Rückbank

Diskutiere Rückbank im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe meinen 98er TJ ohne Rückbank gekauft. Habe jetzt ne gebrauchte gekauft und möchte diese einbauen. Allerdings habe ich nur ein Gestell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derLOCKE

derLOCKE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
12
Danke
0
Habe meinen 98er TJ ohne Rückbank gekauft. Habe jetzt ne gebrauchte gekauft und möchte diese einbauen. Allerdings habe ich nur ein Gestell, welches augenscheinlich unter die Sitzfläche geschraubt wird. Anbauteile im Fahrzeug sind nicht vorhanden. Ich müsste nun wissen, welche Teile ich zum Einbau noch benötige.....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Habe meinen 98er TJ ohne Rückbank gekauft. Habe jetzt ne gebrauchte gekauft und möchte diese einbauen. Allerdings habe ich nur ein Gestell, welches augenscheinlich unter die Sitzfläche geschraubt wird. Anbauteile im Fahrzeug sind nicht vorhanden. Ich müsste nun wissen, welche Teile ich zum Einbau noch benötige.....
Hi Locke,

es kommt darauf an welchen Typ Rücksitzbank Du gekauft hast. Bei Deinem Modell sollte die Rücksitzbank von hinten her mit einem Klapphebel bedient werden. Wenn Du eine Rücksitzbank gekauft hast die eine Griffmulde oben an der Rückenlehne hat, so muss ich Dir leider mitteilen dass diese nicht an den vorhandenen Montagepunkten passen wird da hier andere Aufnahmen verwendet wurden.

Viele Grüße
Alex
 
derLOCKE

derLOCKE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
12
Danke
0
Aha. Natürlich habe ich die mit der Griffmulde, war ja klar. Von welchen Modell stammt die? Was sind die Unterschiede?
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Beim 98er TJ hast Du hinten rechts und links jeweils einen Bügel mit Loch,
in welches Du das Rohr der Rückbank einführst, erst die eine, dann die andere
Seite.

Das Ganze wird dann gesichert mit zwei Metallklammern, rechts und links
jeweils eine, damit das Sofa am Ende nicht wieder herausrutscht...

Die neueren Modelle haben andere Befestigungsstellen, insg. wohl 4....
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
für die neue Sitzbank ab 2003 habe ich noch die Brackets liegen, da ich meinen TJ ja auf LPG umgebaut hatte. Weiss nur nicht mehr, ob es 2 oder 4 waren?! Müsste ich dann mal nachsehen... Gurte für hinten sind auch noch da

Thorty :wave:
 
derLOCKE

derLOCKE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
12
Danke
0
Beim 98er TJ hast Du hinten rechts und links jeweils einen Bügel mit Loch,
in welches Du das Rohr der Rückbank einführst, erst die eine, dann die andere
Seite....
Ist das dann auch umklappbar oder nur ein und ausbaubar?


Schau mal, so sehen die Brackets für die "alte Bank" aus:....
Danke, sehr aufschlussreich. Jetzt wäre ein Bild von den "neuen" gut, zum Vergleich. Ich vermute aber mal das sieht ähnlich aus?


für die neue Sitzbank ab 2003
...das ist die die ich habe?
....habe ich noch die Brackets liegen...Gurte für hinten sind auch noch da
Wenn du es nicht mehr brauchst und es dir im Weg rumliegt könnte ich dir da helfen :blush:
 
derLOCKE

derLOCKE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
12
Danke
0
@Thorty: Ich hab dir ne E-Mail geschickt....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Danke, sehr aufschlussreich. Jetzt wäre ein Bild von den "neuen" gut, zum Vergleich. Ich vermute aber mal das sieht ähnlich aus?
Bei den neuen Modellen ist das "Scharnier" auf dem Fahrzeugboden montiert und deutlich größer als bei den älteren Modellen



 
derLOCKE

derLOCKE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
12
Danke
0
Danke Alex, jetzt bin ich vollkommen "aufgeklärt". Also ich find die 2003er Bank irgendwie praktischer. Na mal schauen wie ich das mache....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.649
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für die Sitzbank ab Modell 03 gibt es auch noch diese Befestigungsteile. So schaut es beim 06er aus.

mfg

 

RedHotRubi

Member
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
31
Danke
0
Also ich hab in meinem 2003 die Teile drin die Raik aufm Bild hat.

Björn
 

kadettma

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
4
Danke
0
für die neue Sitzbank ab 2003 habe ich noch die Brackets liegen, da ich meinen TJ ja auf LPG umgebaut hatte. Weiss nur nicht mehr, ob es 2 oder 4 waren?! Müsste ich dann mal nachsehen... Gurte für hinten sind auch noch da

Thorty :wave:
Hallo,
hast du noch die Bracket, ich hätte da Interesse dran ?!!

Andreas M.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo,
hast du noch die Bracket, ich hätte da Interesse dran ?!!

Andreas M.
Sorry, erst ist "derLocke" dran, falls er sie haben möchte, hatte ihm Fotos versprochen, bin aber noch nicht dazu gekommen...
Melde mich später nochmal!

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückbank

Rückbank - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

    [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
  • Signalton Rückbank

    Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
  • Ähnliche Themen

    Oben