Wie transportiert Ihr eure Hunde im Jeep ?

Diskutiere Wie transportiert Ihr eure Hunde im Jeep ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich fuhr einen Nissan Pathfinder, in dem problemlos 4 Hunde mit einer Kleinmetallkonstruktion gefahren werden konnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Hallo zusammen, ich fuhr einen Nissan Pathfinder, in dem problemlos 4 Hunde mit einer Kleinmetallkonstruktion gefahren werden konnten. Mitteltrennwand und Heckgitter mit 2 Türen. Frage ist nun, kann dies ein Spengler an den Commander anpassen ( der ist bissel kleiner als der Pathfinder) ? Oder muss was anderes her? Habt ihr Ideen? Vielen Dank :)
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Kati,
kann mir gar nicht vorstellenn das der Laderaum vom Commander kleiner sein soll. Aber egal. Ich habe nur ein Gitter von Kleinmetall (Master Line) als Laderraumabgrenzung zur Fahrgastzelle. Dann Labi hinten rein und gut ist. Für lange Touren mit viel Gepäck habe ich mir von Kleinmetall einen Teiler anfertigen lassen (War wesentlich teurer als das komplette Gitter, weil Sonderanfertigung). Frag doch mal einen Schlosser in Deiner Nähe, ob man ggf. das alte Gitter modifizieren kann.
Viele Grüße Thomas :top:
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Danke für deine Antwort :)  Ja, der Kofferraum ist tatsächlich ca 10 cm kürzer, wenn nicht sogar mehr. In der Breite ist er nahezu gleich.
Meinst du ein gute Karrosseriebauer könnte sowas?
Ein Gitter zur 2.Sitzreihe hab ich schon, aber da ich mehrere Hunde haben, brauchts einen Teiler in der Mitte und praktisch ist auch das Heckgitter, denn dann kann man den Kofferraum ( z.b.am Hundeplatz) im Sommer auch mal auflassen.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Eigentlich jeder Handwerker, der mit Metall umgehen kann, sollte ein Gitter modifizieren können. Wie gesagt die Fa. Kleinmetall macht das auch, aber sehr teuer. Mein Teiler hat ca. 360€ gekostet.
Vielleicht hast Du ja sogar einen Bekannten. Wenn nicht würde ich einfach mal zu einem Schlosser fahren.
Viel Grüße Thomas :top:
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Ich habe einen Teiler für den Nissan und das Heckgitter mit 2 Türen als Sonderanfertigung bei Kleinmetall knapp über 1000€.
Habe grade mit meinem Karosseriebauer telefoniert, der ist guter Dinge und hätte auch einen Schlosser zur Hand. Klingt schonmal gut.
Das Ergebnis werde ich dann hier vorstellen :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wuffs im Jeep ... original Gitter von Jeep - vor 5 Jahren gebraucht gekauft ... :angeL:
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
GrandCherokee jedoch nur 1 Hund.
 

Anhänge

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Ja, mit nur einem Hund wärs einfach ;-) Bei 2 Hunden auch noch....aber bei 4??
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. habe nur 3 :angeL:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Denke mir, es kommt auch auf die Größe des Tieres an......4 Dackel gehen immer...
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Ich raff nicht wie ich ein Foto hier in den Beitrag bekommen.....man...
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Dann hab ich alles richtig gemacht und es scheitert an den fehlenden 10 Beiträgen im Technikforum..... Die kriegt Blondi dann wohl nie zusammen .... 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Kati - bekommst eine eMail ... B)
 
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
also bei 4 Hunden würde ich mal über einen Hundeanhänger nachdenken ;)
Wir haben 3 Wauzis und fahren seit Jahren mit Anhänger. Ich möchte Ihn nicht mehr missen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Habe lediglich ein Trenngiter an der Laderraumabgrenzung zur Fahrgastzelle.
dadurch haben meine 3 Wuffs mehr Bewegungsfreiheit.
Jede weitere Konstruktion im Kofferraum nimmt mir auch den Platz weg für andere Aktivitäten.
Dann ständig ab und wieder ran bauen ist zu kompliziert und kostet nur Zeit.
 
