Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

Diskutiere Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi Klaus, Ja ich werde mal schauen, jetzt muss ich erstmal noch den Rest einpacken und endlich losfahren.. Wollt schon auf der Bahn sein, ist noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Hi Klaus,
Ja ich werde mal schauen, jetzt muss ich erstmal noch den Rest einpacken und endlich losfahren.. Wollt schon auf der Bahn sein, ist noch einiges zu tun - muß heute Ja nur bis nahe Luzern. Wenn ich die Stau Nachrichten höre Oh man das kann dauern... Egal besser im Jeep im stau als in einem Golf Bilder kommen... Leider ist die Actioncam nicht geliefert worden bin aber ne weile nicht online... Mit meinem Prepaid Vertrag....
Jetzt geht's looos!
G Heiko

PS . Kann ich dich anrufen wenn ich mich wieder Festfahre ....hihi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Hi,

Ja, hatte aber ein wenig pech mit dem Dicken - Radlager hinten links hat Spiel und Simmering suppt....schöner mist - hab dan zwei Toren aus dem MDMot gefahren und danach bin ich es ruhiger angegangen und nur noch "Feldwege" gefahren....die Piste de Seigneurs hab ich mir dann aus dem Kopp geschlagen...mann war ich Sauer...ein junges Auto mit nicht mal 20 tkm und dann so ein Mist...
Hab ein paar Bilder gemacht - muss nur mal den Rechner ans laufen bringen und die Bilder von der Speicherkarte ziehen.
War schon schön - der Defekt hat halt etwas die Freude eingebremst. Naja - dafür geht es - wenn der Dicke repariert wurde - am Freitag zum Bösen Wolf - das entschädigt etwas. Ach, und die Strecken die ich noch gefahren bin - waren definitiv noch nicht geteert

Die Jeep Hotline kann man übrigens auf Korsika eher vergessen - sehr nett - versprachen Rückruf innerhalb einer halben Stunde...war dann einen Tag später -was solls - haben sich zwar entschuldigt, aber was nutzt das bei einer Panne bei der man mal wirklich festsitzt? Aber nett waren sie...

G Heiko

PS - Bilder kommen noch...Ach und das mit dem Stauarm verstehe ich nun etwas besser...Landstrassen auf Korsika sind echt ein Krampf in Sachen Stau...Solenzara nach Bastia knapp über 100 km ...mind 2-2,5 Stunden...oh man...
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Schade, dass der Technik-Konfuzius bei Dir zugeschlagen hat. Sowas bremst den Elan. Wir sind gestern die K16 gefahren, die war definitiv auch nicht geteert. Welche Strecken bist Du gefahren?
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
so hab mal ein paar Bilder - ja schade hab mich dann bei meinen Ausflügen etwas zurückgehalten – mit der siffenden Achse und alle paar Tage  mal ins Diff geschaut ob noch genug Öl drin ist. Bin jetzt schon beim Händler gewesen - und nun sind die Teile nicht lieferbar - shit - fahre jetzt trotzdem zum Bösen Wolf - da bin ich ja in D  und der ADAC ist mein Freund und Helfer ;-)
 
Also ich kann eines sicher sagen - nein es sind definitiv nicht alle Straßen plötzlich geteert worden in Korsika :jester:    zum Glück. Eine Tour ist am Ende hin auf dem letzen 300m aber knapp davor gewesen - ich glaube die K22 - kurz vorm Kloster ist plötzlich alles eben und sehr fein geschottert - die Äbtissin des Klosters hat mir dann erklärt, dass sie sich sehr freuen darüber das die Straße geteert wird und schon seit Jahren darauf warten...wenn das mal nicht Schule macht :no:
 
Ja es war sehr schön - ok ohne ein paar Korsen wäre es noch schöner gewesen - sind nicht alle so ganz nett ...na gut ein paar waren ganz ok - aber alles Jeeper!. Und parkt um Gotteswillen bloß nicht am Straßenrand in den Bergen wenn irgendwo ein Hubschrauber landen will - meinen Dicken haben sie an einen LKW gehängt und mal eben 20 m über die Straße gezerrt - ich stände im Parkverbot hat man mir erklärt - Blödsinn - die Franzosen die auch da parkten hatten sicher eine Sondergenehmigung. Ich habe getobt wie ein Berserker :motz: - hat natürlich keinen Interessiert - Parksperre und Handbremse waren drin - wo steht das - Schild? wer zahlt die eventuellen Schäden - "...we are in Corse we need no sign...Damages on your Car? - not our Problem.."  danach sprach plötzlich keiner mehr Englisch... :angryfire:  Aber leg Dich mal mit 15 Feuerwehrmännern gleichzeitig an...Die machen ja nen wichtigen Job und haben auch meine vollste Anerkennung - Waldbrände sind dort ja echt ein Problem - aber mich da wegzerren ohne Grund - warum haben die das gemacht? Ich glaube weil sie wollten und weil sei es können und ich das falsche Kennzeichen hatte... Unten auf dem einen Foto sieht man schön die Reifenspuren auf der Straße wo mein Baby misshandelt wurde - also immer schön schauen wo man parkt.
Teilweise sind die Einstufungen im MDMOT recht lasch - durch Regen in den Bergen ist manche Tour aber recht deftig - und was echt wehtut - die Büsche sind echt nah am Fz - mit nem Suzuki Samurai wäre es genau richtig gewesen - meine Kiste ist von vorne bis hinten verkratzt - das Hardtop bis über die Scheiben - kein schöner Anblick - mein Herz hat echt geblutet - wer das nicht will sollte es lassen - ohne Kratzer geht es nicht.
So und jetzt ein paar Bilder - teilweise konnte man leider nicht aussteigen so dass ich von manchen Abschnitten die schön aber eng waren keine Bilder habe...nur Kratzer zeugen davon...;-(
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da? - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts ab in die Dolomiten mit Jeep und Mopeds

    Bald gehts ab in die Dolomiten mit Jeep und Mopeds: Hi Leute, ich habe mal ein kleines Mopedvideo aus unserem letzten Dolomitenurlaub Online gestellt. Bald geht es wieder mit Sack und Pack los. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben