Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

Diskutiere Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmerich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Nähe Wien
Hallo,
 
habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen, Kofferraum etc. zukommen lassen.  Weiters nach dem Trocknen mit Seilfett besprühen lassen und es war auch preislich OK. Beim Abholen und Wegfahren schaltete das Getriebe - Automatik nicht hinauf, nur der 1.Gang?? war möglich.
zurück zum Händler mit Reklamation, Natürlich hatte niemand eine Ahnung-Erfahrung mit einem Jeep, Batterie abklemmen und Fehlercodes auslesen war mit den vorhandenen Geräten nur bedingt möglich, Lämpchen  zeigte nur Motor....  Getriebe ...an
Der Fehlercode ist P 0702, ein Stecker wurde beim Getriebe ?? unten nahe Kardantunnel mit Pressluft ausgeblasen, keine Lösung des Problems....
Leihwagen wurde zur Verfügung gestellt, GC muss übers Wochenende  noc besser abtrocknen bis Montag - dann Kontakt mit Jeep Wien ????
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hihi,
 
was willst du uns sagen, hab momentan keine ahnung dies bezüglich?
 
gruss emil
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Es hilft jetzt nicht großartig weiter, aber Der OBD-Code P0702 heißt "Getriebe Kontrollsystem elektrisch"
 
Die werden es gut gemeint haben und sind wohl mit dem Hochdruckreiniger einmal scharf unten rum gegangen. Ist für die Konservierung ja hilfreich, wenn sämtlicher loser Schmutz weg ist, aber für die Sensoren und Kabel/Steckverbindungen kann das halt manchmal so enden. Selbiges passiert ja dann und wann bei Motorwäschen.
Ich würde mal alle auffindbaren Steckverbindungen, welche das Getriebe betreffen mal abstecken, und den Wagen für eine Zeit im trockenen stehen lassen, damit sicher jede Feuchtigkeit weg kann.
Wenn die Jungs überall großügig mit Seilfett rübergegangen sind, kann die Feuchtigkeit auch schlecht aus den Steckern.
 
Ist vielleicht noch ein anderer Code gespeichert?
 

emmerich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Nähe Wien
Danke für die rasche Hilfe.  Ein anderer Code ist meines Wissens nicht gespeichert. Vorschlag des Autohauses: da sie sich nicht besser auskennen und sie ohnedies alles probiert haben - Stecker abziehen und trocknen  ??  lassen  -  mir also nicht weiter geholfen werden kann, ist es am besten, denGC zu einem Jeephändler/Werkstatt zu überstellen. Dort kann mir eher geholfen werden, da sie kein entsprechendes Auslesegerät hätten.
Ich könnte nur geschleppt werden - mache ich nicht!!!  -  oder mit max 30 kmh nach St.Pölten zuckeln - mache ich auch nicht!!!  Jeep zu schwer  also Transport mit ÖAMTC (sehr freundliche Bedienung - endlich ein Lichtblick!!  -  wird arangiert.
Die werkstatt wird morgen checken und mich informieren.
Wenn es wirklich ein Zufall zur selben Zeit siehe Unterbodenschutz mit Ubwäsche dass ein Steuergerät defekt wird, meien Frage:
Was  kann das kosten? Die einzelnen Komponenten!!!??
 
Erbitte aufklärende Hilfe
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp,
 
du musst zu ner werke mit einem drb3 tester, um die genaueren fahlecodes (pid`s) auslesen zu lassen. dann kann man ggf sagen wo der fehler liegt.
vielleicht versuchtst du ma user blini, unseren automatikgetriebegott, mit ins boot zu holen. von ihm sollten zielführende ratschläge möglich sein.
eigentlich gibts bis auf die stecker am atg und vtg nicht so viel, was man beim unterbodenkärchern fluten kann.
wir werden sehen
 
gruss emil
 

emmerich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Nähe Wien
Super,
danke für die  aufklärnden Worte!!
In der Zwischenzeit  hat der Abtransport zum Händler per ÖAMTC super funktioniert. Dort wurde im Innenraum -  beim Kardantunnel  -alles wieder zusammengebaut - vom Händler in ca. 1 Std geschafft und bei den 6 folgenden Probefahrten war wieder alles in Ordnung. Da nichts kaputt war scheint alles wieder ok zu sein.Was die eigentliche Ursache war  -  die Unterbodenwäsche oder die Innenraumreinigung  - ist nicht eruierbar "man kann nur raten",
jedenfalls waren alle beteiligten Personen sehr entgegenkommend, nett und bemüht um gutes Klima. Was wirklich das Übel war, weiß ich nicht.Jedeenfalls wurden die Codes gelöscht
etc. neu hinaufgespielt, meine Nerven haben sich wieder beruhigt abgesehen von den Kosten.
 
Herzlichen Dank an Emil
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich habe die Codes mal abgetrennt und angepinnt.
 
