Abgesehen von der Diskussion um Sinnhaftigkeit des Gasbetriebs (dafür!
), zielte die Ausgangsfrage auf Kombi-Tank ab.
Ja, es gibt Tanks, die eine zusätzliche Entnahme für Herd + Heizung haben (-> "Gasphase).
Die Motor-Speisung erfolgt über die -> "Flüssigphase", wie bei anderen Tanks auch. Das LPG wird ja erst im Verdampfer in gasförmigen Zustand gebracht.
Eine flexible Leitung zwischen Zugfahrzeug und Wohni ist nicht zulässig, selbst innerhalb eines WoMos oder WoWas müssen die Leitungen für Herd + Heizung starr und rüttelfrei verlegt werden. - Hintergrund ist vermutlich, dass man gar nicht erst versucht, eine mobile Heizung oder Küche zu verbauen...
Diese Kombi-Tanks sind eher für Wohnmobile konzipiert. Es wird bei Tankbauer ein zus. Loch gebvohrt und ein Spiralrohr eingesetzt, das im Tank oben liegt, also kein flüssiges, sondern gasförmiges LPG zum zus. Entnahme-Ventil drückt. - Basis sind normale 4-Loch-Tanks, wie z.B. von STAKO oder IRENE.
M.W. ist Wynen-Gas in Viersen (Niederrhein) bundesweit der einzige Tank-Bauer, der sowas anbietet - und sich auch gut bezahlen lässt.
Ein Tank mit Gasphasen-Entnahme kostet übern Daumen das 2-3-fache gegenüber dem 4-Loch-Tank "von der Stange".
Ob du mit mehr oder weniger Butan im LPG-Gemisch heizt / kochst, ist schnurzpiepe. Solange überhaupt Propan enthalten ist, gilt Siedepunkt bei -42 C°.
Reines Butan wirste nicht tanken können, theoretisch hättest du ggf. bei Frost zu wenig Druck im System, um zu heizen, und die Anlage würde abschalten.
Cheers + gRuß
Dirk