Bremsbeläge und -scheiben für WJ

Diskutiere Bremsbeläge und -scheiben für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit stellt sich bei meinem WJ, 4,7 V8, Bj. 2001 ein Schlackern im Lenkrad ein wenn ich abbremse. Zuerst nur bei mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
Hallo zusammen, seit einiger Zeit stellt sich bei meinem WJ, 4,7 V8, Bj. 2001 ein Schlackern im Lenkrad ein wenn ich abbremse. Zuerst nur bei mehr als 100 Km/h, Tendenz zunehmend. Je häufiger ich bei einer Fahrt bremse desto stärker wird das Schlackern. Nach Überprüfung der Vorderachse (Streben, Gelenke, Räder ect.), hier ist alles o.k., bleiben die Bremsscheiben und Beläge als mögliche Ursache. Diese will ich nun erneuern. Könnt ihr mir Tips geben welche Hersteller die geeignetesten Scheiben und Beläge bieten?
 
Danke! Gruß Joe
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... von EBC  - Scheiben und Beläge!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
EBC ist schon Top, wenn es ewas günstiger sein soll klick mal oben auf den Banner der 4x4 Garage die Raybestos
sollen auch vom Preis Leistungsvehältnis gut sein.
 
Gruss Guido
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Überprüfe mal die Bremssättel ob da alles i.O. ist sonst wirst du nicht lange Freude an den neuen Scheiben haben.
 
Scheiben kann ich dir die Powerslot von der 4x4 Garage empfehlen laufen bei mir seit 7500km und sehen noch aus wie neu !!! (Aber Qualität kostes eben ein wenig)
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also wenn Deine Bremse noch nicht auf Akebonos umgebaut sind, würde ich in Betracht ziehen direkt die Sättel auch neu machen. Der Vorbestitzer von meinem hat auch alles machen lassen und 4000 km später war bei mir der rechte Sattel fest.
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
Hallo zusammen, danke für eure Tips! Also der rechte Bremssattel wurde im Herbst letzten Jahres neu gemacht, waren die Keramikbolzen im Eimer und die Bremse machte beim Fahren zu. Nach der Erneuerung des Bremssattels wurden die Scheiben plangedreht und zeigen nun schon wieder mind, 1 mm Vertiefung an, ist sicher nicht normal. Habt ihr das mit den Akebonos in den Griff bekommen? (komplett Sattel, Scheibe und Belag?)
Gruß Joe
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
bei mir ist seit dem Umsteig auf Akebonos und Powerslot Scheiben Ruhe alles funktioniert wie es funktionieren soll !!!
 
Scheiben und Sättel nach 7500km !!!
 
 
 

Anhänge

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hast Du die Sättel für das Foto vorher von Flugrost befreit? Meine hatten nach kurzer Zeit überall Flugrost, fahre aber auch manchmal durch Schlammpampe....
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
nein alles so gelassen  ... Foto hab ich zufällig am Wochenende gemacht bevor ich mich an den Achsschenkelbolzen zu schaffen gemacht habe ...
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
danke für die Antwort, welche Beläge hast du denn auf die powerslot-scheiben gemacht?
 
Gruß Joe
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Das sind noch die originalen vom Umbausatz von Chrysler!
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
Habe mir die Akebono Bremssättel, Powerslotscheiben und neue Beläge besorgt, am wochenende ist wahrscheinlich Einbautermin. Ich werde über die Erfahrungen berichten.
 

cherokeeJoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Greimersburg
so, Bremsen vorne komplett erneuert (danke an meinen Kumpel Benedikt für die Hilfe!), Probefahrt gemacht, bremst sich wie Butter und wenn erforderlich hakt der Anker ein! Kein Schlagen mehr im Lenkrad, läuft ruhig wie es sein soll. Aktion erfolgreich abgeschlossen!
Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge und -scheiben für WJ

Bremsbeläge und -scheiben für WJ - Ähnliche Themen

  • [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag

    [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag: Hallo in die Runde,- meine Grand Cherokee, 38 Monate alt, 60.00 Km, war heute beim Freundlichen. Inspektion € 505,-.... Na ja. Kostenvoranschlag...
  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
  • Bremsbeläge und Scheiben (ZJ)

    Bremsbeläge und Scheiben (ZJ): Hallo,   hab mal eine doofe Frage, und zwar möchte ich bei mir vordere und hintere Bremsscheiben und Beläge erneuern. Nur welche brauch ich? Weil...
  • Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8

    Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8: Hallo,   kann mir jemand die Teilenummern für Brembo Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten mitteilen. Sind demnächst fällig und muss mir...
  • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

    bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
  • Ähnliche Themen

    • [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag

      [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag: Hallo in die Runde,- meine Grand Cherokee, 38 Monate alt, 60.00 Km, war heute beim Freundlichen. Inspektion € 505,-.... Na ja. Kostenvoranschlag...
    • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

      Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
    • Bremsbeläge und Scheiben (ZJ)

      Bremsbeläge und Scheiben (ZJ): Hallo,   hab mal eine doofe Frage, und zwar möchte ich bei mir vordere und hintere Bremsscheiben und Beläge erneuern. Nur welche brauch ich? Weil...
    • Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8

      Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8: Hallo,   kann mir jemand die Teilenummern für Brembo Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten mitteilen. Sind demnächst fällig und muss mir...
    • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

      bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
    Oben