Ein Hundeanhänger benötigt wieder extra Platz, kostet Versicherung und die Anschaffungskosten noch dazu.
Das Händling wäre mir auch zu kompliziert.
Dann doch lieber Heckklappe auf und die Wuffs springen freiwillig rein. 
 
 
  • Like
Reaktionen: cma
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Klappe auf, Hund(e) rein, Klappe zu (und vorher schauen, dass alle Extremitäten sich IM Auto befinden ;-)

Gruss
Mik

PS: isch aabe gar keine Hund
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Klappe auf, Hunde rein....geht aber auch nur wenn sich alle sehr sehr lieb haben.....Ich habe 2 Jungs, die sich zwar lieb haben, aber nicht auf engem Raum ;-)
Die beiden Mädchen haben da kein Thema.

Trenngitter zur 2.Sitzreihe ist jetzt schonmal drinnen....muss ich nur ich überlegen wie ichs weiter mache. Hänger hatte ich schon nachgedacht,.....aber ich hoffe bei dem großen Auto ohne Hänger auszukommen. 
 

Kreacher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
61273 Wehrheim
Bin am überlegen ob ich die beiden letzten Sitze ( 3.Reihe, jetzt umgeklappt) ganz rausnehme. Das bringt mir hinten aber nur in der Höhe bissel mehr Luft . Oder bringt mir das in der Tiefe auch etwas mehr Raum?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Das siehst du doch direkt?! Wenn die 3. Reihe gegen die Rückenlehne der 2. Reihe geklappt wird, würde dir der Ausbau auch mehr Tiefe bringen. Wenn die nur flach auf den Boden geklappt wird, bringt es dir in dem Bereich nur mehr Höhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie transportiert Ihr eure Hunde im Jeep ?

Wie transportiert Ihr eure Hunde im Jeep ? - Ähnliche Themen

  • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

    Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
  • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

    Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
  • Wie transportiert ihr euer großes Reserverad

    Wie transportiert ihr euer großes Reserverad: Servus, bisher bin ich mit den vier 265ern durch die Gegend (Tremalzo, Langenaltheim) Da es aber nun weiter in die Alpen gehen soll und Kind, Frau...
  • Wie transportiert Ihr euren Hund?

    Wie transportiert Ihr euren Hund?: Servus! Wir waren am Wochenende bei einem Kennenlerntermin bei einem Züchter für Rhodesian Ridgebacks. War ne tolle Sache. Die ganze Familie ist...
  • 3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert

    3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert: Hallo Freunde, so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg -...
  • Ähnliche Themen

    • Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern

      Wo Hund im Fußraum Beifahrer sichern: Hallo Fahre 2 Türer JK und möchte meinen 10 kg Terrier im Fußraum mitfahren lassen. Aber am Geschirr gesichert. Wo könnte ich am besten ohne...
    • Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?

      Hund im Kofferraum - wie macht ihr es?: Hi zusammen, hier noch ein zweites Thema für heute. Ich fahre seit knapp 3 Wochen meinen Wrangler. Zum Glück noch nicht oft mit Hund im...
    • Wie transportiert ihr euer großes Reserverad

      Wie transportiert ihr euer großes Reserverad: Servus, bisher bin ich mit den vier 265ern durch die Gegend (Tremalzo, Langenaltheim) Da es aber nun weiter in die Alpen gehen soll und Kind, Frau...
    • Wie transportiert Ihr euren Hund?

      Wie transportiert Ihr euren Hund?: Servus! Wir waren am Wochenende bei einem Kennenlerntermin bei einem Züchter für Rhodesian Ridgebacks. War ne tolle Sache. Die ganze Familie ist...
    • 3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert

      3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert: Hallo Freunde, so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg -...
    Oben