Sooo - Fazit:
Irre, der KK heizt wieder. Heute seit langer Zeit das erste Mal ohne Jacke gefahren.
Aber von vorn:
Nachdem ich die Schläuche nicht vom WT abgekommen habe, habe ich mir, dank eurer Tipps, aus einer angespitzten und gebogenen Fahrradspeiche mit einem Stückchen POM als Griff ein "Ziehfummelpuhl"-Werkzeug gebaut. Mit etwas Geduld gingen dann die Schläuche auch runter. Der Rest lief dann wie schon ausführlich von euch beschrieben. Mit Druck aus der Leitung habe ich es mir dann doch nicht getraut - ich habe eine Bohrmaschinenpumpe genutzt, mit der es recht geschmeidig lief. Erst rückwärts - dann vorwärts - dann im Kreis gespült (nur mit warmen Wasser und ohne Zusatz). Es kam schon schmieriger Mulm raus. Wurde da vlt. mal das falsche Kühlmittel in der Werkstatt aufgefüllt
?
Jedenfalls habe ich mir die 3000 Euronen für den Tausch des WT gespart - da spüle ich notfalls jedes Jahr. Jeep und auch eine freie Werkstatt wollten nicht an das Spülen ran. Aussage "Bringt nichts" und wir tauschen nur kaputt gegen neu. Das frustriert schon wenn nur auf gut Glück Teile getauscht werden sollen.
Nun stellt sich die Frage - sollte mal das gesamte System gespült werden? Der Mulm sitzt doch sicher noch an anderen Stellen und ist früher oder später wieder im WT.
VG
Jörg