ZJ V8 kein Zündfunke

Diskutiere ZJ V8 kein Zündfunke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; OK. Mir wurde gesagt dass das Stg laufen muss. Habe jetzt angefragt wegen der vta. OT Geber Messung ist wohl untergegangen. Das werde ich morgen...
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DerDieDas

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OK. Mir wurde gesagt dass das Stg laufen muss. Habe jetzt angefragt wegen der vta. OT Geber Messung ist wohl untergegangen. Das werde ich morgen mit Nachbar von gegenüber noch mal angehen..
 

DerDieDas

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Meiner hat definitiv keine vta. 
 
 
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deiner hat keins, aber da wo der controller vielleicht raus ist !
 
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wenn der controller innerhalb von 3 sekunden kein kurbelwinkelsignal erhält, dann schaltet der controller auch den steuerstromkreis der einspritzventile ab !
 

DerDieDas

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blini schrieb:
wenn der controller innerhalb von 3 sekunden kein kurbelwinkelsignal erhält, dann schaltet der controller auch den steuerstromkreis der einspritzventile ab !
 
Das Signal was aus dem Sensor kommt ist nicht wirklich schlüssig.. Da tut sich zwar was, sieht aber nicht aus wie acht mal "Unterbrechung".. Muss ich auf meien sohn warten.
 
Wenn ich starte riecht man den Sprit der nicht verbrannt wird..
 

DerDieDas

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Neues von der "Front"..
 
Neuen original Mopar Sensor eingebaut. Fehlerspeicher gelöscht. Kein Fehler. Starten.. nix.. Fehlerspeicher auslesen: 
 
11 IGN reference signal. crank sensors
 
 
Und jetzt?
 
Macht er übrigens mit alle drei Steuergeräten..
 
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und die leitung selbst durchgemessen ?
 

DerDieDas

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Die Leitungen haben alle Durchgang. Meinste ich muss jetzt den Sensor noch mal durchmessen?
 

DerDieDas

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Nur mal so am Rande..
 
Ich habe das Kabel wo kommt aus Kabelbaum welches zum Sensor geht verlängert um ca 20 cm. Ich hoffe das da nicht ein Fehler eingebaut wurde..
 
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du musst die verbindungen vom steuergerätstecker bis zum sensor auf widerstand messen !
 

DerDieDas

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Mojn. 
 
Habe auf dem Kabel "Referenzsignal" keinen Durchgang..
 

DerDieDas

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Auf einmal wieder da..
 
Mist..
 
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kannst du nochmals den vorgang schildern wo du genau gemessen hast ?!

kontrollerstecker:
pin 7 ist versorgungsspannung 8 volt (ebenfalls gleiche leitung für nockenwellesensor und geschwindigkeitsabnehmer am verteilergetriebe)
pin 4 ist sensormasse. ( gleich wie oben )
pin 24 ist sensorsignaleingang am kontroller
 

DerDieDas

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Pin 7 hat auch beim starten 9v.
Masse i.O.
 
Pin 24 hatten wir keinen Durchgang. Tippe auf Messfehler. Beim 4. mal war dann Durchgang wieder da. 
Dann fing es wieder an zu regnen. 
Sinnigerweise wird diesmal der Fehler 11 nach dem starten nicht angezeigt.
 
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also ihr habt nur die jeweilige leitung gemessen ?
 

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Guten Morgen..
 
Es ist vollbracht. Der Dicke läuft wieder..
 
Was es war?
Nun ja.. hier etwas für die die etwas Schadenfreude brauchen können..
 
Als der CPS Sensor als der Übeltäter diagnostiziert wurde (im November), ist dieser gewechselt worden. Dabei ist mir ein fataler Fehler unterlaufen. Ich habe, weil ich den Sensor nicht rausbekam sein Kabel abgeknipst. Dann den Stecker abgeknipst. Weil, was ich in einem frühen Treat geschrieben hatte, dass das Kabel irgendwo "festklemmt".
Nun ja, nachdem der Dicke aber nicht ansprang, kam dann die anderen Fehlersuchen und Teiletauscherei und Messerei. Das Ergebnis dieser Aktionen war, dass der Sensor kein Signal "zünden" rausschickte. Also erst mal Weihnachten gefeiert, eine Erkältung auskuriert, den Dicken abgemeldet, Frust geschoben und angefangen erst mal ein anderes Fahrzeug durch`n Tüv zu bringen. 
Gestern am Samstag lud ich dann meinen Sohn ein, doch noch mal in Ruhe mit seinem Kumpel beim Jeep zu gucken. 
Nach nicht mal 10 min kam er an und sagte, dass da ein abgeschnipptes Kabel rumhängt, welches aber in den Verteiler geht...
Ich: Häää????
Verteilerkappe ab, die schwarze Platte raus (die ich unter Hallgeber kenne)und siehe da.. kein Stecker dran..
Ich: Sohn, dann such mal bitte jetzt die zwei Stecker für den KW Sensor und den für den Hallgeber. Es wurde bis Dato nähmlich nur ein Stecker gefunden. 
Eine weitere Stunde später mit Hilfe einer Endoskop Kamera wurde ein zweiter Stecker unten auf der Getriebeglocke  gefunden.. mit gestecktem Stecker und Kabel dran..abgenipst..
Ich: Au weia..
Kabel und Stecker zusammengelötet, Verteiler zusammengeschraubt, die Stecker in ihre jeweiligen Gegenstücke gesteckt und siehe da..
ER SPRANG AUF  ANHIEB AN...
Da kamen Glücksgefühle auf, die bis dahin für kaum vorstellbar hielt. Bei allen beteiligten Personen..
Kurz: Ich hatte einfach den KW Sensor in den Stecker für den Hallgeber gesteckt und nicht gemerkt, dass ich den Verteiler abgeklemmt hatte.
 
Man, man, man..
Sofort die Winteräder drauf, Papiere für Anmeldung zusammengetragen und dann wird ab morgen,Montag wieder ge"Jeep"t
 
Danke an alle hier im Forum..
 
 
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