tom3012
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Ja, lässt sich drehen.Lässt er sich noch durchdrehen?? Nicht das die Steuerkette gerissen ist.
Ja, lässt sich drehen.Lässt er sich noch durchdrehen?? Nicht das die Steuerkette gerissen ist.
Der Lifter war tip top.In der Regel springt der Kipphebel beim 4.7 Powertech ab, wenn der (zugeschmockte) Hydro blockiert und sich nicht mehr komprimieren lässt. Deswegen ist auch dessen Sitz gebrochen; ist halt eine verbesserungswürdige Konstruktion, der SOHC.
Deswegen auf jeden Fall auch den zweiten Kopf mit neuen liftern ausstatten.
Heute kommt der andere Kopf runter.Hallo Tom3012, das habe ich vermutet in #2. Neuen ZK draufstecken ohne genaue Untersuchung vom Kurbeltrieb würde ich nicht machen. Winterbaustelle ist besser . Ich habe meine Rocker und Lifter bei 155k erneuert weil ich ein leichtes klickern hatte. Grüße Wolfgang
Gute FrageWo ist denn der Abdruck auf dem Ventil oder Ventilsitz was die Kerbe am Kolben erzeugt hat?
Sehe ich sehr ähnlich,.Der Kurbeltrieb hat bei der kollosion nix abbekommen.
Neuen Kopf oder Kopf reparieren lassen.
Neue Kolben mit bohren lassen ist bei der Laufleistung Overkill.
Ideal wären natürlich beide Seiten machen.
Kette und Spanner gehören auf jeden Fall neu. Stirndeckel muss auf jeden Fall runter.