Blacksmith
Member
- Mitglied seit
- 10.06.2007
- Beiträge
- 30
- Danke
- 1
@subbridge
ja ist leider so, die neuen mit der ganzen Technik/Elektronik kann man nur noch solange Garantie drauf ist fahren ohne utopische Rechnungen zu riskieren. Solche Motoren wie den 3.3l im Patrol oder die früheren Toyota Diesel wirds in Sachen Haltbarkeit heutzutge nicht mehr so oft zu findengeben, wenn überhaupt. Sind aber nicht nur die Motoren sonder auch die Computersteuerung die immer komplexer wird. Wenn ich mir da so durchlese was da übers U-Connect und dem ganzen drum und drann so geschrieben wird.
Oder wenn ich an Baugruppen wie das 9 Gang Automatikgetriebe denke, wenns da mal was hat, steckt man auch finanziell in der Klemme wenn die Karre mal 6-7 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist
Jeep hatte bis auf den Perkins im CJ noch keinen richtig haltbaren Diesemotor eingebaut.
Bei Chevrolet wars in den 80zigern das Gleiche mit seinem 6.2l Diesel. Der Motor ist auch eine Strafe für die Menschheit. Da ist auch fast kein Motor dabei der 200tkm geschafft hat ohne das der halbe Motor inclusive Anbauteilen erneuert/überholt werden mußte.
Dieser Motor hat mich zum Glück schon früh genug vom Dieselvirus im US-Geländewagen geheilt.
Gruß Michael
ja ist leider so, die neuen mit der ganzen Technik/Elektronik kann man nur noch solange Garantie drauf ist fahren ohne utopische Rechnungen zu riskieren. Solche Motoren wie den 3.3l im Patrol oder die früheren Toyota Diesel wirds in Sachen Haltbarkeit heutzutge nicht mehr so oft zu findengeben, wenn überhaupt. Sind aber nicht nur die Motoren sonder auch die Computersteuerung die immer komplexer wird. Wenn ich mir da so durchlese was da übers U-Connect und dem ganzen drum und drann so geschrieben wird.
Oder wenn ich an Baugruppen wie das 9 Gang Automatikgetriebe denke, wenns da mal was hat, steckt man auch finanziell in der Klemme wenn die Karre mal 6-7 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist
Jeep hatte bis auf den Perkins im CJ noch keinen richtig haltbaren Diesemotor eingebaut.
Bei Chevrolet wars in den 80zigern das Gleiche mit seinem 6.2l Diesel. Der Motor ist auch eine Strafe für die Menschheit. Da ist auch fast kein Motor dabei der 200tkm geschafft hat ohne das der halbe Motor inclusive Anbauteilen erneuert/überholt werden mußte.
Dieser Motor hat mich zum Glück schon früh genug vom Dieselvirus im US-Geländewagen geheilt.
Gruß Michael