Wie lange hält er ?!?!?

Diskutiere Wie lange hält er ?!?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo aus Essen, da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove: und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brummel0505

brummel0505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Hallo aus Essen,

da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove:

und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit erfahrung ist dailydriver . Mein Granny hat jetzt 260000 km auf´m Tacho. Ich lese hier voller Panik :shocked: von urplötzlich auftauchenden Motorschäden und sterbenden Getrieben !

Wann etwas kaputt geht weiß niemand :banghead: :upset: , aber wie sind eure Erfahrungen mit den Granny´s im Dauerstress :idea1:
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...sicherlich geht auch beim Jeep mal was kaputt, aber ist doch kein Grund zur Panik...und wenn jemand einen Motorschaden hat musst du nicht auch einen bekommen...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mach dir darum keinen kopf, die getriebe wollen ein wenig verwöhnt werden (viele wechseln das ATF mitlerweile im 10k takt), sind dann aber recht unauffällig
Die motoren sterben auch nicht so oft das man in panik ausbrechen müßte, bei richtiger pflege/wartung halten die auch das doppelte, ohne pflege/wartung vielleicht auch nur 100k.
das sind keine diesel wo man sagen kann, spätens bei 120k ist schluss mit lebenserwartung
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
...ganz cool bleiben..hier wird nicht von CRD-Motoren gesprochen, sondern von den VM..

..die Dieselfahrer sind aber auch was von empfindlich.. :smilewinkgrin:

gruß
tom
Auch die VM-Motoren können 300.000 erreichen, wenn sie nicht auf der Autobahn gejagt oder mit schweren Hängern überhitzt werden. Gerade z. Zt. werden immer wieder solche angeboten.

Die Wehwehchen, die Grannys ab 200.000 zum Teilespender machen, sind doch in erster Linie Getriebe aller Art - und da ist es egal ob 4, 5, 6 oder 8 Töpfe und was diese verbrannt haben ...
 

Rallepalle

Member
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
57635
...ganz cool bleiben..hier wird nicht von CRD-Motoren gesprochen, sondern von den VM..

..die Dieselfahrer sind aber auch was von empfindlich.. :smilewinkgrin:

gruß
tom
Wer hat dir denn das verraten?
Konnte ich aus dem Beitrag nicht rauslesen.

Gruß Ralf
 
brummel0505

brummel0505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Danke, hört sich alles so an als könne ich beruhigt :angel: weiter Reisen :inlove:

und bitte hier einen Krieg :shoot: zwischen den Fraktionen, lieber wieder vetragen beim :drink:

ich wollte doch nur wissen wie er sich auf dauer schlägt
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Ich geh ne Wette ein das der 5.2 mit Hirn und Service gefahren, locker die 400.000km erreicht.

Olli
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ich geh ne Wette ein das der 5.2 mit Hirn und Service gefahren, locker die 400.000km erreicht.

Olli
..wir sind alle auf dem besten Weg dort hin zu kommen,

aber die 3.1nser schaffen das auch, mit dem 3ten Motor,vielleicht :newlaugh:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo aus Essen,

da bin ich mal wieder, leider selten immer auf Reisen mit Granny :inlove:

und genau das ist mein Thema, wer hat langzeit erfahrung ist dailydriver . Mein Granny hat jetzt 260000 km auf´m Tacho. Ich lese hier voller Panik :shocked: von urplötzlich auftauchenden Motorschäden und sterbenden Getrieben !

Wann etwas kaputt geht weiß niemand :banghead: :upset: , aber wie sind eure Erfahrungen mit den Granny´s im Dauerstress :idea1:
was willst du jetzt hören/lesen..?? 500000 keine Rep oder was.....Was bezeichnet "Dauerstress" Der Verschleiss geht los wenn du den Schlüssel rumdrehst....
Das der GC länger hält, hast du selbst in der Hand.......und im rechten Fuss. Motor/Getriebeschäden sind häufig ne Folge von Wartungsstau und oder taub/blinder Fahrer.
Der letzte 5,2er (gestorben) von dem ich hörte hatte nen Fahrer am Start mit ohne Öldruck......"Bin doch nur nach Kölle gefahren".......jetzt ist der Motor platt.....oh Wunder..:banghead:
Und von der gleichen Fraktion hörste dann bisweilen "Scheiss Amis".....hätt ich mal nen Anorak oder Mitzuzischi oder ne andere Krankheit gekauft......
.....sicher gibts den einen oder anderen Motortot aber dafür gibts eigendlich immer einen Grund.......50000 ohne Ölwechsel.....Kühler kocht, Zero Öldruck wird ignoriert usw.........

und mit nem 3 T Hänger den Wurzenpass hoch (gleichzeitig ist das ATG öl so alt wie die Eiche an der die Sau sich kratzt) ist nicht gesund.......jedenfalls nicht auf Dauer.....
Irgendwann, wenn du an solchen Hobeln das Achsöl aus dem Div "rausbrennen" musst weil die Achse "Geräusche macht" hälst du dir bei o.G Aussagen nur noch den Bauch fest
(vor Lachen)............

Mach regelmässig Wartung, fahr nicht mit nur 2 Stellungen am Gaspedal ( null u.eins)...und du hast lange was von deinem Jeep.

:wave:
 
brummel0505

brummel0505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Okay 400.000 schreibt da SLer :shocked: gibt es einen unter euch der sich der halben Mille nähert

wie oben gesagt bin jetzt bei 260.000 fahre ca 40.000 im Jahr also in 6 Jahern weiß ich ob es geht :idea1:

Vorrausgesetzt der Sprit besteht dann nicht aus Gurken und kostet 10,00€ :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
500000 sind möglich.......wieviele ATGs du bis dahin getrümmert hast ?? Keiner weis es.
Nur die Leuts mit der Glaskugel :rolleyes:
wenn du 40000 im Jahr abreisst, ist der Granny wohl dein Langstreckenbock.....oder fährst Taxi? ( in hell beige):newlaugh:
Gurkenspritt hab ich noch nich probiert.........hat bestimmt zuwenig Oktan :rofl:

Grüsse
 
brummel0505

brummel0505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Nö nur Privat, ich liebe ihn einfach :inlove: :inlove: :inlove:

und dann muß er eben immer mit im Gelände, Urlaub, Einkaufen, oder einfach nur rum cruisen B) :smilewinkgrin: B)

und bis jetzt alles noch urausstattung :p
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
500000 sind möglich.......wieviele ATGs du bis dahin getrümmert hast ?? Keiner weis es.
Nur die Leuts mit der Glaskugel :rolleyes:
wenn du 40000 im Jahr abreisst, ist der Granny wohl dein Langstreckenbock.....oder fährst Taxi? ( in hell beige):newlaugh:
Gurkenspritt hab ich noch nich probiert.........hat bestimmt zuwenig Oktan :rofl:

Grüsse

Tja das weiß man als halbsweg ordendlicher Mensch schon ganz genau, meiner hat ALLE Rechnungen, Inspektionsbelege etc. lückenlos (auch von der Gasanlage) seit dem 1. Tag der Zulassung, hat gerade morgen seine 350.000 voll und wirklich keinerlei nicht funktionierende Teile und keinerlei technische Mängel, noch nicht einmal Rost in der Falz der Motorhaube; wird täglich gefahren,jezt seit ca. einem Jahr aber nur noch ca. 4.000 km im Monat;
bis 10Grad Außentemp. allerdings so gut wie nie ein Start ohne Standheizung und keinerlei Wartungen/Repararturen außerhalb von Fachwerkstätten. Meine Öle werden schon seit dem Tag der Erstzulassung immer genau nach dem Wartungsintervall gewechselt, und auf der Bahn läuft er immer noch 208km/h (Abregelung)!
Ich habe allerdings auch immer sofort bei der kleinsten Kleinigkeit reagiert!
Das Auto hat schon sehr viele Neuteile.

der waldjeep :coolman:
 
brummel0505

brummel0505

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Ja,ja da sieht man es waldjeep spricht weise

Pflege und Wartung sind auch bei mir höchstes gebot bin zweiter im Brief :notify: und habe vom Erstbesitzer auch alle unterlagen

Ich baue auch nicht extrem um Reifen oder Fahrwerk geht alles auf den Antrieb :rolleyes:

Danke auch noch mal für die vielen info von euch mit diesem Thema bin ich dann auch endlich nicht mehr newbie :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

darauf ein :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange hält er ?!?!?

Wie lange hält er ?!?!? - Ähnliche Themen

  • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

    Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
  • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

    Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
  • Wie lange hält son Jeep Motor!?

    Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
  • Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

    Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?: Hallöle, da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche...
  • WaPu - wie lange hält die normal

    WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

      Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
    • Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?

      Wie lange halten bei euch die Koppelstangen?: Ich habe es nicht genau notiert, aber alle 10-15 TKM machen bei mir die Koppelstangen die Grätsche, insbesondere die hinteren.   Klappert jetzt...
    • Wie lange hält son Jeep Motor!?

      Wie lange hält son Jeep Motor!?: Hallo an alle hier! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Cherokee oder GC dabei fällt mir auf das die im Verhältnis zur Km...
    • Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?

      Wie lange hält der 2,8l Diesel des KJ ?: Hallöle, da ich in einem anderen thread ja schon mitgeteilt habe, daß ich meinen KJ lange fahren will, würde es mich mal interessieren welche...
    • WaPu - wie lange hält die normal

      WaPu - wie lange hält die normal: Hallo, ich hab bei meinem 97' XJ jetzt die grosse Inspektion gemacht und am Samstag einen neuen Flachriemen spendiert (Kilometerstand 104 tkm)...
    Oben