Wartung Einparkhilfe

Diskutiere Wartung Einparkhilfe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss man erst den Fehler löschen. ? Geht doch nicht. Nach dem Tausch rückwärtsgang rein. War alles ok. ..Jetzt wollt ich los...wieder ausgefallen. ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Muss man erst den Fehler löschen. ? Geht doch nicht. Nach dem Tausch rückwärtsgang rein. War alles ok. ..Jetzt wollt ich los...wieder ausgefallen. ..
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Sooo. Heute wieder zu Jeep Code auslesen nun waren es auch noch andere Sensoren mit Fehler....der Mechaniker meine die Stecker mal untersuchen...eventuell Oxidiert. Stoßstange vorn ist einfach abzubauen? Grüsse
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Echt interessant - ich habe das Problem auch, aber immer wieder nur sporadisch, vor allem wenn's viel regnet oder bei Schneematsch. Erledigt sich aber dann - warum auch immer - nach einiger Zeit immer wieder von selbst (toi toi toi) und arbeitet dann auch wieder einwandfrei.
Deshalb habe ich das auch noch nicht intensiver verfolgt. Muss man denn die Stoßstange abbauen, um an die Sensoren zu kommen? Dann würde ich sie mir wirklich mal einzeln anschauen und "sauber" machen (mein Verdacht ging auch schon immer in Richtung "feucht" und "oxidiert" ...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Moin.Also es war noch ein Sensor def bei mir hab ihn gestern getauscht. Danach 10min getestet alles ging so nun Fahrer ich und bei ca 20kmh...piepst und pdc wieder aus und Anzeige Wartung Einparkhilfe.....fahre ich unter 20kmh funktioniert wieder alles!! Kann das auch an einem Sensor liegen? Eventuell einer von den neuen...Der hat im Diagnosesystem immer Kurzschluss Batterie angezeigt.. Ist einer von ebay.Gruss
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Also ich hatte genau das gleiche Problem hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt, bei mir war es das Steuergerät der Einparkhilfe. Das Teil alleine hat 285€ gekostet.
Jetzt ist aber alles wieder gut.
Ich war vorher in einer freien Werkstatt aber die kommen mit ihren Diagnosegeräten nicht in die einzelnen Steuerteile also ab zu Fiat.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
OK. Aber bei Jeep war ich auch schon...und die haben de Code ausgelesen und nix von Steuergerät gesagt. Hmmmm...Du hattest das auch beim Fahren über 20km/h und unter 20 war alles gut? Deiner ist 2005?
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ne nicht ganz, ich hab vorne keine Sensoren nur hinten aber das Fehlerbild ansonsten war ähnlich.
Allerdings war es bei mir nicht die 20 Km/h sondern manchmal nach 10 sekunden manchmal nach 2 min und immer nach dem Neustart war es erstmal weg.
Aber gut wenn du schon auslesen warst wirds wohl daran doch nicht liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Einparkhilfe

Wartung Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck

    Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck: Moin Gemeinde, meine Einparkhilfe funktioniert Einwandfrei, sobald ich aber über 20 km/h fahre leuchtet im Cockpit der Hinweis "Wartung...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck

      Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck: Moin Gemeinde, meine Einparkhilfe funktioniert Einwandfrei, sobald ich aber über 20 km/h fahre leuchtet im Cockpit der Hinweis "Wartung...
    Oben