4WD Anzeige leuchtet?

Diskutiere 4WD Anzeige leuchtet? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem JKU 2,8CRD mit AT leuchtet bei Zündung ein öfters die 4WD Anzeige, obwohl der Allrad definitiv nicht eingelegt ist (ja, ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Hallo,

bei meinem JKU 2,8CRD mit AT leuchtet bei Zündung ein öfters die 4WD Anzeige, obwohl der Allrad definitiv nicht eingelegt ist (ja, ich bin sicher...).
Trotz nach vorne Drücken des kleinen Hebels bleibt die Anzeige.
Wenn ich dann ein paar Meter fahre, geht die Anzeige weg.

Kennt jemand das Problem?
Weiss wer, wo der entsprechende Sensor sitzt (am Hebel oder am Verteilergetriebe)?

LG

A.
 

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
... weiss denn keiner, woher das Signal kommt?
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hab keine ahnung aber will dich nicht allein lassen.
google mal den sensor etc. vllt findest du die einbauposition. icj vermute aber im VTG ist rin initiator...
oder
ist vllt mechanik die träge ist...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Alfred,
 
das ist wie bounty88 sagt der Sensor oder das Kabel zu dem Sensor im VTG. Hattest du in letzter Zeit mal ne Unterbodenwäsche oder auch mal längeren Matsch- und Wasserkontakt? Kannst Du mit nem OBD II Gerät den Fehlerspeicher auslesen?
Die Jungs in Ami-Land hatten sowas auch schon und meistens wars Wasser/Matsch oder defekter Stecker. Eines oder Alles von Vorgenanntem.
 
:jester:
 
Gruß
 
H.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Es gibt das Problem, wenn man Allrad drin hatte und in dann rausmacht kann die Klaue klemmen. Diese löst sich erst nach ein paar Meter vorwärts oder rückwärtsfahren.
 
Wenn du keine Allrad drin hattest wird es eher ein Sensorproblem sein.
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
habs nach eisenberg auch,
was hast du getan?
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
weiß wenigstens jemand wo ich den sensor/ das kabel oder so finde um es zu prüfen?
 
danke
 
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4WD Anzeige leuchtet?

4WD Anzeige leuchtet? - Ähnliche Themen

  • OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !

    OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !: Hallo habe einen Commander mit 5,7 L Hemi Motor .Da wurde vor 2 Jahren eine Prins Gasanlage eingebaut. Und lief ohne Probleme . Im Dezember lies...
  • 4WD-Anzeige leuchtet nicht

    4WD-Anzeige leuchtet nicht: Moin zusammen!   Seit etwa 3 Wochen nenne ich einen 99er TJ 4,0 mein Eigen.   Nun habe ich zwei Anzeigeleuchten, die eine brennt andauernd...
  • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

    Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
  • Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

    Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet: Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte? Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den...
  • MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent

    MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent: Hallo, bin gerade in den USA und habe von Alamo einen ziemlich neuen Jeep Liberty 2008 (1400 Meilen) übernomen. Nachdem ich schon bei 2800 Meilen...
  • Ähnliche Themen

    • OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !

      OBD-Anzeige leuchtet bei Gasumschaltung !: Hallo habe einen Commander mit 5,7 L Hemi Motor .Da wurde vor 2 Jahren eine Prins Gasanlage eingebaut. Und lief ohne Probleme . Im Dezember lies...
    • 4WD-Anzeige leuchtet nicht

      4WD-Anzeige leuchtet nicht: Moin zusammen!   Seit etwa 3 Wochen nenne ich einen 99er TJ 4,0 mein Eigen.   Nun habe ich zwei Anzeigeleuchten, die eine brennt andauernd...
    • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

      Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
    • Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

      Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet: Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte? Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den...
    • MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent

      MIL Anzeige biem neuen Jeep Liberty leuchtet permanent: Hallo, bin gerade in den USA und habe von Alamo einen ziemlich neuen Jeep Liberty 2008 (1400 Meilen) übernomen. Nachdem ich schon bei 2800 Meilen...
    Oben