Welchen Kompakt SUV ?

Diskutiere Welchen Kompakt SUV ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   nu waren wir bei Jeep und jetzt ist der Fiat 500L mit im Rennen.... :jester:....ferner der KJ und der KK, beides mag meine Frau leiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
nu waren wir bei Jeep und jetzt ist der Fiat 500L mit im Rennen.... :jester:....ferner der KJ und der KK, beides mag meine Frau leiden, "älter aber ok", hat sie gemeint. Einen Compass, weder alt noch neu, hatten sie nicht da.
 
Renegade ist nicht schlecht aber nicht der Hit, zu viel PS bei zu wenig Zuglast.....
 
Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
So,....auf zwei eingegrenzt.
Mokka oder Vitara. Kompakt, keine übertriebene Motorleistung, Wandler-Automatik und preislich im Rahmen.
 
Dacia ist raus weil es den nur mit Doppelkupplungsgetriebe und dass dann auch nur in Verbindung mit Diesel gibt.
 
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
um dem einen Schlusspunkt zu setzen, meine Frau hat den Suzuki Vitara erwählt.
 
Ich finde dass der sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem WJ hat. Klare Linien, übersichtliche Karosse, Fenster die man wirklich Fenster nennen kann, ein nicht zu wuchtiges Armaturenbrett und eine angenehme Ausstrahlung.
Bis auf diesen ganzen Elektronikkrempel den der größte Teil der Menschheit zum wohlfühlen in einem Auto braucht, (Telefonzentrale, konzerttaugliche Musikanlage, Satelliten Navigation und alles bedienbar über das Lenkrad) gefällt mir der Wagen gut.
 
Danke für euer Ohr!
 
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Heute hat meine Frau trotzdem den Mokka gefahren, wenigstens einen Vergleich wollte sie mal haben ehe sie den Suzuki fährt, das wird morgen sein.
Diese ganze Klimbim, Parkhilfe und so, im Mokka war gar nicht so schlimm, er hat keine Geräusche gemacht! Kein Piepsen, kein Klingeln....kann man wohl doch mit leben.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
So,...hat etwas gedauert.
 
Ist nun doch der Opel Mokka geworden, passte am Schluss, weil preislich recht nahe beieinander, doch besser als der Suzuki.
Der Opel wirkt recht wertig und lässt sich gut fahren, schön kurz und handlich ist er auch.
 
Schon erstaunlich, ....angefangen hat es mit dem Duster, weil billiger als viele Gebrauchte in der Klasse. Aber dann, als wir doch etwas drauf legen wollten, (Duster gibt's nur mit DSG und Diesel) wurde die Auswahl plötzlich riesengroß, bis der Filter ins Spiel kam.
 
Benzin, Automatik, Schiebedach, bis 25K€.
Wandler-Automatik, nichts anderes kam in Frage, da wird es dann eng.
 
Und ja, wir haben uns alles vor Ort angesehen und auch die Funktion der verschiedenen Automatiken bei Fachleuten erfragt, nicht bei denen die das Zeug verkaufen wollten. Legt man 30 und mehr auf den Tisch, wird es natürlich einfacher....
 
Wollte das nur mal zum Abschluss bringen.
 
Gruß
Willy
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hätte nicht gedacht daß der Mokka eine Wandlerautomatik hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Kompakt SUV ?

Welchen Kompakt SUV ? - Ähnliche Themen

  • Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

    Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?: Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben