Winterreifen für den Dicken

Diskutiere Winterreifen für den Dicken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Herbst ein paar Neue Goodyear Wrangler AT-R auf meinen ZJ werfen soll, oder lieber ein paar Winterreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Herbst ein paar Neue Goodyear Wrangler AT-R auf meinen ZJ werfen soll, oder lieber ein paar Winterreifen.... beim letzten ZJ hatte ich Cooper Weathermaster II drauf und war sehr zufrieden damit.

Was fahrt ihr denn so für Winterreifen und wie sind eure Erfahrungen?

:wub:

Der Kluge Jeeper sorgt vor und kauft Winterreifen im Sommer, dann sind sie billiger B)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich glaube nach den Erfahrungen hier sind die Bridgestone Blizzak mit die besten Winterreifen. Es gibt auch einige, die ATs als Ganzjahresreifen fahren, z.B. den Grabber AT² oder Dueler AT...
Der neue Cooper Discoverer M+S Sport soll auch gut sein.

Gruß Heinz
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja die Blizzak sind meiner Meinung nach besser im Schnee als die Cooper
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich fahr ebenfalls die Bridgestone Blizzak DMZ3. Ganz klar meine Favoriten.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Alle schon ausprobiert, oder woher nehmt ihr die Vergleichs-Aussagen?
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Pirelli Scorpion Sommer wie Winterreifen

in Testen sehr gut

Gruss Rolf
 
Buxo

Buxo

Member
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Rüeterswil (CH)
Gibts für geschlossene Schneedecke bergauf was von Conti zu empfehlen, oder kann man deren Zeug vergessen?
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Auf dem XJ hatte ich die Cooper Discover und war vollends zufrieden.
Vor allem verschlechterten sich die Eigenschaften bis in den dritten Winter lange nicht so wie bei anderen Reifen.

Da es der einzige Satz war den ich bis jetzt auf einem JEEP hatte, kann ich nur mit ehemaligen PKW Reifen vergleichen,
aber das sollte eher ein positives Kriterium sein.
Egal ob Matsch, Schnee, Eis, oder nasses Kopfsteinpflaster macht er eine gute Figur.

Zumindest hat es gereicht einem VITO den vereisten Inselsberg hochzuhelfen. :wub:

Für den Z habe ich noch keine, werde aber aus Unlust am Testen wieder auf Bewährtes zurückgreifen. B)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Manche aktuelle Profile gibt es doch erst seit ein, zwei Jahren...

M.E. gibt es heute keine "schlechten" Winterreifen mehr, wenn man Markenware nimmt, die Unterscheiden sich in Nuancen. Der eine ist auf Schneedecke besser, der andere beim Aquaplaning, der dritte beim Bremsen auf Eis. Und alle sind besser als keine Winterreifen :wub:

Hatte bis jetzt – auf verschiedenen GW – Winterreifen von Nokian, BF Goodrich, Fulda, Cooper und Pirelli. Mir gefiel subjektiv (!) der Nokian am besten. Die echten Unterschiede kann man nur im direkten Vergleich auf der Teststrecke rausfahren.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke schön für eure Antworten. Ich sehe schon, es bleiben mir drei Möglichkeiten.


1. Ich kaufe den Alljahresreifen der Serie ist und schon drauf ist, den Goodyear Wrangler AT-R und stelle mich drauf
ein, dass dies halt kein reinrassiger Winterreifen ist. Sollte jemand mit dem Reifen im Winter Erfahrungen gemacht
haben, möge er sich bitte melden.

2. Ich greife auf den bewährten Cooper Weathermaster S/T2 zurück, den ich bereits kenne.

3. Ich probiere diesen Blizzak DMZ3 mal aus.

:wub:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
In der Schweiz soll es ja durchaus mal winterlich werden, hab ich gehört :wub:

Da würde ich auf keinen "Ganzjahresreifen" vertrauen.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Hab mir eben noch mal die Profile angesehen.
Der Cooper Discoverer hat einiges mehr an Platz zwischen den Stollen als der Blizzak DMZ3.
Ist aber sicher nur bei viel Matsch und neben der Straße interessant. (und sieht IMHO besser aus :wub: )
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Aus eigener Erfahrung:

- Der Bridgestone DMZ3 ist sehr gut, die beste Figur macht er im Schnee und auf Eis. Nässe mag er nicht so besonders. Den hatte ich im Winter auf'm Wrangler.

- Der Cooper Discoverer M+S ist wieder bei Nässe gut, dafür im Schnee nicht ganz so wie der DMZ3 - dafür eine sehr gute Wahl als Ganzjahresreifen, da auch im Gelände gar nicht mal sooo schlecht - beinahe ein AT-Ersatz - und DER Tip auf Wiese und Rasen! Hatte ich auf'm Cherokee (XJ).

- Mein Favorit: B.F.Goodrich Winter Slalom: sehr gut auf Schnee und Eis, gut bei Nässe. Der is im Winter auf'm ZJ und macht sich bestens!
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Gibt es denn von Nokian nix passendes? Da heißt es doch, daß die absolute Spezialisten für hervorragende Winterreifen sind. Bezeichnung ist glaub ich Nokian WR G2 Sport Utility. Vielleicht findest dazu irgendwo ne Abbildung. Auf dem Pkw hatte ich bislang nur wirklich gute Erfahrungen mit den Nokia-Winterreifen.
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Also ich fahre im moment einen 265/70/16 von Merit und bin sehr zu frieden ist ein At reifen mit M+s Kennung fährt sich super wenns nass ist und im Gelände Top B) Der Vorteil ist das er extrem preisgünstig ist. :wub:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ich habe auf meinem xj die conti winterreifen in 265x70x15 gefahren und war begeistert.
habe mir für den grand jetzt wieder conti´s bestellt.

gruß

larry
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Herbst ein paar Neue Goodyear Wrangler AT-R auf meinen ZJ werfen soll, oder lieber ein paar Winterreifen.... beim letzten ZJ hatte ich Cooper Weathermaster II drauf und war sehr zufrieden damit.

Was fahrt ihr denn so für Winterreifen und wie sind eure Erfahrungen?

:wub:

Der Kluge Jeeper sorgt vor und kauft Winterreifen im Sommer, dann sind sie billiger B)

Ich fahr den Cooper Discoverer M+S, bald den 3.ten Winter und der ist wirklich 1A, greift sehr gut, spurführig, sehr angenehm zu fahren, nicht heimtückisch.

Der Wethermaster ist ein Ganzjahresreifen und nicht unbedingt zu empfehlen.

Den alten Granny im Schnee oder grundsätzlich bei winterlichen Verhältnissen ohne echte Winterreifen zu fahren halte ich für fahrlässig.
Gerade wenn die Visco schon nicht mehr die beste ist neigt er in glatten Kurven sehr schnell zum schieben über die Vorderachse, ich kenn das bei meinem, ich bin schon am driften in Kurven wenn Oma mit dem Golf noch nichtmal bemerkt hat das es glatt ist.

Gruss Ozymandias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für den Dicken

Winterreifen für den Dicken - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben