Erste Probleme mit dem Renegade

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La-Guarda

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Hab seit Tagen beim Rückwärtsgfsahren ein unerträgliches quietschen...wie wenn Metall auf Metall reibt
Knapp mehr als 2.000km aufn Tacho

Diverse Bremsversuche waren negativ
Händler aufsuchen oder gibt's einen Trick?
 

Koch

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Hallo Scubafat!
 
Bin nach ca. 11.ooo km nachwievor positiv zu Jeep eingestellt und mit dem Renegade zufrieden. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und eins ist sicher wichtig, die Bedienungsanleitungen wirklich genau zu studieren. Ist zwar zeitaufwendig, aber es kann vor Schaden bewahren und man findet, bzw weiß von vorhinein, wo gewisse Sachen sind, zB. Abschlepphaken, Hilfstankstutzen etc.
 
Spassbemerkung: Kauf Dir anstatt eines   R E N E G A T E     einen RENEGADE, dann wirst Du nicht enttäuscht sein. :rolleyes:
 
Gruss
 

Scubafat

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Oh ja falsch geschrieben!

Aber du machst mi schon mehr Mut!
 

wema

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4 Monate gut 7000 km mit ettlichen offroud km.rinder weiden kontrolieren usw.km ohne schonung mit wenigen Autobahn km.und nichts scheppert wie beim ranchrover meines kolegen mit erst mal 3500 km in 8 Monaten und etlichen Werkstatt stunden.und einem 3 mal so hohen preis!!!!!!!
 

falke888

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wema schrieb:
4 Monate gut 7000 km mit ettlichen offroud km.rinder weiden kontrolieren usw.km ohne schonung mit wenigen Autobahn km.und nichts scheppert wie beim ranchrover meines kolegen mit erst mal 3500 km in 8 Monaten und etlichen Werkstatt stunden.und einem 3 mal so hohen preis!!!!!!!
 

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt , hat 16000 Km alles funktioniert
bis jetzt ohne Probleme und macht Spaß wie am ersten Tag......
 

La-Guarda

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Bestimmt ein Anwender-Fehler..

Wann lässt sich Hill-Descent aktivieren?
 

scar2

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La-Guarda schrieb:
Bestimmt ein Anwender-Fehler..

Wann lässt sich Hill-Descent aktivieren?
Modus 4WD Low eingeschaltet
Geschwindigkeit unter 12 km/h
Handbremse nicht angezogen
Fahrertür geschlossen

genaue Infos in der Betriebsanleitung ca. S. 76
 
Jeepomat112

Jeepomat112

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über 20.000Km ohne Probleme.....bis jetzt alles gut
 

wema

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genau so wie geschrieben fahren und rutschen sie bei uns als hausfrauenbomber und kinderkutsche  herum.(sprich in die schule fahren.)
 

hawk41

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Moin,
so, meine Heizung heizt wieder zuverlässig! Hatte ja berichtet, das die wie sich heraus stellte nach exakt 30min die Heizleistung einstellte. Nun nach dem zweiten Reparuturversuch hat sich herausgestellt, das ein Innenraumsensor nach einer halben Stunde meinte, es wären 35°C im Fahrgastraum.
Sensor ist getauscht (nach gut einer Woche Wartezeit auf das Ersatzteil) und alles gut für den Winter.
Jetzt steht bei mir nur noch das selbstständige Abschalten des Auffahrwarner auf der ToDo-Liste. Da soll es laut Jeep Ende Januar/Anfang Februar ein Unfangreiches Softwareupdate für den Renegade geben, der auch dieses Problem behebt!
Quelle für die Info ist ein Herr aus Italien, der mich nach meinen freundlichen Mails in unregelmäßigen Abständen anruft und nach dem Stand der Dinge was mein Auto betrifft fragt! Er hat auch Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, was meiner Meinung dazu führte, das die ein wenig agiler wurden!!
 

snow

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Hallo
Mein Trailhawk hat seit April 2015  27.000km gelaufen  auf guten und schlechten Landstrassen und Autobahn wenig Gelände
Super Auto , guter Kauf  keine Probleme    Kosten 390 Euro zum 20.000 km Service  und 2 Vordereifen bei 23.000 km TOYO ATV 225/65
freue mich auf den  Schnee wenn er denn kommt zu uns im Allgäu
 
 
 

Scubafat

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Warum schon bei 23000 km neue Reifen?
 

JF2015

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Scubafat schrieb:
Warum schon bei 23000 km neue Reifen?
 
Das habe ich mich auch gefragt. Wenn Du nach den Reifen googlest, siehst
Du den Grund. Das sind ATV-Reifen (All Terain...) fürs grobe.
Das Gummi zu Luft Verhältnis des Profils ist da deutlich schlechter, als bei
normalen Reifen.
Ich denke die fahren sich deutlich schneller ab.
 
 

Scubafat

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OK verstehe!
 

snow

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Scubafat schrieb:
Warum schon bei 23000 km neue Reifen?
 
es sind All-Train Reifen 23000 km für die Vorderräder ist ganz ok   bei flotter fahrweise und weil der Renegade ja im Normalbetrieb nur vorne  antreibt - die Reifen wären noch ein paar tausend km gegangen - wegen dem bevorstehenden Winter kamen im November
neue drauf
 
 

tomy7om

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Vici78 schrieb:
 
Hallo Mikey158
 
Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es liegt? Ich habe meinen Renny seit dieser Woche und stelle das Geräusch auch fest.
 
