Verbrauch Langstrecke :-)

Diskutiere Verbrauch Langstrecke :-) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sali zäme   Ja die leidige Verbrauchsgeschichte :-),   Dieses Wochenende kurz an die Gradisca 2015 gerollt. Jetzt hat mich der Verbrauch auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali zäme
 
[SIZE=10pt]Ja die leidige Verbrauchsgeschichte :), [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Dieses Wochenende kurz an die Gradisca 2015 gerollt. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Jetzt hat mich der Verbrauch auf der Autobahn auf 1300km doch ein wenig erstaunt, dachte der kommt ein wenig mehr runter. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Aber bei konstant 100km/h, 235/75/15 GG AT2 Reifen mit 3bar und etwa 3.5“ Lift bin ich doch immer noch bei 13l gewesen auf 100km. Müssten da nicht 11L auf 100km möglich sein?[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Grüsse[/SIZE]
[SIZE=10pt]Marc [/SIZE]
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bau den Lift raus und nimm vernünftige STs und Du bist wahrscheinlich da, wo Du hin wolltest.
Ist doch nicht so schwierig. Ansonsten vergiss alle weiteren Überlegungen .... . :angel:
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Dem kann ich so zustimmen, bei meinem stieg der verbrauch nach 2" At Reifen um 1,5 -2 Ltr.
Langstreckenverbrauch BAB 110 - 130 Km/h ca 12 - 14 L (Gas ca 2L mehr)
Wer Schön sein will muss leiden.
 
Gruss Guido
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Ich geb noch nicht auf :), ich verdächtige da noch die Lambdasonde die ein wenig ausgelutscht sein könnte. Thermostat ist neu den hab ich erst kürzlich gewechselt.
Hab noch einen Chrysler Grand Voyager GS 3.8 mit Allrad, die Kiste wiegt 2,2t und mit dem brauch ich auf der Bahn 10.4L, da kann der Kleinwagen XJ sicher auch mithalten :).
 
Grüsse
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
mein Verbrauch im JKU:
 
- Serienräder mit 255/75-17, 60mm Spurplatten und Serienfahrwerk bei 100km/h: um die 10,0 bis 10,5 Liter
 
- 285/70 17, 60mm Spukplatten und 2" Lift bei 100km/h: um die 11,5 bis 12 Liter
 
sollte also bei Deinem etwas anderes nicht stimmen.
 
wobei, hast Du auch einen JK?
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Daniel, du hast nen Diesel. Das andere sind alles Benziner. Und Marcs Xj ist schon ein paar Tage älter.
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sorry ja Thema ist ursprünglich im XJ unterforum gewesen, fahr natürlich einen 91er XJ 4.0HO. Aber in etwa 7 jahren wird ein JKU ein würdiger Nachfolger. Der muss noch ein wenig reifen bevor ich mir den kaufe :)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Finde 13l doch recht gut bei den Benzin Preisen.
Da träumt mein alter ZJ nur von.
Auf dem xj hatte ich mal 32er und 5 Zoll.
Der brauchte so 15 Liter.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Meinen ollen 92er hatte ich vollgeladen bis unters Dach mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern plus Gepäck auf Langstrecke so auf zarte 12 Literchen gebracht, allerdings ohne Höherlegung aber ebenfalls auf 235/75/15, also ziemlich stock.
 
Die 3" mehr im Wind machen wohl den einen Liter noch aus.
Somit würde ich mich eher mal in Richtung XJR orientieren, wenn Du da noch weniger willst. :biglaugh:
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab meinen XJ in letzter Zeit mal ausgemessen.
2,75" und 265er Patschen; und braucht bei 50% Landstraße und 50% Autobahn, 14 Liter.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Jo dachte halt echt 3bar in den Reifen und defekten Thermostat gewechselt bringe was, aber ja ich wechsle jetzt noch die Lambdasonde und wenn da nichts grossartiges beim Verbrauch passiert, akzeptiere ich die 13L.
Obwohl der Plan geht ja Richtung 16" Felgen mit 245/75 BF Goodrich KM2 MT :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch Langstrecke :-)

Verbrauch Langstrecke :-) - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Verbrauch Langstrecke :-)

    Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ich will ja immer noch meinen Langstrecken Verbrauch senken :-), Thermostatwechsel wenig bis gar nichts gebracht.   Darum folgt jetzt...
  • Verbrauch 2.7 crd Langstrecke

    Verbrauch 2.7 crd Langstrecke: Schönen guten Morgen, Erst vor kurzem hatte ich hier ein thread eröffnet bezüglich eines 5.2 zj mit Gas ob dieser Alltagstauglich sei. Nun wird...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Verbrauch Langstrecke :-)

      Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ich will ja immer noch meinen Langstrecken Verbrauch senken :-), Thermostatwechsel wenig bis gar nichts gebracht.   Darum folgt jetzt...
    • Verbrauch 2.7 crd Langstrecke

      Verbrauch 2.7 crd Langstrecke: Schönen guten Morgen, Erst vor kurzem hatte ich hier ein thread eröffnet bezüglich eines 5.2 zj mit Gas ob dieser Alltagstauglich sei. Nun wird...
    Oben