XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

Diskutiere XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jungs danke fur die Infos mit dem differtintial. Habe grad n blödes Problem. Mit der Zentralverriegelung, Radio, und Die Lampen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Jungs danke fur die Infos mit dem differtintial.

Habe grad n blödes Problem. Mit der Zentralverriegelung, Radio, und Die Lampen in der dachkonsole.
Die letzten paar Wochen ging immer diese eine Sicherung raus 15 a glaube Doom heißt die weiß es grad nicht mehr. Dann Habe ich eine neue reingemacht, wieder alles ok. Ging dann dann nach 2 Tagen wieder kaputt. Dann mal n neue reingemacht hat dann viel länger gehoben.
Jetzt ist es so die Zentralverriegelung, Radio, und Die Lampen in der dachkonsole. Gehen nicht mehr und die Sicherung ist dummer weise drin also noch ganz.

Habe jetzt sämtliche Kabel unten am sicheringskasten durch gescheckt, weil dort leider alles verbastelt ist.
Soll ich mal in Der dachkonsole schauen.
Oder was meint ihr?

Ps Radio habe ich grad umgeklemmt und funktioniert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Dome" bekommt 10A, steht eigentlich auch dran. Größere Sicherungen halten zwar meist länger, verschlimmern aber den Schaden.
 
Wird dir wohl kaum viel übrig bleiben als die Leitung ab Sicherungssteckplatz zu verfolgen.
 
Dachkonsole kannst du dranlassen, die hat damit gar nix zu tun, auch wenn der Empfänger der FB dort sitzt.
 
Tante Edithmeint sich zu erinnern daß das Radio da überhaupt nicht rangehört, das müsste im Sicherungskasten eine eigene haben. Also vielleicht mal von der Radioeinspeisung rückwärts suchen....
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Ok, dann kann ich dass mit der dachkonsole lassen. Gibt es da noch irgendwelche Bauteile wo kaputt sein können. Sonst nehme ich den Strom einfach woanders her. Ist eh alles verbastelt.
Bin Grade dabei den letzten Rost weg machen an der Tür.
Habe keine Fernbedienung aber der Knuppel ist an der Dach Konsole da.
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Hier mal ein Update vom Meinem Dicken. :wave:
 
Stehen aber noch viele Dinge an :deal:
 
Fenster hinten abdunkeln
Orange Blinker müssen weg
Fahrwerk 2 Zoll höher des dauert aber leider noch :a060:
 

 

 

 
Wie findet ihr den Lack?
1k Kunstharzlack gerollt
und vorher sehr gut abgeschliffen. Der Lack hält sehr gut bis jetzt  :thefinger_red:  und sieht sogar richtig gut aus. Ich weis die Beule hinten rechts....Ist mir aber egal.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.818
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... gefällt mir durchaus, außer dass ich eher Grün bevorzuge statt Blau :angeL:
Bei den vorderen orangen Ecken hilft schwarze Farbe, weil es nur Abdeckungen sind.
 
Zu Deinen Mods mal eine Frage - was ist das für eine 'Lightbar' auf dem Dach?
 
:wave:
Bodo
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Mein digger lässt mir keine Pause.
Jetzt ist die Elektrische sitzverstellung kaputt.
Beide sitze von vorne gehen nicht mehr. Am Stecker ist keine Spannung da. Am sicherungs Kasten ist Strom da, an allen Sicherungen.
Jetzt meine Frage. Welche Sicherung Ist für die elektrische Sitzverstellung
Leitung bis zum Kasten sind gut.?
Kann sein das ein relai kaputt ist und wenn ja wo sitzt dies?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mache mal den Teppich vor dem Sitzt raus.
Dort liegen Kabel wo man 20 Jahre lang mit den Füßen drauf rum steht.
Da kann dein Problem liegen.
Ansonsten schaue mal in der durchführung zur Tür. Da liegt der Kabelbaum der auch mit deinem Innenraum Licht zu tun hat.
Auch dort brechen die Kabel gerne.
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Zuleitung zu den Sitzen kommt aber von hinten vom Stehblech unter der Rückbank über den Getriebetunnel. Ich meine sie kommt dann am linken Schweller von vorn und wird an der Türsäule zum "PDC" hochgehen.
 
Relais sind nicht. Hast Du die Sicherungen im PDC im Motorraum auch kontrolliert? Hast Du im Fußraum auch kontrolliert ob die Sicherungen i.O. sind - oder nur "ob Strom da" ist?
 

Jujeep123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Also alle Sicherung sind ok. An den steckplätzen habe ich überall Spannung, außer an der 5a nr 19 die ist ja für die dimmbare Beleuchtung von der Sonnen Schutz blende. Die leuchtet aber.

Habe ich das so richtig verstanden das die Zuleitung im Getriebetunnel ist? Bin nähmlich vor einigen Tagen im Gelände Gefahren.
Kann da was passieren das das Kabel dadurch kaputt gegangen ist. Der Fehler war zu erst im Gelände, als wackel Kontakt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nein, die Zuleitung läuft mit dem Hauptkabelbaum an der Innenseite des linken Schwellers entlang bis unter die Rücksitzbank, zweigt da ab, geht nach ein paar cm durch das Stehblech, an dessen Vorderseite es mit Clipsen befestigt ist bis zum Mitteltunnel, dann nach vorne und dann kommt auch schon der Stecker zum Sitz. Das alles findet komplett im Innenraum unter den Teppichen statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme

XJ 4.0 BJ 1991 mit LPG - diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

    Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

      Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
    • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

      Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

      4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
    Oben