renozerus
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Threadstarter
Hallo,
ich stell uns erst Mal vor.
Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker.
Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ
5,2L V8 BJ 1998 Automat.
Nichts an meinem liebsten war bisher in den letzten 10 Jahren ein Problem für mich egal ob Elektrik oder Mechanik.
Habe ihm letzte Woche einiges gegönnt:
Difföle beide neu,
Scheiben & Beläge vo. u. hi. neu,
Motoröl u. alle Filter neu,
Servoöl neu,
Bremsflüssigkeit neu,
Zündkerzen neu,
Batterie neu und
Automatiköl mit Filter neu.
Letzteres ist das Problem.
Hab ich an meinem schon drei Mal gemacht und an anderen ZJ's auch viele Male.
Dieses Mal dachte ich mir dumm wie ich bin, das ich den Magneten in der Ölwanne wo anders hinlegen, warum weiß ich nicht.
Ölwanne rangeschraubt Öl eingefüllt und gefahren.
Schaltet sauber hoch aber in "D" nicht mehr in "1". Mir kam direkt der Magnet in den Kopf.
Also Öl raus und Wanne ab.
Siehe da der Magnet zerbröselt,Drucksensor am Arsch und das Blech das den Drucksensor hält verbogen.
Also Blech gerade gebogen, neuen Drucksensor rein, neues Öl und neuen Filter rein.
Jetzt schaltet er wieder in "D" beim halten in "1" aber er will nicht mehr in "2".
Manuell geht es und beim starken Beschleunigen geht er auch kurz in "2" dann direkt in "3".
Beim Cruisen will er in "2", immer wieder aber es geht nicht.
Ich bitte um Erfahrungsberichte und/oder Hilfe
ich stell uns erst Mal vor.
Ich bin Tobi 38J alt und gelernter Automechaniker.
Mein Liebster ist ein Grande Cherokee ZJ
5,2L V8 BJ 1998 Automat.
Nichts an meinem liebsten war bisher in den letzten 10 Jahren ein Problem für mich egal ob Elektrik oder Mechanik.
Habe ihm letzte Woche einiges gegönnt:
Difföle beide neu,
Scheiben & Beläge vo. u. hi. neu,
Motoröl u. alle Filter neu,
Servoöl neu,
Bremsflüssigkeit neu,
Zündkerzen neu,
Batterie neu und
Automatiköl mit Filter neu.
Letzteres ist das Problem.
Hab ich an meinem schon drei Mal gemacht und an anderen ZJ's auch viele Male.
Dieses Mal dachte ich mir dumm wie ich bin, das ich den Magneten in der Ölwanne wo anders hinlegen, warum weiß ich nicht.
Ölwanne rangeschraubt Öl eingefüllt und gefahren.
Schaltet sauber hoch aber in "D" nicht mehr in "1". Mir kam direkt der Magnet in den Kopf.
Also Öl raus und Wanne ab.
Siehe da der Magnet zerbröselt,Drucksensor am Arsch und das Blech das den Drucksensor hält verbogen.
Also Blech gerade gebogen, neuen Drucksensor rein, neues Öl und neuen Filter rein.
Jetzt schaltet er wieder in "D" beim halten in "1" aber er will nicht mehr in "2".
Manuell geht es und beim starken Beschleunigen geht er auch kurz in "2" dann direkt in "3".
Beim Cruisen will er in "2", immer wieder aber es geht nicht.
Ich bitte um Erfahrungsberichte und/oder Hilfe