Fehlercode P0743

Diskutiere Fehlercode P0743 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, beim Auslesen des Fehlerspeichers habe ich diesen Code bekommen: Elektrikproblem beim Magnetventil Wandlerüberbrückung (TCC). Ich habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Hallo,
beim Auslesen des Fehlerspeichers habe ich diesen Code bekommen: Elektrikproblem beim Magnetventil Wandlerüberbrückung (TCC). Ich habe mich schon etwas über das Problem kundig gemacht, allerdings kann ich beim Fahren bzw. beim Schalten der Automatik keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Woran kann man denn erkennen, ob die Wandlerüberbrückung funzt oder nicht?
Grüße
Michael
Cherokee 4.0 Bj. 1999
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei offener Wandlerkupplung schwankt die Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit wenn du das Gaspedal ein kleines bischen bewegst. Wenn die Brücke bei gleichbleibender Geschwindigkeit unter leichter Last schließt fällt in dem Moment meistens die Drehzahl um ein paar U/min ab.
Man merkt es einfach wenn der Wandlerschlupf plötzlich Null ist...
 

michaelo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Danke, Gurti! Mein Fahrzeug verhält sich genau so, wie von dir beschrieben. Bei etwas Last fällt die Drehzahl um ca 100rpm. Den Fehlercode bekomme ich aber mit dem (billigen) OBD Bluetoothadapter und dem Torque Programm zwar gelöscht, er kommt aber immer wieder.
 

Xr83

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Gurti schrieb:
Da genügt ein Wackelkontakt oder ein Kurzschluß (Kriechstrom) irgendwo in der Leitung.
Wird dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben als den Kabelbaum auf dem Weg zum Getriebe zu überprüfen.
 

Passt hier garnicht - ich weiß- finde keinen Button für ne PN... hätte möglicherweise Interesse an Teilen von deinem Angebotenen XJ :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
PN geht erst nach mindestens 10 sinnvollen Beiträgen in technischen Abteilungen - soll spam vermeiden und macht das scheinbar auch.
 
Gerade auch bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt :wave:
 
Sorry für OT; Admin, bitte erst erst übermorgen durchfegen... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0743

Fehlercode P0743 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben