US Kennzeichenhalter hinten

Diskutiere US Kennzeichenhalter hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hoi, wer hat so ein ding und kann mir mal verraten, wie groß das kennzeichen werden darf ? ich verbiege mir das originial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
hoi,

wer hat so ein ding und kann mir mal verraten, wie groß das kennzeichen werden darf ?
ich verbiege mir das originial hinten-mitte-ganzweitunten immer, das muss geändert werden.

danke

pulle
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Schätze, du meinst diese Variante:

Kennzeichenhalter

Müsste ich mal nachmessen, Samstag oder Sonntag.

Bis bald
jkrubi
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ja genau ! schaise ist dat schmal. da hab ich wohl mit 4 buchstaben und 2 zahlen keine chance was unterzukriegen.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Und wie kriegt man die Zulassungsstelle überzeugt, ein solchen Kennenzeichen zu "stempeln"?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich habe mal versucht in Hamburg so etwas abgestempelt zu bekommen :p




No way :p und auf dem Ohr "Kaffeekasse" sind die taub :p

Die schwarze Grundplatte hat das Maß vom US-Kennzeichen 30,5 x 16cm
Das EU-Konforme Kradkennzeichen hat 25,7 x 13,5cm

Du kannst auch versuchen ein Motorrad Kenzeichen zu bekommen - die bekommst Du ab einer Breite von 20 - 28/35cm (die 35er Breite ist dann "Käferkenzeichen" auch Kuchenblech genannt :p ) - nur von der Höhe wir es dann sehr knapp :p

;)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Und wie kriegt man die Zulassungsstelle überzeugt, ein solchen Kennenzeichen zu "stempeln"?
Versuch macht kluch - investiere die 15 Euro in das Kradkennzeichen und erzähle denen - was größeres paßt nicht dran :p

:p
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
vielen dank für die abmessungen !
da muß ich mir wohl einen plan b einfallen lassen.


pulle
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Es gibt als Alternative auch eine Reserveradabdeckung mit integriertem Kennzeichenhalter und Beleuchtung.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
auch für 35" ? mag ich eigentlich nicht ne abdeckung. hab mal was "nacktes" gesehen, vielleicht selber gebaut ?

gr
pulle
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich glaube die kannst Du auch bei größeren Reifen verwenden.
Reserveradabdeckung
Gab es sowas nicht mal serienmäßig beim KJ?

P.S. Habe mit denen nichts zu tun!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Du hattest ja nicht geschrieben das Du ein Preislimit hast :p
Aber ich gebe zu ich habe nur das Cover mal gesehen, vom Preis habe ich nichts geahnt.

Ich kann Dir aber noch mitteilen das ich mit meinem US-Import schon Probleme bei der Zulassung hatte.
Als erstes wurde vermutet ich hätte die EU-Kennzeichenfläche entfernt und den US-Halter angebracht. Dies ist bei Neuwagen nicht mehr zulässig, es werden keine Ausnahmegenemigungen erteilt. Nachdem geklärt war das es sich um einen Import handelt konnte mir kein Kennzeichen zugeteilt werden, da nur noch große Schrift verwendet werden darf. Deswegen steht in den Papieren des Importeurs das das Kennzeichen nur einzeilig sein darf. Ich wohne aber in einem Zulassungsbezirk mit 3 Buchstaben. Drei Buchstaben plus einen Buchstaben und eine Ziffer ist aber auch in Engschrift zu breit. Ich bekam dann Schlußendlich ein kleines Kennzeichen, nachdem ein KFZ-Sachverständiger ein Gutachten erstellt hatte, indem die vorhandene Kennzeichenfläche aufgeführt wurde und die Umrüstkosten auf eine "normale" Kennzeichenfläche als zu hoch (größer 1000 EUR beim Jeephändler) eingestuft wurde.

Wegen dieser Erfahrung wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem kleinen Kennzeichen!
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
willkommen in deutschland (ich find den kotz-smilie nicht)
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Dabei hab ich ja noch weggelassen das man mir vorgeschlagen hat ein selbstleuchtendes Kennzeichen zu montieren. Hat länger gedauert der Dame zu erklären das es nicht daran liegt das ich es nicht haben will, sondern ich es nicht montieren darf, da es keine Stelle am US-Heck gibt bei der genügend Platz für das Euro-Kennzeichen vorhanden ist bei dem die vorgeschriebenen Sichtwinkel eingehalten werden. :p

P.S. ich komme aus dem Süden, vielleicht sieht die Sache bei Dir viel entspannter aus.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich hatte dort mal vor einigen Wochen diesbezüglich angefragt - kostet schlappe 600,00 EUR ;)

Grüße

Grammatis :p
ja - ich hatte da auch schon angefragt - das war mir der Spaß auch nicht wert :p

:p

@ dg5mjl - ja - so ist es in HH auch :p

PS: das "leuchtende Kennzeichen" ist nix für den Offroad-Einsatz - zu empfindlich :p
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
...... bei dem die vorgeschriebenen Sichtwinkel eingehalten werden. :p
kann man das irgendwo nachlesen, mit den winkeln etc ? habe mir heute das kennzeichen hinten wieder mehrfach gefaltet. hätte es auch als japanisches schwert (mit tüv plakette) verkaufen können.

pulle
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
FZV §10 Absatz 6
Wird allerdings auf einige EU-Richtlinien hingewiesen.
Das hier müsste der richtige Link sein:
70/222/EWG
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich bin noch nicht betrunken genug, das zu verstehen. hölle der text.
verstehe ich absatz 2.1 richtig, das das kennzeichen -nicht- auf der rechten seite des fahrzeugs sein darf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Kennzeichenhalter hinten

US Kennzeichenhalter hinten - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

    Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
  • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

    Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
  • linker Kennzeichenhalter gammelt

    linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
  • Kennzeichenhalter hinten klappert

    Kennzeichenhalter hinten klappert: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Tagen einen Renegade Limited, Bj 2015. Ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings nervt mich der...
  • Kennzeichenhalter hinten für 255x130?

    Kennzeichenhalter hinten für 255x130?: Liebes Forum, nachdem ich jetzt sämtliche Jeep Händler abgeklappert habe, bleibt mir nur noch übrig Euch zu fragen. Für einen Wrangler (BJ 1997)...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

      Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
    • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

      Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
    • linker Kennzeichenhalter gammelt

      linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
    • Kennzeichenhalter hinten klappert

      Kennzeichenhalter hinten klappert: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Tagen einen Renegade Limited, Bj 2015. Ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings nervt mich der...
    • Kennzeichenhalter hinten für 255x130?

      Kennzeichenhalter hinten für 255x130?: Liebes Forum, nachdem ich jetzt sämtliche Jeep Händler abgeklappert habe, bleibt mir nur noch übrig Euch zu fragen. Für einen Wrangler (BJ 1997)...
    Oben