Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe einen Umbau von Kraftwerk in meinem GC 5,7 verbaut. Größere Drosselklappe und SW Anpassung.   Ich denke, wenn es einen Anstieg der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FelixWuff

Guest
Ich habe einen Umbau von Kraftwerk in meinem GC 5,7 verbaut. Größere Drosselklappe und SW Anpassung.
 
Ich denke, wenn es einen Anstieg der Leistung gebracht haben soll, dann ist sie in dem Bereich den man nicht merkt. Sprich ein paar Zehntel oder ein paar mehr NM.
Mir ging es damals um die V/max Aufhebung.
 
Wenn ich den SRT aufrüsten würde, dann über eine Hubraumerhöhung mit gleichzeitiger Getriebeverstärkung. Damit sind die Teile, die die Last tragen auch angepasst. Benzinpumpe usw. sollte man vielleicht auch anpassen.
 
Hatte einen RS4 B5 mit 650 PS und hatte da mit Tuning so alles durch
 
LPG belastet den Motor durch höhere Temp, schont ihn aber durch fehlende Ablagerungen der Benzinrückstände. Nun kann man entscheiden.
 
Wenn ich im Bereich der Max. Leistung gehe, fahre ich mit Benzin.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......schon wieder LPG Temperaturen.........siehe mal z.B. drteubert.de.......irgendwann isses ja mal gut.
 

FelixWuff

Guest
Brauchst ja nicht zu lesen
 
ninja schrieb:
.......schon wieder LPG Temperaturen.........siehe mal z.B. drteubert.de.......irgendwann isses ja mal gut.
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir das Thema LPG hier beenden. Da es hier keinen gibt, der seinen SRT getunt und auf LPG umgebaut hat - oder? Um Tuning geht es doch hier. Das man 30 PS bei einem 2Tonnen Monster nicht so merkt wie bei einem 800kg Sportwagen ist doch auch klar. Ich denke auch, dass die Hubraumerhöhung das beste Mittel ist. Aber Achtung unser Staat versteht keinen Spaß mit Steuerhinterziehern. Ich würde auch immer die Laufbuchsen wechseln oder auf das erste Übermaß aufbohren lassen. Ob Kraftwerk dann die richtige Kolbengröße liefern kann weiß ich nicht. Wenn man die Kolben gewechselt hat, warum soll man dann Halt machen und nicht gleich welche nehmen, wo die Verdichtung runter genommen wird und noch einen Turbo einbauen? Träumen ist ja so schön. :thefinger_red:
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Hubraumerhöhunhg, andere Pleuel, etc. sind zwar gut und schön, aber wenn man den Preis pro Mehr-PS mit einem Kompressorumbau vergleicht wird es auch ernüchternd. Das kann eigentlich nur der zweite Schritt nach einem Kompressorumbau sein um auch noch das letzte aus dem Motor heraus zu holen. Kosten dürfen dann aber keine Rolle spielen.
 
Es gibt Kompressorumbauten mit bis zu 650 PS, da kommt kein Sauger hin.
 

hemipower

Banned
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Berlin
Hallo,
Mein Bruder fährt einen SRT 2008 und der Wagen fuhr prima und problemlos 250 km/h und X5 und Q7 wurden da nie vorbeigelassen....
Ich bin das Auto häufig gefahren und das Ding brannte wie die Hölle.
Leider kam mein Bruder auf die Idee sein Spielzeug zu Kraftwerk zu bringen und das Teil mit der Tuning Stufe 1 zu versehen,mal abgesehen davon arbeiten die Leute da wirklich sehr professionell,ich war mit dort,aber am Ende geht's um's Geschäft - also wird nicht alles kolportiert was passieren kann...nun gut, mein Bruder happy,das Auto lief nun an die 270 km/h,mehr Beschleunigung war für mich nicht zu merken....aber gut.
Leider hatte er ab da nur noch Theater mit dem Auto,ständig flog ein Kardan oder irgendwas anderes im Antrieb,schauerlich,das Ding war fortan überwiegend kaputt.Schlussendlich und nach vielen Gesprächen kam heraus,dass der SRT bereits im Werkszustand optimiert resp.ausgereizt ist.Never change a running system....dieses Auto läuft am besten wenn man nichts daran macht,fängt man an zu fummeln wird's schwierig.
Wenn man das Auto ernsthaft tunen möchte,so dass es auch einigermaßen zuverlässig läuft,muss viel mehr gemacht werden,das Auto muss für die massive Leistung auch massiv umgebaut werden,ansonsten gibt es in diesem Fahrzeug zu viele Komponenten die dem
Kraftzuwachs nicht standhalten und dauernd kaputt sind.
Die Preise für derartige Maßnahmen bewegen sich zwischen 20-30.000.ob das Sinn macht muss jeder selbst wissen.
Mit Grüßen
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

    Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen: Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...
  • Ähnliche Themen

    Oben