenraum

    Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
  • Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe

    Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe: Moin,   habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber...
  • Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

    Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen: Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
  • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

    Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
  • Ähnliche Themen

    Oben