WK2 Diesel Motorschaden

Diskutiere WK2 Diesel Motorschaden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @subbridge   ja ist leider so, die neuen mit der ganzen Technik/Elektronik kann man nur noch  solange Garantie drauf ist fahren ohne utopische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
@subbridge
 
ja ist leider so, die neuen mit der ganzen Technik/Elektronik kann man nur noch  solange Garantie drauf ist fahren ohne utopische Rechnungen zu riskieren. Solche Motoren wie den 3.3l im Patrol oder die früheren Toyota Diesel wirds in Sachen Haltbarkeit heutzutge nicht mehr so oft zu findengeben, wenn überhaupt. Sind aber nicht nur die Motoren sonder auch die Computersteuerung die immer komplexer wird. Wenn ich mir da so durchlese was da übers U-Connect und dem ganzen drum und drann so geschrieben wird.
Oder wenn ich an Baugruppen wie das 9 Gang Automatikgetriebe denke, wenns da mal was hat, steckt man auch finanziell in der Klemme wenn die Karre mal 6-7 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist
 
Jeep hatte bis auf den Perkins im CJ noch keinen  richtig haltbaren Diesemotor eingebaut.
 
Bei  Chevrolet wars in den 80zigern das Gleiche mit seinem 6.2l Diesel. Der Motor ist auch eine Strafe für die Menschheit. Da ist  auch fast kein Motor dabei der  200tkm geschafft hat ohne das der halbe Motor inclusive Anbauteilen erneuert/überholt werden mußte.
 
Dieser Motor hat mich zum Glück schon früh genug vom Dieselvirus im US-Geländewagen geheilt.
 
Gruß Michael
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ist aber immer relativ zu sehen.....!
Denn so "schlecht" ist der aktuelle Diesel im GC nun wirklich nicht.
 

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
Ja, bei den ganz neuen muß man wohl noch das ein oder andere Jahr warten um dort ne zuverlässige Aussage über die Standfestigkeit treffen zu können. Und bis dahin  bleibt es zu hoffen das es diesesmal besser wird. Denn so einen Schaden und Ärger bei bei solch niedrigen Kilometerständen, wie ihn der Threadersteller gerade hat, sollte auf alle Fälle die Ausnahme sein.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Wobei man auch Bedenken mus das es für einen Hersteller betriebswirtschaftlich Unsinn ist einen Motor zu
bauen der problemlos 300000km oder mehr macht .Der Motor muss solange halten das der Kunde so gerade sagt,
OK das kann ja mal passieren. So das der Wagen nicht in Verruf Gerät schlecht zu sein.
Und Ausreißer nach unten und oben in der Laufleistung gibt es bei jeden Hersteller.
Gruß Guido
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Ich hatte mit meinem 6.2 Diesel im m1009 nie Probleme.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich bin mit dem VM Diesel auch soweit ganz zufrieden!
Und meine KM Leistungen entnehme ihr bitte aus meiner Signatur!! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Diesel Motorschaden

WK2 Diesel Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?

    Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?: Hallo zusammen, ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt)...
  • Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

    Hilfe ... Motorschaden beim Diesel: Hallo, ich hab hier im Moment total die K... am Dampfen mit unseren Autos :jester: Zuerst haben wir vor zwei Wochen einen Wagen gekauft, der nach...
  • Motorschaden am XJ Diesel

    Motorschaden am XJ Diesel: Hallo Forum, mein ehemaliger Jeep Cherokee XJ 2,5 TD verfolgt mich immer noch.. nach jahrelangem treuen Diensten habe ich ihn verkauft und das...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

      Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
    • Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?

      Häufige Motorschäden beim 2.8 CRD-Diesel ab ca. 60 TKm?: Hallo zusammen, ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt)...
    • Hilfe ... Motorschaden beim Diesel

      Hilfe ... Motorschaden beim Diesel: Hallo, ich hab hier im Moment total die K... am Dampfen mit unseren Autos :jester: Zuerst haben wir vor zwei Wochen einen Wagen gekauft, der nach...
    • Motorschaden am XJ Diesel

      Motorschaden am XJ Diesel: Hallo Forum, mein ehemaliger Jeep Cherokee XJ 2,5 TD verfolgt mich immer noch.. nach jahrelangem treuen Diensten habe ich ihn verkauft und das...
    Oben