Unter den Fußmatten klatschnaß - wo kann das herkommen?

Diskutiere Unter den Fußmatten klatschnaß - wo kann das herkommen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; also ein HT als Ersatzteil hier ist unbezahlbar, hatte ich mal recherchiert, als ich überlegte, einen Wagen mit ST zu kaufen und das HT separat.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
also ein HT als Ersatzteil hier ist unbezahlbar, hatte ich mal recherchiert, als ich überlegte, einen Wagen mit ST zu kaufen und das HT separat.
 
eine gute Nachricht gibt es wenigstens: 50% gehen auf Kulanz (Wagen ist knapp 3 Jahre alt, 23.000km und ich habe die Extension Premium Versicherung)
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
CvK schrieb:
also ein HT als Ersatzteil hier ist unbezahlbar, hatte ich mal recherchiert, als ich überlegte, einen Wagen mit ST zu kaufen und das HT separat.
 
eine gute Nachricht gibt es wenigstens: 50% gehen auf Kulanz (Wagen ist knapp 3 Jahre alt, 23.000km und ich habe die Extension Premium Versicherung)
 
OK, dann sieht es ja auch schon wieder besser aus!
Mit dem HT sollte ja auch nur ein Spass sein  :wave:
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türdichtung wirklich defekt ist. Die ist bei mir auch getauscht worden - hat letztlich nichts gebracht. Auch die Dichtungen am Dach sind getauscht worden - hat auch nichts gebracht. Diese Arbeiten sind auf Garantie durchgeführt worden.
 
Abhilfe hat (im Moment jedenfalls) das saubere Einstellen der Türen (nicht zu hoch!!) in Verbindung mit dem Kleben von Gummistücken zwischen Tür und Dichtung zur Erhöhung des Anpressdruckes an der Ecke Dach/Tür/A-Säule gebracht. Diese Arbeiten habe ich selber durchgeführt. 
 
Die Hälfte von 850,- EUR ist auch sehr viel Geld. Ich jedenfalls würde das nach meinen Erfahrungen nicht investieren.
 

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
so, alle Türgummis wurden getauscht und die Dichtung an der oberen Scheibenkante.
 
Beobachte gerade im Regen, wie das Wasser an der A-Säule auch prima außen abläuft.
 
Leider tropft es jetzt mächtig an der Beifahrer B-Säule rein (und minimal an der Fahrerseite)
 
Man sieht auch, daß das von diesem Dreieck kommt, was da im Türrahmen sitzt.
 
Ich werde wohl nächste Woche nochmal hin, aber hat irgendjemand eine Idee, wie man exakt diese Stelle abstellen kann?
 
(Ob diese Dreiecke auch getauscht wurden weiß ich jetzt nicht, Werkstattmeister ist heute nicht da, kann ich erst Montag fragen.)
 

CvK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
43
Danke
4
habe es von innen jetzt noch genauer beobachtet: das Wasser tropft aus dem Moosgummi heraus, das unter dem Gummi-Dreieck
sitzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unter den Fußmatten klatschnaß - wo kann das herkommen?

Unter den Fußmatten klatschnaß - wo kann das herkommen? - Ähnliche Themen

  • Befestigung Fußmatte

    Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
  • Fußmatten 4xe

    Fußmatten 4xe: Hallo Leute, ich komme bei der Suche nach Gummimatten für hinten einfach nicht weiter. Die normalen passen ja leider beim 4xe nicht genau und...
  • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

    Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Fußmatte

      Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
    • Fußmatten 4xe

      Fußmatten 4xe: Hallo Leute, ich komme bei der Suche nach Gummimatten für hinten einfach nicht weiter. Die normalen passen ja leider beim 4xe nicht genau und...
    • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

      Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
    Oben