Zusatztank für WJ 4.7l V8

Diskutiere Zusatztank für WJ 4.7l V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich suche einen Zusatztank für einen WJ V8. Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann? Danke!

kamani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Ich suche einen Zusatztank für einen WJ V8.
Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann?
Danke!
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo,
 
da geht einiges, kommt drauf an was du willst. Reserverad raus und nen Gastank rein der dann eben Benzin aufnimmt ist die einfachste Lösung. Zusatztanks an den Seiten gibts zugelassen auch in einigen Formen z.B. da https://www.atg-germany.de/shop/Kraftstofftanks:::4.html?MODsid=7aced709d05d1f9d9d17f0e4117113da
Wichtig ist immer Befüllung und Belüftung muss von/nach Außen gehen, die Sache dann noch sicher befestigt sein. Andere Baustelle wäre es nicht fest einzubauen, also ohne Werkzeug demontierbar, dann gilt es als Ladung (sollte aber im Eigenintresse ebenso fest gegen Unfall gesichert sein) und gewisse Einschränkungen entfallen.
Hardcore wäre dann gesamte Ladefläche als Tank geht bis 190 l: https://www.cemo-group.com/filling-stations-tank-systems/petrol/mobile/ks-mobil-easy.html
Das hat Zulassung, gilt als Ladung aber kostet.....
Kommt also ganz drauf an was man möchte
 
Gruß andi
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Achtung... Die ATG-Kunststofftanks sind nicht für Benzin geeignet (nur Diesel, Biodiesel, Pflanzenöl und Heizöl).
 
Thema:

Zusatztank für WJ 4.7l V8

Zusatztank für WJ 4.7l V8 - Ähnliche Themen

  • Zusatztank

    Zusatztank: Ich plane gerade wieder die Umbauarbeiten am Wranglerchen für dieses Jahr. Auf der To Do Liste steht unter Anderem der Zusatztank. Bei Allrad...
  • Zusatztank

    Zusatztank: Ich möchte gerne einen Zusatz Tank in meinem Jeep Wrangler TJ verbauen eventuell im Kofferraum da ich nicht so auf Kanister stehe . Hatt jemand...
  • GenRight Zusatztank

    GenRight Zusatztank: Moin, kennt jemand den GenRight Zusatztank? Grüße Lutz
  • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

    Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
  • AEV Zusatztank

    AEV Zusatztank: Hallo Gemeinde,   ich suche Leute, die auch den AEV Zusatztank verbaut haben aber eine andere, als die von AEV gedachte Umfüllung (mit dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatztank

      Zusatztank: Ich plane gerade wieder die Umbauarbeiten am Wranglerchen für dieses Jahr. Auf der To Do Liste steht unter Anderem der Zusatztank. Bei Allrad...
    • Zusatztank

      Zusatztank: Ich möchte gerne einen Zusatz Tank in meinem Jeep Wrangler TJ verbauen eventuell im Kofferraum da ich nicht so auf Kanister stehe . Hatt jemand...
    • GenRight Zusatztank

      GenRight Zusatztank: Moin, kennt jemand den GenRight Zusatztank? Grüße Lutz
    • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

      Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
    • AEV Zusatztank

      AEV Zusatztank: Hallo Gemeinde,   ich suche Leute, die auch den AEV Zusatztank verbaut haben aber eine andere, als die von AEV gedachte Umfüllung (mit dieser...
    Oben