Renegade Limited 140PS Diesel
 

Hallo noch mal,
 
...kommt "euer" Knallen nur beim Gasgeben...?
Wie auf Seite 2 schon geschrieben haben wir das beim (Aus-)Kuppeln in bzw. aus den ersten beiden Gängen bei kaltem Motor...
 
Unser Renny ist jetzt gerade in der Werkstatt - da wird mit nem Sensor-Kit (das wohl an verschiedenen Stellen am Chassis angestöpselt wird) während ner Probefahrt per Kopfhörer gelauscht, und das verursachende Bauteil (hoffentlich) so eingekreist.
 
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.
 
Gruß, Tom
 

intruderwolf

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intruderwolf schrieb:
Um den Reny eine Lanze zu brechen, muss ich sagen, rein mechanisch funktioniert alles bestens.
Es kauft sich ja auch niemand so ein Fahrzeug um nach den "Verschlimmbesserungen" zu suchen :top:
Aber Fehlersuche mit Humor ist sowieso der bessere Weg.
 
Naja, zum Thema zurück.
Meine Kiste hat kein Problem mit dem Starter oder der Batterie. Das Uconnect verliert willkürlich ohne Adaption zu anderen Vorgängen seine Einstellungen inkl. Instrumentendisplay.
Lt. dem Werkstattmeister nicht unbekannt, nur leider will das Werk vor Austausch informiert werden (wir sind Versuchskanninchen) um Fehler an diesem neuen Fahrzeug zu sammeln und zukünftig zu verbessern, bevor das okay kommt.
Gute Motivation, aber für den aktiven Owner "Schei...", da mit Wartezeiten verbunden.
 
Mittlerweile weiß ich, das es ein kombiniertes Steuergerät für die Komfortausstattung gibt, über das die Lenkradheizung und das Uconnect gesteuert werden. Ob da ein Zusammenhang besteht? :angryfire:
Meine Lenkradheizung spinnt ja auch total rum.
Wg. diesem Steuergerät lassen sich z.B. "Nachrüst-Rückfahrkameras" auch nicht kompatibel verbinden.
 
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
 
Hallo liebe Renegade Owner,
 
hatte zugesagt, euch auf dem laufenden zu halten.
Leider gibt es nichts positives zu berichten, da Jeep, sehr schwerfällig reagiert.
Mittlerweile hat die Sitzheizung auch keinen richtigen Bock mehr. Nach ca. 10 Minuten (gefühlte 30 bei -10°) spürt man eine leichte Wärme. Weitere 10 Minuten später könnte man sagen: ja iss warm, mehr nicht!
Spritverbrauch?? Im Windschatten von LKW (ohne Scheiß, ich fahre jeden Tag 10 km Autobahn hin + rück, hinter LKW) 9,6 L
Fahre ich normal im Verkehr mit, egal Stadt/Autobahn, steht da eine erschreckende 11 vor dem Komma.
Die Tankrechnung bestätigt das auch noch.
 
Ich fahre nun schon über 15 Jahre "Italiener", aber keiner hat dem FIAT/ALFA Ruf so nahe gestanden, wie der Renegade.
 
Mein "freundlicher" hat nach 6 Wochen noch immer keine Freigabe von Jeep.
Ich habe dann mal die Hotline auf dem Sonnenblendenaufkleber angerufen und meinen Frust deutlich gemacht. :motz:
Siehe da, am nächsten Tag hatte ich einen Rückruf von Jeep Milano, mit dem Versprechen der Besserung.
Die Probleme seien bekannt.
Es soll in Kürze ein überarbeitetes Softwareupdate für das Komfortsteuergerät bereitstehen.
Was allerdings "in Kürze" heißt, konnte mir nicht erklärt werden.
Der Verbrauch sollte sich ab 5000 km normalisieren. Hä?? :angryfire:
 
Habe Übermorgen einen Termin beim Anwalt bzgl. Wandlung.
Man braucht sich nichts vorzumachen, das kann nie richtig abgestellt werden, alle Renny Fahrer sind z.Zt Testfahrer.
Das ist voll kalkuliert bei Jeep/FIAT.
Mein Freundlicher ist wirklich bemüht und hat auf seine Kosten (er bekommt es nur über Garantie abgerechnet, wenn Jeep das okay gibt) schon dreimal das R12 aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Nicht einmal das endlos nervende quietschen darf er abstellen.
 
Habe echt die Nase voll von der Karre!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

scar2

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Wie du schon sagst, mach deine Ansprüche über einen Anwalt geltend.
So beschissen wie das für den Händler auch sein mag, aber du hast ihm gegenüber Ansprüche aus der Mängelhaftung und die sind beim Neuwagen deutlich umfangreicher als die Garantie von Jeep.
Um den Händler brauchst du dir auch keine Sorgen machen, der sollte ja auch Regelungen mit seinem Vertragspartner Jeep haben.
 
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