Hier noch Blini's "Endpost" zu diesem Thema:
 
ich kann mir da nur das reinkriechen des seilfetts in irgendwelche steckverbindungen vorstellen. vom verteilergetriebe oder am conduktorstecker. das kann soweit gehen dass das getriebeöl durch die leitung sogar bis ins steuermodul neben dem getriebetunnel kriecht und dort die steuerung lahmlegt. wenn zb. die dichtung des steckers und die kontakte undicht sind.
natürlich kanns auch zufällig eine störung sein.

der 702 sagt ja nur aus dass es einen elektrischen defekt gibt.
im prinzip wird er dadurch ins künstliche koma versetzt damit nicht mehr schaden entsteht.
die pid's müssen halt mit einem drbIII diagnose tool herausgefunden werden.
die da wären

falls in kürze wieder was leuchtet

DTC ID

46,47,48,57, YES1 ON
58,59,60,
62,63,65,
66,67, 69
diese pid´s betreffen den internen Controller !!

Limp-in / MIL <-------Statusanzeige limp in oder mil !!!

2 , 71 1-2/4-5 Solenoid Circuit YES1 ON
3, 72 2-3 Solenoid Circuit YES1 ON
4, 73 3-4 Solenoid Circuit YES1 ON
5 TCC Solenoid Circuit YES1 On
6 Mod. Press Solenoid Circuit YES1 ON
7 Shift Pressure Solenoid Circuit YES1 On
8 Park Lock Out Solenoid Circuit NO OFF
9 P/N Output Circuit NO OFF
10 Solenoid Supply Voltage YES1 ON
11 Sensor Supply Voltage YES1 ON
12 N2 Input Sensor Circuit YES2 ON
13 N3 Input Sensor Circuit YES2 ON
14 Input Sensors Mismatch YES2 ON
15 Input Sensor Overspeed LOSS of drive
17 Shifter Signal Invalid YES2 ON
19 System Overvoltage YES2 OFF
20 Trans Temp Sensor Shorted NO OFF
21 System Undervoltage YES3 OFF
22 ABS RR Sensor Message YES2 ON 4
23 ABS LR Sensor Message YES2 ON 4
24 ABS RF Sensor Message YES2 ON 4
25 ABS LF Sensor Message YES2 ON 4
26 Engine APP/TPS Message NO OFF
27 Engine Torque Message Incorrect NO OFF
28 Engine RPM Message NO OFF
29 Engine Torque Message Incorrect NO OFF
31 Engine Torque Message Incorrect NO OFF
32 Engine Torque Message Incorrect NO OFF
33 ABS Brake Message NO OFF
35 Engine CAN Message Missing NO OFF
36 Engine CAN Message Missing YES2 ON
37 CAN Bus Circuit YES2 ON
38 ABS CAN Message Missing YES2 ON
39 Engine CAN Message Missing NO OFF
43 Engine Temp Message NO OFF
44 Engine T-case Switch Message YES1 ON
49 Engine Overspeed LOSS of drive
50 Improper Ratio LOSS of drive
51 Transmission Slipping NO5 ON
52 TCC Stuck On NO OFF
53 TCC Over Temp NO OFF
54 Engine Torque Reduction NO OFF
55 Improper Gear YES2 ON
56 Solenoid Supply/Watchdog YES6 then 1 ON
74 Trans Temp Sensor-P/N switch circuit NO OFF
75 Trans Temp Sensor Erratic NO OFF
76 Internal Shifter failure YES2 ON
81 ABS CAN Message Incorrect YES2 ON
82 Engine CAN Message Missing NO OFF
83 Engine CAN Message Missing YES2 ON
85 Engine CAN Message Incorrect NO OFF
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
spitze ! vielleicht sollten wir die beiträge dazwischen entfernen ? was meinst du ?!

es fehlen jetzt noch die übersetzten getriebe flash codes an der motorkontrollleuchte des pre face v8 von 93-95 mit dem a518 46rh
und die restlichen obd2 getriebe generic codes (auf obd zündschlüssel oder data link connector für reader) zusammenfassend für zj face lift 96-98 (alle modelle 5.2, 5.9 und 4.0) und wj 99-2004 für modelle 3.1td und 4.0 mit den alten a500 44re getriebe.

und natürlich noch der 4.7er mit dem 45rfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen - Ähnliche Themen

  • Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche)

    Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche): Das habe ich in einer Werbung gesehen, ich finde es gar nicht so schlecht...
  • Übler Geruch im Innenraum

    Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
  • Übles Knartschen beim Lenken

    Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
  • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

    Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche)

      Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche): Das habe ich in einer Werbung gesehen, ich finde es gar nicht so schlecht...
    • Übler Geruch im Innenraum

      Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
    • Übles Knartschen beim Lenken

      Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
    • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

      Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
    Oben