Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Jetzt wird mein Jeep zum Jeep   gestern hab ich ihn trockengelegt und mit Heizlüfter richtig richtig trockengeblasen    Teppich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Hallo zusammen
 
Jetzt wird mein Jeep zum Jeep
 
gestern hab ich ihn trockengelegt und mit Heizlüfter richtig richtig trockengeblasen 
 
Teppich hab ich vorsichtshalber noch hochgeklappt gelassen und die Pröppel im Boden raus 
 
So stand er nun seit gestern draußen eben fasse gehe ich mal raus und fasse ins Auto : Wasser :-(
 
Wo kann es herkommen? ich hab sonst nix Nasses gesehen
 
Viele Grüße
Axel
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hi axel,
 
nicht weit unten steht "wasser b säule"
das hatte ich auch vor kurzem, es kommt an der beifahrerseite an der b säule rein.
ich habe die tür u.a. von außen an den scharnieren ganz hoch gestellt und die alten moosgummidichtungen des HT
erneuert.
vor allem die die sich in die gummidichtung an der ecke/ eckdichtung reinsetzt. hatte von jeep das dichtungskit geschenkt bekommen :)
habe die eckdichtung aber trotzdem auch mit montagekleber an der karosse verklebt!
achja, sehen kannst du evtl. nur tröpfchen an der tür nähe b säule...
 
was auch sein kann das es an der a säule vom HT-wasserablauf an der dichtung nach unten in den fußraum läuft.
leg man zewa aus um zu lokalisieren von wo es kommt....
 
chris
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Mein Tipp:

Teppich raus, Gummifußmatten rein...

Und wenn es nass wird, Gummistopfen raus und ablaufen lassen.

Alles Andere kostet nur Zeit, Nerven und (ohne Garantie) viel Geld...

Hab alle Dichtungen getauscht, die man tauschen kann...

Türen perfekt eingestellt...

Dichtungen gereinigt, mit Silikonspray behandelt...

Und dennoch kommen hin und wieder ein paar Tropfen an A-Säule oder

über'm Radio rein.

Mich ärgert's nicht mehr...

Dafür find ich den Dicken viel zu genial :)
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
da wo die dachrinne abläuft kommts zur a säule rein.
da muss nur ein 6cm moosgummistreifen rein,
der lässt das wasser über die tür ablaufen.
die türdichtung ist zur a säuleneckdichtung nicht dicht. das ist alles, 5m rolle ca 10.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@bounty
Kannst du davon bitte mal ein Foto machen?
 
@ nicoe
Bitte auch ein Foto von den Einschnitten
 
Ich habe das Problem mit dem Wasser im Fußraum auch ab zu. Komischerweise nicht immer. Es läuft dann von der oberen Ecke, wo Tür, Dach und Fensterrahmen zusammen kommen, innen an der A-Säule nach unten. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es im äußeren Bereich bleiben würde. Es läuft jedoch soweit, dass es im Bereich des unteren Türrahmens ins Innere gelangt und den Fußraum einnässt.
 
Ich habe schon an den Innenrahmen der A-Säule Moosgummi schräg eingeklebt, um das Wasser vom inneren Bereich weg nach aulßen zu führen. Das hilft aber nur bedingt. Vielleicht ist es wirklich ein gute Idee, in dem Bereich die Türdichtung so zu veränden, dass das Wasser draußen bleibt.
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
@ andi
Genau das Problem hatte ich auch !
Schau das ich morgen die Bilder hinbekomm

Grüße
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... wäre schön, wenn man das Problem lösen könnte. Ansonsten ist nämlich alles dicht - auch die B-Säule und der Bereich über der Ablage des Radios.
 
Grüße
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Würde mich auch über Bilder freuen. Ich habe nämlich heute bei dem Extremregen festgestellt, dass ich auch das Problem habe
und mir fehlt im Moment einfach die Zeit zum Freundlichen zu fahren.

Gruß

Mike
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
bild wie beschrieben, bei mir hält das dicht, bei vielen in usa auch.
durch das schließen der tür kompremiert sich das an allen stellen bis auf 1mm außer natürlich
an der stelle wo man die dichtung (wegen wasser) braucht. allein durch das anbringen sieht man sch
wie schlecht das dichtet (nicht press)
falls noch fragen sind kein ding :wave:
 

Anhänge

Scrat

Guest
Danke 
 
ich krieg den Dicken am Freitag wieder (Fahrradfahrer hat hintere Tür umgestaltet) dann werd ich mal schaun wo ich so ein Moosgummi her bekomme
 
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ebay :)
wenn du nähe 64579 kommst komm vorbei hab was da.
 

Scrat

Guest
Danke für das Angebot aber das sind ca 500km von hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

    Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
  • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

    Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
  • Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

    Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?): Hi Zusammen,   ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

      Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
    • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

      Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
    • Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

      Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?): Hi Zusammen,   ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache...
    Oben