Von wegen ABS im LOW-Betrieb.
Ich habe das die letzten Tage erst getestet: Steile Bergabfahrt, vereist. Untersetzung rein um die Roll-Geschwindigkeit möglichst gering zu halten. Beim Bremsen keine Spur von ABS - alle 4 Räder standen still während sich der Wagen weiter in Fahrtrichtung bewegte. Da gibt es weder ABS noch ESP.
Zur automatischen Türverriegelung:
Der WH (zumindest der Overland) hatte serienmäßig eine automatische Türverriegelung ab ca. 27 km/h, die man über die Lenkradtasten aktivieren und auch deaktivieren konnte (weiß ich ganz sicher, weil meiner das am Anfang hatte). Mit einem Software-Update fiel diese Funktion ersatzlos raus, weil man offensichtlich den Speicherplatz für wichtigere Dinge benötigte (so die Antwort von Chrysler in Berlin damals, als ich mich beschwerte). Nur für was diese wichtige Funktion weichen musste, konnten die "Spezialisten" in Berlin nicht sagen. Deshalb darf man nach jeder noch so kleinen Spannungsunterbrechung zum
fahren und diese wieder aufspielen lassen. Nur Geld bekommen sie hierfür von mir nicht - eher die Frage, wer mir jetzt die Anfahrtskosten erstattet, da ich diese, für mich wichtige, Funktion mit dem Fahrzeug zusammen gekauft hatte.