blini
Ohneglied
das prüfen des ot gebers erstmal überspringen !
hab nochmals alles überflogen, kurzum, neues steuergerät, neuer ot geber und zündspule ! richtig ?
es kommt aber schon kein zündfunken aus dem sekundärstromkreis der zündspule (hatte ich übersehen) !
hast du mit dem zündspulenkabel den zündstrom-funken überprüft ?
wenn das zündspulenkabel zur verteilerkappe in ordnung ist muss halt die spule mit dem stromkreis überprüft
werden.
vorausgesetzt die neu spule ist in ordnung und entspricht den werten die gebraucht werden. die primär und sekundärwiderstände müssen stimmen !!
ausserdem ist sowieso bei tausch der spule immer das spulenkabel zur kappe auch zu tauschen. irgendwelche russpuren an den kontakten der kappe zu finden ?
wenn nun von der zündspule bis zur kappe alles in ordnung ist muss jetzt die batteriespannung überprüft werden ob beim drehen des motors genügend saft ankommt.
dazu den stecker an der spule abmachen und die kontakte mit überbrückungskabeln verbinden damit du ein voltmeter dazwischen einschleifen kannst. du nimmst das voltmeter und schließt die +prüfspitze an der +überbrückungsleitung an, die -prüfspitze irgendwo an einen guten massepunkt der karre.
dann den motor durchdrehen, die spannung muss konstant der batterie dabei bleiben, 12.4 vollt müssen es schon sein. es ist dabei zu achten dass die spannung der nächsten paar sekunden beim orgeln nicht gegen 0 abfällt !
ist die spannung gleich 0 oder fällt sie beim orgeln regelrecht ab muss der controller und asd relai stromkreis überprüft werden.
hab nochmals alles überflogen, kurzum, neues steuergerät, neuer ot geber und zündspule ! richtig ?
es kommt aber schon kein zündfunken aus dem sekundärstromkreis der zündspule (hatte ich übersehen) !
hast du mit dem zündspulenkabel den zündstrom-funken überprüft ?
wenn das zündspulenkabel zur verteilerkappe in ordnung ist muss halt die spule mit dem stromkreis überprüft
werden.
vorausgesetzt die neu spule ist in ordnung und entspricht den werten die gebraucht werden. die primär und sekundärwiderstände müssen stimmen !!
ausserdem ist sowieso bei tausch der spule immer das spulenkabel zur kappe auch zu tauschen. irgendwelche russpuren an den kontakten der kappe zu finden ?
wenn nun von der zündspule bis zur kappe alles in ordnung ist muss jetzt die batteriespannung überprüft werden ob beim drehen des motors genügend saft ankommt.
dazu den stecker an der spule abmachen und die kontakte mit überbrückungskabeln verbinden damit du ein voltmeter dazwischen einschleifen kannst. du nimmst das voltmeter und schließt die +prüfspitze an der +überbrückungsleitung an, die -prüfspitze irgendwo an einen guten massepunkt der karre.
dann den motor durchdrehen, die spannung muss konstant der batterie dabei bleiben, 12.4 vollt müssen es schon sein. es ist dabei zu achten dass die spannung der nächsten paar sekunden beim orgeln nicht gegen 0 abfällt !
ist die spannung gleich 0 oder fällt sie beim orgeln regelrecht ab muss der controller und asd relai stromkreis überprüft werden.