Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör)

Diskutiere Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eine Sprachsteuerung könnte auch an Bord sein, so weit bin ich noch nicht. Ich schau aber grad, ob der Wagen noch in Dortmund auf dem Parkplatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Eine Sprachsteuerung könnte auch an Bord sein, so weit bin ich noch nicht. Ich schau aber grad, ob der Wagen noch in Dortmund auf dem Parkplatz des Westfalenparks steht,....wenn ja, kann ich mir noch schnell ne Fertigpizza machen! :top:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich hab mindestens 10 Autos mit angeblicher "Sprachsteuerung" hinter mir - und glaubt mir:
Wer nicht gerade 100% neutrales hannoveranisch in einer pervers normalen Frequenz spricht,
der wird nicht verstanden .... liegt sicher auch an meinem bayerisch-badischen Mischmasch,
aber sämtliche Freunde schalten diesen  Scheiß spätestens am 2. Tag ab ...
 
Was halt fehlt, ist eine Schweinshax- und Dunkeldoppelbock-Find-Automatik,
die zerebral gesteuert wird ... aber da beißt's halt aus, software-mäßig .... ;-))
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Metropolis schrieb:
...mein lieber Christian, jetzt driftet du aber ab in Richtung mein Haus, mein Boot meine Pferde. Hast du doch überhaupt nicht nötig, deinen Fuhrpark hier aufzulisten und so dermaßen auf den Putz zu hauen. :no:
 
 
Schade dass man immer gleich in die Angeber Ecke geschoben wird, wenn man, teilweise interessanten, Fahrzeuge seiner Vergangenheit auflistet....
 
Sprachsteuerung hatte ich bei den internen Informationsquellen meines Arbeitgebers, das war oft ätzend und versaute mir den Tag.
 
Willy
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was mich an dieser neuen Entwicklung stört ist das ich ab dem 2ten Jahr für die Informationen die ich liefere auch noch bezahlen soll, wenn sie für mich verfügbar sein sollen.
Und die Zukunftsperspektive davon macht mir richtig Angst. Erst ködern einen die Versicherungen mit Zusatzrabatt wenn man ihnen diese Infos gibt, danach bekommt man ohne das gar keinen Versicherungsschutz mehr. Als nächstes greift die Polizei darauf zu, natürlich nur zur Terrorismusbekämpfung, und im nächsten Schritt das Finanzamt zur gerechten Steuerberechnung. Wobei ich mir sicher bin das die Polizei heute schon ungefragt zugreift. Aber nachdem ja heute schon viele glauben das wer keinen Zugriff auf seine persönlichen Daten erlaubt, etwas zu verbergen hat, wird diese Entwicklung sicher nicht auf zu halten sein.
Auch der Firmenwagen hinterlässt natürlich ein komplettes Bewegungsprofil. Das wird dann nach der Rückkehr ausgewertet und für zukünftige Reisen optimiert. Wenn es stört der nimmt halt ne Antidepressiva Pille, dann gehts wieder.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
susiq schrieb:
Was mich an dieser neuen Entwicklung stört ist das ich ab dem 2ten Jahr für die Informationen die ich liefere auch noch bezahlen soll, wenn sie für mich verfügbar sein sollen.
Und die Zukunftsperspektive davon macht mir richtig Angst. Erst ködern einen die Versicherungen mit Zusatzrabatt wenn man ihnen diese Infos gibt, danach bekommt man ohne das gar keinen Versicherungsschutz mehr.
 

Keiner wird gezwungen das Angebot nach einem Jahr anzunehmen.
Allerdings gibt es viele Leute, ich habe mich in meinem, nicht so rückständigen Bekanntenkreis mal umgehört, die diese Sache begrüßen, vor allem junge Leute die mit FB und was es da alles gibt, eh schon völlig vernetzt sind, für die ist das ein Kaufgrund, wie für mich ein Schiebedach und eine Automatik.
 
Wie ich schon schrieb, meine Versicherung gibt darauf keine Prozente, die gibt's wegen anderer Dinge. Unfallfreiheit über Jahrzehnte, Garagenplatz, zwei Fahrer eingetragen und andere Dinge.
 
Willy
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Super Willy, wer also seine Daten für sich behalten will wird von Dir als rückständig bezeichnet. Na das nenne ich doch mal einen fortschrittlichen Staatsbürger.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Lies meine Beiträge nochmal genauer, dann bist du informierter als du es jetzt bist.
 
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör)

Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör) - Ähnliche Themen

  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet

    Mein CJ7 braucht eeeewig bis er startet: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Traumjeep. Einen CJ7, Renegade, Bj 82, 4,2 l Automatik. Weitgehend originalbelassen und gut...
  • zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?

    zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?: Hallo Leute bin heute zu meinem werkzeugausstatter um zu fragen was denn ein sortiment an zölligen stecknüssen + inbus kosten würde. der preis von...
  • Was man wirklich braucht (Ausrüstung /Equipment)

    Was man wirklich braucht (Ausrüstung /Equipment): Servus Ich hoffe mal das ichs hier richtig reingesetzt hab war mir net ganz sicher Aber ich denke ihr könnt mir helfen       Ich habe vor Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben