Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

Diskutiere Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; dich meinte ich auch nicht, ich meinte so was wie in post #12,#16 oder #17 (um Beispiele zu nennen)

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
485
Danke
298
BerndS99 ich verstehe jetzt deinen Reaktion nicht! Ich habe nur eine mich interressiende Frage gestellt.
Wo findest du darin eine Ablehnung gegen E-Fahrzeuge?

Gruß, Werner
dich meinte ich auch nicht, ich meinte so was wie in post #12,#16 oder #17 (um Beispiele zu nennen)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kommt darauf an ich hatte einen DKW Munga der hatte wasserdicht verschraubte Zündkerzenstecker und mit hochgelegten Ansug konnte der unterwasser fahren
Genau. Und auch nicht viel mehr Elektrik als Zündung, Licht und Anlasser, den kompletten Kabelbaum konnte man in einer Stunde komplett auf Kurzschlüsse durchchecken. Und wenn gar nichts mehr ging, einfach nicht benötigte Verbraucher mit Fehlern stilllegen.
Mach' das mal bei eiinem modernen Auto mit Elektronik...
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
317
Danke
198
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
dich meinte ich auch nicht, ich meinte so was wie in post #12,#16 oder #17 (um Beispiele zu nennen)
Ich weiß ja nicht was du daran als Kritik an Elektroautos siehst 🤔
Eine Starterbatterie im Auto ist auch ein Akku und da sollte man auch nicht in der Nähe sein. Kannst ja als Versuch einfach mal nen Schraubenschlüssel auf +und - legen und schauen was passiert 😃

Du kannst dir ja ma Gedanken dazu machen warum brennende Elektroautos in mit Wasser gefluteten Containern gelagert werden bis die Batterien leer sind 😉
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
ihr malt hier wieder mal den Teufel an die Wand

.... ich setze mal eine drauf: was passiert denn, wenn ich mit einer Gasanlage einen Unfall bauen?
Was passiert denn dann genau?
Im Umkreis von 500m wird alles vernichtet?
Totaler Quatsch...
LPG ist schwerer als Luft und ohne Druckraum auch schwer entzündlich, weil sehr flüchtig.
Was passiert dann also?
Entweder der Gastank, der innerhalb des Stauchungsrahmens des Fahrzeugs verbaut sein muss, wird beschädigt, oder die Leitungen reißen ab.
Im letzten Fall passiert gar nix.
Wird der Tank beschädigt und Gas tritt aus, müsste es erst eine Zündquelle haben, damit es entzündet werden kann. Wird aber schwierig, weil man nur direkt am Leck zünden könnte, danach ist das LPG zu flüchtig.
Selbst wenn, würde man höchstens eine Stichflamme erzeugen können.
Also alles keine Explosionen wie in Cobra11. Bei Benzin/Diesel/Akku/Wasserstoff übrigens auch nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...aber im Film... :jester:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Aber wenn er dann brennt, dann GEFAHR!!!111 Kannst Du doch nicht posten so etwas.. ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.313
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Was tun diese Leute da - warum ruiniert man sich ohne Zwang die Karre?
Da wird vermutlich mehr als einer mit Motorschaden nach Wasserschlag dabei gewesen sein.
Gut gefiel mir die Sequenz um Min. 4:20, das nenne ich mal eine souveräne Wasserdurchfahrt.

Was ich mich beim weiter oben verlinkten Video mit dem Telsa auf Tauchstation frage:
wieso bleibt der Innenraum annähernd trocken?
Zumindest durch die Luftansaughutzen des Heizungs-/Lüftung-/Klimagedöns müsste doch die Brühe reinlaufen :hmmm:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.811
Danke
3.584
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
@skaut, wenn diese Durchfahrt ein Intelligenztest wäre, würde mir einiges klar.
Aber soviel Dummköpfe kann es doch eigentlich nicht geben, oder??
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich frage mich wie viele Autos da schon zerstört wurden, gibt da ja einige Folgen.. und auf beiden Seiten steht sogar je ein Schild mit Durchfahren verboten Überflutung
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
356
Standort
Mittelfranken
@skaut, wenn diese Durchfahrt ein Intelligenztest wäre, würde mir einiges klar.
Aber soviel Dummköpfe kann es doch eigentlich nicht geben, oder??
@tom58 na ja, wenn man bei YT nach Rufford Ford sucht gibt's da schon einiges. Ist halt auch die Affeninsel😉
Wäre fast Mal eine Reise wert...
BTW es gibt auch einen der in den Bach abbiegt...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Intelligenz zeigen die Mopedfahrer, die über die Fußgängerbrücke fahren, während ihr Kumpel sich nasse Füße holt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.931
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich setze mal eine drauf: was passiert denn, wenn ich mit einer Gasanlage einen Unfall baue?? ...
Nicht viel!
:hmmm: ... wenn es ganz doof geht, gibt es eine Verpuffung im & unter dem Jeep.
Dabei haut es evtl. irgendwelche 3m langen Flammen raus :coolman:
Kurz heiß ... viel Plaste & Co. fehlt einfach, aber sonst ist nicht viel los.
Naja - die Zuschauer sind verwirrt und etwas irritiert, wenn man ohne Hektik bleibt :angel:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
632
Danke
356
Standort
Mittelfranken
Nachdem Bodo den Thread wieder ausgegraben hat, ich war mittlerweile selbst dort und bin problemlos durchgefahren, allerdings nicht mit dem Jeep sondern einem "gedangeltem" Sevel. Die Furt ist mittlerweile offiziell seit Anfang des Jahres gesperrt, aber auch darüber setzten sich die Brits lustig hinweg wie entsprechende YT Videos zeigen...
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
344
Danke
227
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich denke, wer wirklich durch Wasser fahren muss/möchte, der kauft sich nicht so eine elektrischen Mixer 🤣
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Laut Elon Musk kann das Model S auch kurze Zeit schwimmen :confused:. Immerhin stirbt der Motor nicht gleich daran, dass er Wasser ansaugt und verdichten will...

Ich persönlich würde mit keinem "normalen" Auto durch tieferes Wasser fahren, egal ob Elektro oder Verbrenner.
 
Thema:

Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen - Ähnliche Themen

  • Wasserdurchfahrt 4xe

    Wasserdurchfahrt 4xe: Hallo, ich bekomme bald einen Wrangler 4xe und frage mich, ob ich bei einer tiefen Wasserdurchfahrt nicht den Lufteinlass schließen und dann mit...
  • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

    WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

    Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?

    Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?: Hallo zusammen.. Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...   Wie dicht...
  • Getriebe für wasserdurchfahrt abdichten

    Getriebe für wasserdurchfahrt abdichten: Guten Tag. Bin neu im Forum und falls dieses thema schon mal zur sprache kahm. Würde ich mich freuen wenn mich jemand auf den thread verweisen...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserdurchfahrt 4xe

      Wasserdurchfahrt 4xe: Hallo, ich bekomme bald einen Wrangler 4xe und frage mich, ob ich bei einer tiefen Wasserdurchfahrt nicht den Lufteinlass schließen und dann mit...
    • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

      WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
    • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

      Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
    • Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?

      Wie dicht sind die Türen beim Commander bei Wasserdurchfahrt ?: Hallo zusammen.. Man fährt ja mit einem zivilen Commander nicht täglich durch Gewässer...ABER...wenn es doch mal so sein müsste...   Wie dicht...
    • Getriebe für wasserdurchfahrt abdichten

      Getriebe für wasserdurchfahrt abdichten: Guten Tag. Bin neu im Forum und falls dieses thema schon mal zur sprache kahm. Würde ich mich freuen wenn mich jemand auf den thread verweisen...
    Oben