ZJ soll 2 Zoll höher

Diskutiere ZJ soll 2 Zoll höher im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die normalen Federn bekommste ohne raus. Stabi los, Stoßdämpfer ab, und Längslenker lösen (was man ja eh macht). Dann kannste die Achse weit genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die normalen Federn bekommste ohne raus. Stabi los, Stoßdämpfer ab, und Längslenker lösen (was man ja eh macht). Dann kannste die Achse weit genug runter drücken
 

Quietscher

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
63
Danke
1
Standort
63619 Bad Orb
Jetzt mal meine Frage...die vorderen v8 Federn hinten einbauen ist zu hoch, aber was ist mit deinen vorderen tieferlegungsfedern... Da kommst du hinten doch höhenmässig gut hin... Und was machen die vorderen xj Federn wenn man sie vorne mal einbaut... Vorher mal alle Höhen bis radkasten messen und dann mal umstecken, im Höchstfall 2 Stunden Arbeit...
Den Versuch wärs mir wert, und wenn du es eh nur für die Optik willst, sind die härteren Federn ja evtl auch ganz angenehm auf der Straße und beispielsweise mit anhänger....
Wie gesagt... Ich würde mal probeweise umstricken und gucken wie's so fährt, auch wenn nicht alle von solchen Basteleien was halten...
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Meinst du das die vorderen H&R tief.federn
Hinten die Höhe von 2" höher erreichen !???

Und die xj Federn vorne ?

Probieren kann ich das eh erst Sonntag !

Mal gucken was die anderen so davon halten !
Und der TÜV im März
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.451
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schmeiß die Dämpfer raus, die sind fertig. Sind Monroes......
 
Und logisch macht es einen Unterschied ob die Federn vom 2.5er oder 4.0er XJ sind. Dazu könnt ihr euch mal kurz Marc's "Onroad-Performance"-Thread im buildup reinziehen, wir haben da etwas hin- und hergesteckt.
 
Und zur Frage was vordere XJ-Federn im Grand vorn bringen.......... Warum verbaut man die vorderen V8-ZJ-Federn gern vorn im XJ???
 
Wenn ich mich recht entsinne haben wir beim XJ-R vorn auch mal mit Tieferlegungsfedern vom ZJ experimentiert - war zu tief. Kann mich aber nicht mehr entsinnen ob die von der VA oder der HA waren.....
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
GrandCherokee93 schrieb:
Xj Federn vorne werden dir nix bringen da der 5,2er motor schwerer ist.
Nehm doch einfach vorne Spacer und hinten die Xj Federn. Einfacher geht's nicht und damit kannste erstmal fahren. Der TÜV wird's wohl auch nicht bemerken.
 
Das Ding ist ja es sind H&R tieferlegungsfedern im schein eingetragen !! :judge:
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Ja!
Aber der Tüv prüft dann doch aber das neue Fahrwerk!
Dann fällt das doch auf oder etwa nicht?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die verschiedenen Federraten ?
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Fahr im März zum TÜV und bau danach um.
Und die Monroe Dämpfer solltest du raus nehmen. Ich hatte mal Monroe drin für die VA weil es schnell und günstig sein musste. Nach 4 Wochen hab ich sie weggeschmissen. Das merkst du erst, wenn du andere drin hast.
Ich fahre vorne 2" Spacer mit Dämpfern in Standartlänge und hinten V8 VA Federn. Hab Sie um eine Windung gekürzt. Trotz Gastank steht er hinten bei knapp 3 Zoll. Dazu das Bracket für den Panhard.
Läuft gut und er steht leicht in Keilform
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Daze schrieb:
Fahr im März zum TÜV und bau danach um.
Und die Monroe Dämpfer solltest du raus nehmen. Ich hatte mal Monroe drin für die VA weil es schnell und günstig sein musste. Nach 4 Wochen hab ich sie weggeschmissen. Das merkst du erst, wenn du andere drin hast.
Ich fahre vorne 2" Spacer mit Dämpfern in Standartlänge und hinten V8 VA Federn. Hab Sie um eine Windung gekürzt. Trotz Gastank steht er hinten bei knapp 3 Zoll. Dazu das Bracket für den Panhard.
Läuft gut und er steht leicht in Keilform
Hast die wohl ein Foto davon ?
Würd mich mal interessieren wie das aussieht !
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Ok danke
Und der ist hinten 3" und vorne 2" höher !
Gefällt mir persönlich nicht so gut ich hab's lieber wenn das Auto schön ausgewogen da steht !
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Wo bekomme ich n die federteller her?
Und hat jemand vill noch vordere V8 Federn rumliegen ?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Da hab ich jetz nochmal ne frage zu. Habe mir nun auch vordere zj federn besorgt die ich hinten einbauen will. Meine frage muss ich dazu zwangsläufig so nen besonderen Halter für den panhard stab verbauen oder geht das auch ohne? Miss dazu sagen ist ein winterauto mit dem ich maximal 3000 km in der Saison fahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ soll 2 Zoll höher

ZJ soll 2 Zoll höher - Ähnliche Themen

  • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

    Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
  • 2 zoll höher + 33" Schlappen

    2 zoll höher + 33" Schlappen: Hallo zusammen, nun ist der Winter  vorbei und ich möchte Sommerreifen aufziehen. Ein neuen Satz felgen (Durratrail Blackcrowler ET +16mm) hab ich...
  • Drehzahl höher Mit 20 Zoll

    Drehzahl höher Mit 20 Zoll: Servus.....wie ist es bei euch mit der Drehzahl mit den 20Zöller? Hab nun 275/40R20 drauf vorher ja die 18 Zoll nun dreht er bei der...
  • Höhe messen mit 2 Zoll Spacer

    Höhe messen mit 2 Zoll Spacer: Hallo, könnt mal jemand der 2 Zoll Spacer oder ähnliches bei nem Z verbaut hat, die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Unterkante Kotflügel...
  • Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal

    Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal: Hallo leute ich schreibe bewusst mein anliegen zu euch rein weil es hier wesentlich mehr höhergelegte cherokee gibt als grand cherokee. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern

      Höhe mitteres Radhaus mit 2-Zoll-Spacern, Bilstein B6 und 31ern: Hallo ZJ-Gemeinde. Habe dieses Wochenende umgerüstet auf 31er Reifen und dazu ne Höherlegung mit 2-Zoll-Spacern verbaut. An Dämpfern habe ich die...
    • 2 zoll höher + 33" Schlappen

      2 zoll höher + 33" Schlappen: Hallo zusammen, nun ist der Winter  vorbei und ich möchte Sommerreifen aufziehen. Ein neuen Satz felgen (Durratrail Blackcrowler ET +16mm) hab ich...
    • Drehzahl höher Mit 20 Zoll

      Drehzahl höher Mit 20 Zoll: Servus.....wie ist es bei euch mit der Drehzahl mit den 20Zöller? Hab nun 275/40R20 drauf vorher ja die 18 Zoll nun dreht er bei der...
    • Höhe messen mit 2 Zoll Spacer

      Höhe messen mit 2 Zoll Spacer: Hallo, könnt mal jemand der 2 Zoll Spacer oder ähnliches bei nem Z verbaut hat, die Höhe vorne und hinten von Radmitte bis Unterkante Kotflügel...
    • Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal

      Sind viebrationen ab 6,5 zoll höher normal: Hallo leute ich schreibe bewusst mein anliegen zu euch rein weil es hier wesentlich mehr höhergelegte cherokee gibt als grand cherokee. ich...
    Oben